| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
29.04.2006 10:51 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Hi! Da ja vor ein paar tagen der 20. Jahrestag von Tschernobyl war, und mich das thema eigentlich recht interessiert, hab ich mal ein paar tage google unsicher gemacht... hab dabei folgendes gefunden: Tschernobyl-Trip mit Mittagessen inklusive Mich würd sowas eigentlich schon mal interessieren, das aus "der nähe" zu sehen... würdet ihr sowas mitmachen? oder was haltet ihr davon? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
29.04.2006 10:56 DRACHE(43)![]() 738 Postings | ich hätt schiss verstrahlt zu werden ^^ lacht jetzt ned...aber RadX is was unsichtbares, da kann ich mich ned vor verstecken, oder ausweichen....ich wär unsicher, bzw. würd erst gar ned hinfahren ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
29.04.2006 10:59 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Mhh... Recht hast schon... Allerdings heißts aus einigen quellen ja auch, dass dort schon wieder leute wohnen... Lest euch mal folgenden Beitrag durch: KIDofSPEED - Ghosttown Laut mehreren quellen is das reine "Aufhalten" dorten (in beachtung eniger hinweise), und dem nichtberühren von radioaktiven zeugs nicht "überdurchschnittlich" gefährlich.... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 11:14 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Du sollst ja auch nix berühren, steht oben *G* Naja is ja auch schon eine zeit her... Das ganze zeugs hat sich ja jetzt auch wieder "abgesetzt" und so... Wenn wirklich so schlimm wär, dürften ja dort die knapp 1000 menschen die dort noch arbeiten, auch nix mehr machen... In der näheren umgebung gibtsn hotel, kirche, geschäfte etc... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 11:56 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | gute frage *G* aber ich mag da hin ^^ *gg* ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 12:12 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | lol ^^ ich lad mir jetzt mal ne doku über tschernobyl runter... war mal im fernsehen da... Mal schaun... Vielleicht fahrma ja mal @heat ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 12:45 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Interessant wärs mit Sicherheit ... die Frage ist halt nur was man da sieht?? Mehr als einen Betonklotz (den Sarkopharg um den Unglücksreaktor) wird man wohl auch nicht sehen... Wenn ich dran denke wie es bei meinem Besuch im Ohu war ... Hm enttäuschend! Man sieht ne große Halle und jemand sagt einem wies drin ausschaut! TOLL! Da sehe ich im Fernsehn mehr! Gut, die Stahlung ist zwar schon höher ... aber wenn man nen Tag da so rumlatscht, nicht im Dreck spielt und an Zweigen knabbert ... dann wird man sich in etwa soviel Stahlung einfangen wie wenn man sich ein paar mal röntgen lässt. (Hab den Vergleich mal vor ner Zeit gehört ... Quelle weiß ich aber nimmer!) Was ich mir interssant vorstellen kann ist die Geisterstadt die ziemlich nahe dran liegt ... über 50.000 Einwohner ... und dann quasi über Nacht verlassen .. des wäre schon sicher interessant! Aber man darf ja nix anfassen ...Hm .. zum Thema "Da leben und arbeiten eh schon wieder welche ...": Direkt nach dem Gau hat man auch 100erte mit ner Schaufel in der Hand aufs Dach geschickt um den brennenden Schrott runterzuschippen! ... die habens halt dann auch nicht sonderlich lange überlebt! Wenn man bedenkt, wie das damals vertuscht wurde, würde ich den heutigen Angaben von der Regierung auch nicht so ganz trauen was die Ungefährlichkeit betrifft! Da war am Mo. oder Di. ne ziemlich gute Reportage auf CNN zu dem Thema! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
29.04.2006 13:50 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Ich glaub wenn man sich das ansieht, gehts jetzt (bei mir primär) mal nicht drum dass ich einfach in den reaktor direkt reinkomm... Mcih würds mal interessieren, wie das rum so aussieht. Soll ja wie ne große "Geisterlandschaft" sein... Ganz rein kommst du sicher nicht, aber mal alles sich deutlicher vorstellen können, dass wärs... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 14:10 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Was an der Landschaft rings herum recht interessant sein soll idt die Tatsache, dass sich die Natur dort auf einen rießigen Areal (über 2700 km²) seit 20 Jahren völlig unbeeinflusst entwickeln konnte! Von daher ist es ein gigantisches Reservat in dem man miterleben kann wie sich die Natur vom Menschen geprägte Kulturlandschaften und Siedlungsräume zurückerobert! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
29.04.2006 14:45 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: intelligenter post warum solltestn zombie werden? solangst dich nicht längere zeit unbedingt dort aufhältst, und zeugs vom boden isst wirdst noch lang kein zombie... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 14:51 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | rofl ^^Zitat: ausserdem... Die interessanten sachen (die wälder und verlassenen städte) sind auch noch weiter als 30 kilometer ausserhalb der sperrzone... ---- Dieser Beitrag wurde am 29.04.2006 14:52 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 15:17 Haring(37)![]() 106 Postings | ich glaub dass im letzten SZ-Magazin ein Bericht darüber war, über einen der dort war... ich würds nachdem ich das gelesen habe nicht mehr machen....
29.04.2006 15:34 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | @elite-alex: hab ich auf bitreactor.to gefunden... Waren aber sonst keine details dabei, mal schaun wenna fertig is, was das so is... Jo is sicher interessant.. @Gibbs: hab ich noch nicht gesehen... glaubst du alles was dir entwickler von nem spiel sagen? Die entwickler von dem spiel waren zufälligerweise auch selber dort... Und leben immer noch... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.04.2006 15:45 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Wie? Film/Spiel ungleich Realität?? Enspricht dann Underworld und Underworld Evolution etwa nicht der Realität?Filmstory Hm ... mein Weltbild bricht gerade zusammen! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
29.04.2006 15:47 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
30.04.2006 23:40 Souschef(43)![]() 1042 Postings | Wie wärs mit ner BSM-Bustour? Die Strahlung die von manchen Monitoren ausgeht dürfte uns genügend abgehärtet haben... Und vielleicht werden wir auch schön braun... ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
01.05.2006 01:19 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Hähä .. ne Busnation nach Tschernobyl ... ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
01.05.2006 01:56 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | ich glaub ein paar leute würden schon zamkommen ^^ ich glaub nach temelin fahr ich auch noch ma... kann ich sagen "Ich war dort" ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
01.05.2006 13:43 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Hab mir gestern mal die ZDF / arte Doku angesehen (download endlich fertig )Folgendes hab ich mitgenommen aus dem Film: - Bis heute heißt es ja offiziell, 96% des Reaktormaterials befindet sich noch IM Reaktor. Faktisch befinden sich noch 3% des Reaktormaterials im Reaktor, die 96% sind bei der explosion verteilt worden - Der ach so teure Sarkopharg besteht nur aus ein paar "Stahlplatten", in die es reinregnet und vögel ein - und ausfliegen. Also nix mit Meterweise beton und zugeschüttet sein... - Vom Geld für den Aufbau des Sarkophargs I (ca. 500 millionen us-dollar) sind (vom ukrainischen führungsstab vermutet) nicht mal 10 millionen wirklich für den zweck verwendet worden. - Da sich nur noch 3% des reaktormaterials im Reaktor befinden, ist ein bau eines neuen Sarkophargs nicht nötig, da sich, bei einem einsturz, das material so und so nur INNERHALB der sperrzone verteilen würde. - Laut Ukrainischen Informationen arbeiten ständig ca. 800 Leute am Sarkopharg. Schön dass man auf Videos, Fotos usw. keinen einzigen menschen sieht... - Die Strahlung IM Reaktor ist teilweise geringer als die strahlung ausserhalb des Reaktors Wer interese hat, werde das video heute mal aufn server hochladen... greetz robby ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
01.05.2006 13:46 SvanSolo(36)![]() 158 Postings | ja mach bitte, würds auch gerne sehen! ------ "Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"
01.05.2006 14:02 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | erst mal die 500 MB aufn server hochladen *G* ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
01.05.2006 14:04 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Ok! Schreib uns dann halt einfach rein wenns downloadbar ist ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
01.05.2006 14:27 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | ich pack jetzt das video mal mit rar soweit zusammen, dass hoffentlich ne akzeptable größe hat *G* ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
01.05.2006 14:53 FuXi(38)![]() 62 Postings | auf n24 kommen zur zeit auch oft so dokus über tschernobyl . da wurden auch bilder gezeigt von ner neuen schutzhülle die bis 2010 gebaud werden soll ![]()
01.05.2006 15:16 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | doch 500 MB Mit DSL1000 ^^ oder ich lads morgen in der arbeit heim... Der neue Sarkophag an sich ist ja nicht schlecht... Nur wenn wie in den Dokus gesagt, nur noch wirklich 3 % der Radioaktiven Stoffe im Reaktor sind, bringt er wirklich nichts... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang