bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
26.05.2006 13:57

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Wir diskutieren im Freundeskreis nun schon seit längerem darüber was andere Leute heut so fortgehtechnisch treiben...
Der Grund dafür ist, dass es uns immer mehr auffällt wie gähnend leer es überall ist. Vor allem in Discos ... da kann man hinfahren wo man will .... nirgends ist mehr was los! Auch an Tagen an denen es bis vor 2 Jahren oder so immer brechend voll war - NIX los!
Früher hat man um 22.00 keinen Parkplatz mehr bekommen, musste am Eingang ewig anstehen und drinnen wars gequetscht voll - heute ist man um 22.00 unter den ersten 250 Gästen! Es hat sich aber auch nicht nach hinten verschoben, dass die Leute erst später kommen würden! Es kommt einfach niemand mehr!
Die Flaute kann man weder auf bestimmte Tage (Di. bis Sa.) noch auf bestimmte Lokale (überall) festmachen ... auch gibt es fast keinen Unterschied mehr zwischen Winter und Sommer!

Und jetzt meine Frage an euch: Woran liegts? Gammelt ihr alle nurnoch zuhause vorm TV /PC rum? Geht ihr mehr auf Privatpartys? Geht ihr garnicht mehr fort?

Greez und danke schonmal für eure Antworten!


----
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 13:59 editiert!


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.05.2006 14:10

off robbyrc(36)

6223 Postings



Ich denke einer der hauptpunkte ist mitunter das geld...
Viele haben einfach nicht mehr das Geld bzw. wollen es so stark fürs fortgehen ausgeben...

Sind teilweise ganz schöne summen, wennst 2-3 mal in der woche weggehst, und benzin, getränke, eintritt, essen bla bla bla zahlen musst...

Da bist schnell bei 100 - 200 euro die du im monat NUR fürs Weggehen rauswirfst...
Wenn man bedenkt dass der Hauptteil der disco / event-besucher azubis, studenten und schüler sind, glaub ich kaum dass sie sich das durchgehend leisten können...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.05.2006 14:56

off flou*g(37)

411 Postings



in den wintermonaten ist mir persönlich das nicht so aufgefallen, da wars meistens voll, ich persönlich sehe da die jahreszeiten als grund, da jetzt ja die FESTzeit angegangen is...

------
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.05.2006 14:58

off Maatz(32)

1345 Postings



hm, bis auf die wintertage is mir sowas noch ned aufgefallen. ich geh seit 6 jahren in den gleichen schuppen hier in zwiesel, und des nahezu täglich

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.05.2006 15:59

off balimausal(42)

681 Postings



Ich denke auch, dass der Hauptgrund das Geld ist... Ich selbst war früher so gut wie jeden Freitag und Samstag unterwegs...das hat sich dann auf einmal weggehen in der Woche reduziert und in letzter Zeit geh ich nur noch selten weg... Der Grund bei mir ist jetzt hauptsächlich die Arbeit, da ich z. T. auch am WE arbeiten und früh aufstehen muss. Der nächste Grund ist, dass ich bald nimma weiß, wo ich hingehen soll, da wie gesagt, nicht viel los ist bzw. man doch immer ein Stückchen zu fahren hat. Und in ner fast leeren Disko zu stehen - auf das hab ich keine Lust mehr.. hab das ne lange Zeit mitgemacht. Ich glaub, ich werd einfach alt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.05.2006 23:43

off Lacrimas(35)

152 Postings



Wir haben uns in letzter zeit auch schon öfter gefragt wo die ganzen leute sind. Egal wo man hin kommt es ist nicht wirklich was los, bestimmt is das geld ein grund dafür aber ich glaub ned das das der hauptgrund ist! Ich kanns auch ned verstehen an was das liegt aber i hoff des ändert sich bald wieder!

------
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es mangel an Respekt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 02:04

off robbyrc(36)

6223 Postings



ich glaub allerdings schon dass geld / arbeitsplatzangst der hauptgrund ist...was wärs sonst?

ich glaub kaum dass sich tausende leute denken "wir werden alt" und einfach deswegen nicht mehr weggehen

Ich bin die letzten 1,5 jahre fast regelmäßig 4-5 mal in der woche weggewesen...
Warn auch meistens "große" touren (passau, Österreich Schärding / Salzburg, Aicha, München...)
An sich nicht groß, falls sich die leute fragen, aber wenn man das 4-5 mal pro woche rechnet sinds auch ein paar hundert km...

Oftmals auch 2-3 mal in der woche vulcano...
war halt fototechnisch viel unterwegs...

Bei mir is das problem dass langsam "fad" wird...

Vulcano z.b. is immer das gleiche... seit mehreren jahren schon...
und da tut sich auch nix...


----
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2006 02:04 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 10:21

off sergio(34)

201 Postings



Bei mir ist es so, dass ich generell kein Disco-Fan bin.

Ich bin viel lieber auf guten Festen, Zeltparties, Open-Airs... unterwegs.
Da ist es aber in den letzten Jahren so, dass es meiner Meinung nach ein Überangebot an an solchen Veranstaltungen gibt.
Bei jedem 0815-Volks- und Dorffest steht schon eine Zeltdisco oder Zeltparty auf dem Programm. Und da verteilen sich die ganzen Leute dann.

Aber ich denke auch, dass sich das in den nächsten Jahren wieder regulieren wird. Die weniger guten Veranstaltungen werden wegfallen, weil es sich für die Veranstalter einfach nicht mehr lohnt.
Die guten Parties, die sich über die "schlechte" Zeit retten können, bleiben bestehen und da wird dann auch wieder richtig was los sein.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 12:04

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ui! Da ward ihr aber schon fleißig! Danke für die vielen Antworten

Übers Geld haben wir auch schon ausgiebigst diskutiert ... is schon teuerer geworden ... aber der größte Preissprung war doch gefühlt die Euroumstellung ... direkt danach ist mir aber noch kein so starker Rückgang aufgefallen... Mag aber im Großen und Ganzen schon auch ein Gruind sein!
Die, nennen wirs mal "Zukunftsängste": Ist das bei den jüngeren (Schüler/Azubies/Studenten ) heut wirklich schon so ausgeprägt??
Hm ... Zeltparties und Volksfeste ... stimmt schon dass sich da einiges verläuft ... aber den Winter war ja verglichen mir früher auch nirgends was los ... ganz ohne Festl (ausgenommen 2 blackbeatpartys im Vulci zu denne ich sicher nicht hingehn werde ) .. die Sommerflaute an sich ist ja eh normal ... aber halt nicht so stark!

Stimmt schon, dass es immer dasselbe ist was mit der Zeit fad wird ... aber wo sind dann die Jüngeren für die Fortgehn noch was neues/spanndes ist? Sind die schon alle mit 14 überall gewesen? Beim Thema fad finde ich sind aber auch die Discobetreiber gefragt sich mal was neues einfallen zu lassen bzw. ihre Konzepte zu überdenken ... (vielleicht hilft es ja wenn man sich ganz bewusst vom Maintream und Einheitsbrei absetzt??)

Hm ... ich bin ja jetzt schon seit über 6 Jahren mehrmals die Woche unterwegs (Spitzenzeit war 2002 mit mehr als 4 mal die Woche ) ... und es lässt halt grad in letzter Zeit ziemlich stark nach so dass ich nurnoch 2 oder 3 mal die Woche fortgeh (was vor allem arbeitsbedingt ist) ... was ich halt teilweise Komisch finde, man trifft seit fast 6 Jahren immer dieselben Leute, egal wo man grad ist!



------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 12:22

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
(ich sag nur vulcano black beats all night long im november.. da hat man sich von 9 bis 3 NICHT FREI BEWEGEN KÖNNEN ! ) und letzten Mittwoch .. das war ja dagegen?


letztes jahr bzw. in den wintermonaten wars aber auch jeden donnerstag so voll dassd dich nicht bewegen können hast...
Teilweise auch ab 10 uhr schon kein einlass mehr ins vulcano...

ich glaub auf feste fahren viele weils einfach "gemütlicher" ist...
Und weil man da mal alle leute aus allen altersgruppen trifft...
ich glaub kaum dass sich oma + opa im vulcano vergnügen

im volksfest oder so hast schon ne reellere chance die zu sehen

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 12:38

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:

letztes jahr bzw. in den wintermonaten wars aber auch jeden donnerstag so voll dassd dich nicht bewegen können hast...
Teilweise auch ab 10 uhr schon kein einlass mehr ins vulcano...


... also für die 5-10 mal die ich zwischen Nov. und März donnerstags im Vulci war kann ich nicht behaupten, dass es mir voll vorgekommen ist ... da isses vor 4 Jahren do. noch ganz anders zugegangen ... da brauchte man für eine Runde allein unten gut und gern 45 Minuten !

Zitat:
ich glaub auf feste fahren viele weils einfach "gemütlicher" ist...
Und weil man da mal alle leute aus allen altersgruppen trifft...
ich glaub kaum dass sich oma + opa im vulcano vergnügen

im volksfest oder so hast schon ne reellere chance die zu sehen


oO ... also ich persönlich lege beim Fortgehn keinen gesteigerten Wert darauf dort Mama, Papa, Oma und Opa zu treffen ... freilich isses mal ganz nett gemütlich zusammen auf ein Bierchen im Vf- Zelt zu schlabbern! ABER zwischen 18.00 und 22.00 ein Beirchen zu trinken würde ich jetzt auch nicht als Fortgehn bezeichen ...
Sind beim Fips im Weißbierzelt am Deggendorfer VF wirklich alle Altersklassen vertreten? Gehen Oma und Opa wirklich aufs Openair oder ind Zeltdico? Kommt mir persönlich weniger so vor ...

Hm .... "gemütlicher" .... Also was da teilweise so auf den Festen abläuft die ich so kenne ... da isses dann doch eher weniger gemütlich ... obwohl so ne zünftige Bierzeltschlägerei auch was hat ... für den ders mag!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 19:31

off Lacrimas(35)

152 Postings



Ja und warum is in der camera noch was los (a wenns schon etwas nach gelassen hat)? Weil es sowas wie d camera bei uns in der nähe ned so oft gibt und da verlaufen sich die leute denen das gefällt ned so stark. Wobei ich auch sagen muss auch in da camera sieht man (zumindest freitags an anderen tagen geh ich nicht) immer ziemlich die selben leute....

------
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es mangel an Respekt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 19:42

off Buchi(46)

2206 Postings

mir kommts heut auch so vor - ich hätt bock auf weggehn, nur irgendwie will heut keiner

naja....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 21:04

off robbyrc(36)

6223 Postings



Vielleicht is das problem auch dass alle weiiiiiter weg fahren *G*

Unsre nachbarn, die ösis, haben ja recht schöne Feierstätten *rofl*
Abend in Salzburg kann auch seeeehr lustig sein

Bzw. münchen / Nürnberg hat auch was zu bieten...

Vielleicht fahren einfach mehr leute weiter weg, weil sie in der nähe schon alles kennen...

@Popelkoenig

Also richtig voll im vulcano sehe ich an, wenn ich nur noch mit halbausgestreckten armen durchs vulcano laufen kann *rofl*

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 21:09

off Maatz(32)

1345 Postings



Garage Deluxe in münchen rult auch!

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.05.2006 21:12

off Vincent_Fries(43)

387 Postings



meiner meinung nach 2 gründe:

1.geld - alle sind pleite, arbeitslos oder schüler/student/azubi
2.zu viele parties. schau mal in den kalender. jeder dritte macht ja mittlerweile eine party, zeltdisko,etc. das problem: die leute werden nicht mehr, sondern teilen sich nur anders auf. natürlich ist dann überall weniger los.

zwecks empire: ich seh das genau anders. im go läuft nur rotze. samstags im empire ist der sound teilweise echt sehr cool. haben auch coole bookings und eine coole anlage. da kann das go mit dem jamfm sound und der fisher price kompakt anlage nicht mithalten..

------
www.myspace.com/friesvincent


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.05.2006 02:18

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Das mit dem weiter wegfahren ist ein Argument! Machen wir ja auch ... ist schon der Whansinn wie viele PA oder DEG Kennzeichen teilweise vor Dissen in Austria oder Regensburg oder Nürnberg stehen ... in München kann ichs weniger beurteilen, weil da die Wenigsten direkt vor der Disse parken

@ Robbyrc: AXO! Na bei deiner Definition wars dann schon voll! "richtig voll" ist für mich wenn man Mühe hat den Arm anzuheben und zu Vorder- und Hinterfrau Körpervollkontakt hat (ohne es darauf anzulegen!)

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.05.2006 15:45

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



@ ShoX: *vorsichtig meld*

@ PeterW: Stimmt natürlich auch wieder .... is aber meiner Einschätzung nach in letzter Zeit auch weniger geworden!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.05.2006 18:43

off schneekanone(47)

5 Postings

[

----
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 18:45 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.05.2006 18:43

off schneekanone(47)

5 Postings

Zitat:
meiner meinung nach 2 gründe:

1.geld - alle sind pleite, arbeitslos oder schüler/student/azubi
2.zu viele parties. schau mal in den kalender. jeder dritte macht ja mittlerweile eine party, zeltdisko,etc. das problem: die leute werden nicht mehr, sondern teilen sich nur anders auf. natürlich ist dann überall weniger los.

Der Einzige in dem Forum der eine Ahnung hat... Sehr gut Mr. Vincent


----
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 18:45 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.05.2006 19:53

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



@ Schneekanone: Hm .... so ganz einleuchtend sind deine beiden Posts für mich jetzt aber nicht gerade!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.05.2006 20:43

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
soso schneekanono .. ich bin acuh schüler. ich kann trotzdem fortgehen?
muss mich ja ned jedes mal niedersaufen -_-


Kann man nicht pauschal sagen...
Andre geben noch an haufen geld für auto, klamotten, sms bla bla bla aus *G*
da bleibt halt dann ned so viel geld fürs weggehen

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2006 09:19

off schneekanone(47)

5 Postings

So, das haben jetzt alle missverstanden.

Meinte das Vincent damit recht hat, dass wegen dem Überangebot an Parties , sich die Leute mittlerweile aufteilen und da und dort dann überall weniger sind.

In dem Punkt mit Geld, Pleite, Arbeitslos, etc... muss man ihm auch zustimmen...



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2006 09:53

off Mitch85(36)

3382 Postings



Seh´s eigentlich ähnlich wie ShoX und Vincent, wenn ich mich net grundlos zusaufe dann kann ich auch weg gehen wenn ich Studi, Schüler oder Azubi bin.

Die vielen Partys überall machen´s natürlich auch aus, dass weniger Leute in den jeweiligen Discos / Veranstaltungen sind. Was sich mittlerweile schon alles Ex-Party nennt...



------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2006 13:21

off Mitch85(36)

3382 Postings



Ich find´s zu heiß drin und allgemein sitzt man sich bei schönem Wetter eher zu Hause mit Freunden zusammen oder geht halt auf irgendwelche Open Airs.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2006 15:17

off robbyrc(36)

6223 Postings



stimmt...

Man kommt erstens mal schon völlig müde und fertig von der arbeit heim (diesen sommer nicht, aber im allgemeinen im sommer), und hat dann nicht noch bock bzw. nicht mehr die lust dass man dann noch irgendwo hinfährt...

ich kann mich im sommer genausogut auf die terrasse sitzen und musik hören, bierchen trinken oder so...

Muss ich nicht in irgendeine volle disco fahren, wos heiß is ohne ende...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2006 21:56

off vron(35)

9341 Postings



*mich mal meld*
also ich bin auch noch schülerin und versuch eigentlich so oft wies geht wegzugehen, so in den anfangszeiten war es jeden fr vulc und alle wollten vulc heute fragst "gehma ins vulc?" "ne kein bock, bleib zuhause" also man sieht schon das extremst zrückgeht (gut freitag war jetzt a blödes beispiel).....

hmm allgemeine unlust könnt sein am geld eher jein, ich verdien kein geld und komm mitm taschengeld super aus, also daher is weggehen wegen geldsorgen ´eher´ weniger der grund, im sommer is mir einleuchtend, da bin ich persönlich auch lieber auf den festen und openairs, weils gemütlicher ist und in disco kann ich "jeden tag" gehen....

was bei vielen jungen auch sein kann, unter 18 is ja immer das problem mitm fahren, jemanden zum fahren finden, eltern fahren auch nicht immer. wenn man jemanden zum fahren gefunden hat, muss man sich ja fast demjenigen anpassen und dort hingehen wo der auch hinfährt so sind teilweise die ganzen freunde sehr verstreut auf den parties....

was in letzter zeit aber auch sehr beliebt wird, sind die "privat"partys des gemütliche zusammensitzen oder "in dhüttn" gehn, da kostet trinken fast gar nichts, man braucht niemanden zum fahren und ist mit seinen freunden am selben fleck, hat spass und kann zu jeder tages und nachtzeit heim"gehen"

aber die unlust am weggehen kann ich mir so auch nicht wirklich erklären bin ich ueberfragt find ich schade aber hilft ja nu ma ned

greeeeetzes vron

----
Dieser Beitrag wurde am 29.05.2006 21:57 editiert!


------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
30.05.2006 12:26

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:

was bei vielen jungen auch sein kann, unter 18 is ja immer das problem mitm fahren, jemanden zum fahren finden, eltern fahren auch nicht immer. wenn man jemanden zum fahren gefunden hat, muss man sich ja fast demjenigen anpassen und dort hingehen wo der auch hinfährt so sind teilweise die ganzen freunde sehr verstreut auf den parties....

was in letzter zeit aber auch sehr beliebt wird, sind die "privat"partys des gemütliche zusammensitzen oder "in dhüttn" gehn, da kostet trinken fast gar nichts, man braucht niemanden zum fahren und ist mit seinen freunden am selben fleck, hat spass und kann zu jeder tages und nachtzeit heim"gehen"


Hm ... aber des mit Fahren und so war doch damals (als ich z.B. noch nicht 18 war) genauso ein Problem! Man ist aber trotzdem immer fortgekommen wenn man wollte ... das sehe ich jetzt weniger als Grund wieso es so stark nachgelassen hat .. oder machen heute weniger mit 18 an Führerschein als früher?
Hütten und Privatbesäufnisse hatten wir auch schon ... und was es da immer für rauschende Fest gab!! *träum* ....

HMMM .... ich hab kein Plan an was es liegt!

PS: Finds echt super dass der Thread so beim Thema bleibt!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.05.2006 13:20

off vron(35)

9341 Postings



@Popelkönig

ja, aber dadurch das die fahrer nimma weggehen kommen die "kleinen" a nimma weg, weil wie gesagt, a auto is schnell voll und jedes we seine eltern anquatschen "kannst du mich fahren/holen" also da glaub ich machen manche eltern irgendwann auch nimma mit..... denk ich mir ma so....

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
30.05.2006 14:07

off vron(35)

9341 Postings



weil ich z.b. viele eltern kenne die im sommer selber weggehen auf openairs und feste und blablakonstantinopel und so

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang