| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
31.03.2006 10:30 Rudi(41)![]() 350 Postings | Eine weitere Passage aus dem Brief den Goldberg anführt ist folgende: "In den meisten Familien sind unsere Schüler/innen die einzigen, die morgens aufstehen. Wie sollen wir ihnen erklären, dass es trotzdem wichtig ist, in der Schule zu sein und einen Abschluss anzustreben?" Quelle: rbb bzw. dpa Erschreckend wenn Eltern ihren Kindern durch fehlende Motivation und Erziehung jegliche Chance verbauen. Und der Sozialstaat quasi vorgaukelt das es auch nur mit Sozialhilfe geht und man selber nichts tun muss Hinzu kommt dass durch den hohen Ausländeranteil der Schule quasi schon ein "Ghettoisierung" stattgefunden hat - Integration ist ab dem Moment nicht mehr möglich, das Schulamt bzw. die zuständige Behörde haben es sauber verpennt solche Situationen erst garnicht entstehen zu lassen (Schulsprengeländerung, Aufteilung auf verschiedene Schulen usw.) ---- Dieser Beitrag wurde am 31.03.2006 10:34 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
01.04.2006 01:09 Kermet(34)![]() 40 Postings | @hardstyle erst sagst du die können kein wort deutsch und dann behauptest du sie bekommen durch sido, agroo berlin ( so weit ich weiß "singen" die deutsch) hass und gewalt eingeprägt .... sehr logisch
01.04.2006 02:30 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | Arbeit macht frei?! Ich glaube es hackt! Weisst du überhaupt wo dieser Spruch steht? Nazipropaganda ist das! Und noch dazu von der übelsten Sorte.... Ich glaub mir hauts echt gleich an Vogel raus BOAH! Und das wird stehengelassen.... ne! Klar gibt es ein Problem mit gewaltbereiten türkisch-STÄMMIGEN und russisch-STÄMMIGEN Jugendlichen. Aber Leute wie gewisse Vorposter die eh jeden als "Iwan" und "Mehmet" abstemplen tragen wohl auch nix dazu bei diese zu integrieren. Es gibt Extremfälle wie diese Schule, das ja. Aber man sollte sich mal fragen wies überhaupt soweit kommen konnte. Ghettoisierung und all das. Klar, türkisch-STÄMMIGE Jugendliche bekommen zuhause zum Teil mittelalterliche Werte und Normen vermittelt. Und ja Gewalttäter gehören bestraft. Dennoch denke ich das hier in DE einfach viel zuwenig für die Integration solcher Jugendlicher getan wird. Wenn fast jeder hier als einzige Antwort "abschieben" schreit frag ich mich ehrlich ob die Leute hier soviel weiter sind als die bösen bösen Türken und Russen..... Sorry für das wirre Geschreibsel aber dieses "Arbeit macht frei" liegt mir derart im Magen UNGLAUBLICH!
01.04.2006 02:41 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | Kleiner Zusatz noch speziell zu der Sache mit den türkisch-STÄMMIGEN Jugendlichen. Das diese obwohl ihre Eltern zum Teil seit mehr als 20 Jahren hier leben immer noch diesselben Werte vermittelt bekommen wie in "irgendeinem Bergdorf in Anatolien" (salopp gesagt) liegt imo daran das schon deren Eltern die als Gastarbeiter zu uns gekommen sind nie richtig aufgenommen und integriert wurden. Hätten diese heutigen Väter von Problemkindern damals mehr Kontakt zu deutschen Familien aufgebaut (Arbeitskollegen, etc) dann würden sie heute vielleicht Teile dieses starrren Denkens abgelegt haben. Das liegt zum Teil sicher auch an deren deutschen Kollegen das da nicht vielmehr gemacht wurde... My 2cc
01.04.2006 11:11 Kermet(34)![]() 40 Postings | Zitat: Naja aber die deutsche sprache nicht beherrschen heißt ja noch lange nicht gewaltätigkeit zu sein. Und wenn man ein problem lösen will sollte man im normal fall schon bei der ursache anfangen.
01.04.2006 14:37 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | Pah sicher sind Christen genauso übel drauf. Schau dir mal n paar von den extremeren in den USA an. Da erkennst teilweise keinen aber auch gar keinen Unterschied zu radikaleren Moslems. Scheiss Religion.... jaja aber das ist n anderes Thema. Wir haben gottseidank (*G*) eine liberale Gesellschaft hier in DE. Man müsste deren Werte nur besser vermitteln an die "rückständigen" Moslems. Das das ein langer langer langer Weg ist, ist mir auch klar.
01.04.2006 14:41 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | @Stuffit... Wenn du um deine Meinung zu vertreten auf solche Sprüche zurückgreifen musst dann ist das aber ARM. Umso schlimmer wenn du schon an dem bewussten Ort (im KZ Dachau) nämlich warst. Deswegen habe ich ja den Rest deines "gemässigten" Postings nicht mehr gelesen, da fehlt mir einfach schon die Zeit und die Lust. Das hat in keinster Weise was mit meiner "Ausländererfahrung" zu tun. Ausserdem mein Freund, geile ich mich nicht auf. Ein Forum dient der Diskussion und wenn mir was nicht passt dann werde ich das sagen und zwar in meinen Worten und auf meine Art.
01.04.2006 15:30 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | @Stuffit ich war dir gegenüber nicht respektlos? Ich habe dich nicht auf irgendeiner persönlichen Basis beleidigt oder? Achja und das mit Dachau und Kindergarten da fang ich jetz trotz entschuldigung garnicht erst an.
01.04.2006 15:32 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | @Auge Ich hab nicht mit der Nazi-Polemik angefangen. Mir ist lediglich der Ausdruck SEHR sauer aufgestossen und dagegen hab ich was geschrieben. Aber zum Thema ja auch.... Und "sollen sie sich halt abstechen" verrät mir schon genug über dich das ich weiss das ich mit DIR sicher nicht mehr weiterreden werde.
01.04.2006 15:36 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | Hab ichs doch gewusst... bei musik Skrewdriver drin War ja KLAR ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 15:36 editiert!
01.04.2006 18:32 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zum Thema Drittes Reich: Ich will in keinster Weise leugnen, dass DAMALS schlimme Sachen passiert sind! Aber wir leben HEUTE und von UNS kann KEINER was dafür was damals passiert ist! Deshalb müssen wir uns heute gegen solche Zustände wehren! Es kann doch nicht sein, dass sich eine Mehrheit von einer "Minderheit", die vielfach unter dem Motto "Wir sind die Bösen und müssen aller Welt was gutes tun!" zu uns kamen terrorisieren lässt! Ich kann mir herlich gesagt auch nicht vorstellen, was man in solchen Fällen noch integrieren will? Grad solche Fälle wie die von harderinsane beschriebenen lassen mir die Galle hochkommen! Die Täter gehören doch in einem Schnellverfahren zu 25 JAhren verurteilt und dann mit dem was sie am Körper tragen ab nach Hause ... im Gefängnis dort wird man dann schon wissen wie man mit solchen Leuten umzugehn hat !Was bitte haben solche "Kreaturen" in Deutschland verloren? Aber wenn man mal was sagt heißts ja immer "Du kannst doch die armen Leute nicht anch Hause schicken ... da haben sie keine Perspektive (haben sie die hier wenn sie sich so aufführen!!), da werden sie verfolgt und gepeinigt ..." und hier terrorisieren sie uns! Na ganz toll! BTW: Hat einer heute den Seite Drei Artikel in der SZ gelesen? Der war find ich ganz interessant! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
01.04.2006 20:10 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | @Auge Alle Türken tragen Messer. Die Welt ist schwarzweiss. Schweine können fliegen
01.04.2006 21:49 Mjollnir23(36)![]() 175 Postings | Na wenn dich ernsthaft unterhalten willst dann schwing nicht solche Parolen. Sonst hört sichs genauso an als ob du scheren willst. Ausserdem ist meine Ironie nicht komisch...
02.04.2006 02:04 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | Ich versteh euch nicht... Es geht doch hier nicht darum, dass das Ausländer waren oder? Ich verstehe, dass sich mancher darüber ärgert, dass sich Ausländer hier "wie daheim" aufführen.... Aber hier geht es um den mangelnden Respekt vor Autoritäten im allgemeinen! Ich bin der meinung, dass das nicht daran liegt, dass Ausländer, bzw die Jugend im allgemeinen so respektlos ist, sondern daran, dass Hauptschullehrer einfach keine Macht haben; was sollen sie denn gegen solche tun? ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
02.04.2006 13:30 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | @ harderINSANE Das ist umgekehrt genau so, also dass Deutsche das mit ausländischen Mädchen machen... Das nun blos mal so, um zu zeigen, dass die Gewalt nich davon abhängt, ob man Moslem ist oder was auch immer, bei Deutschen kommt halt der Vorwurf rRsismus noch dazu... Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass die Hauptschulen halt keine Chance haben so einem Verhalten entgegen zu treten! ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
02.04.2006 14:29 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Für solche Auswüchse sind aber auch nicht die Hautschulen zuständig sondern Polizei, Gerichte und Ausländerbehören die solche Kandidaten gleich mal back to the roots schicken sollten! Aus die Maus mit dem Aufenthalt in Deutschland! Das hat aber nichts mit der Religion zu tun ob die jetz aggro sind oder nicht ... Idioten gibts in allen Glaubens- und wasweißich Gemeinschaften! Wer sich nicht dem deutschen Werte - und Rechtssystem unterwerfen will ... der bracht garnicht erst zu uns zu kommen oder kann gleich wieder abhauen! Wir haben genug eigene kriminelle Elemente ... da brauchen wir uns nicht auch noch welche holen!! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
02.04.2006 23:05 FatLip(39)![]() 524 Postings | Zitat: es gibt bestimmt viele gewaltbereite deutsche jugendliche. doch es geht hier um die ausländischen jugendlichen die 83% der besagten schule stellen. Deutschen schüler gehören in solchen fällen bestraft mit sozialarbeit etc. die ausländischen schüler gehören abgeschoben, ganz einfach. was würden die behörden (wenn man das glück hat behörden in die hände zu fallen, warscheinlicher ist, dass man irgendwo im straßengraben landet) zum beispiel in der türkei mit solchen deutschen machen? Es ist offensichlich dass die meisten probleme mit gewaltbereiten ausländischen schülern auftreten. Ich will jetzt nich ausländerfeindlich wirken, allerdings sind solche fakten nicht von der hand zu weisen und meineserachtens kann man mit solchen jugendlichen nichts besseres machen als abzuschieben, mit oder ohne familie!!! ---- Dieser Beitrag wurde am 02.04.2006 23:08 editiert!
27.04.2006 14:44 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Ein bisschen Spass musst aber auch verstehen Janczek ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
28.04.2006 10:51 Soccergod(40)![]() 472 Postings | [IRONIE] Der Ausländer an sich ist ja schon so was von böse, brutal, gewaltätig, dumm, nimmt uns unsere Arbeitsplätze, ... [/IRONIE] Ich finds vollkommen falsch, über Ausländer allgemein zu urteilen. Es gibt unter den Ausländern, genau wie unter den Deutschen auch, solche und solche. Bei uns an der Uni haben wir einen sehr hohen Ausländeranteil, und die meisten, mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren sehr freundlich und total von unserem Land begeistert. Sie bedienen in keinster Weise die üblichen, althergebrachten Klischees. Und noch zum Thema Gewalt an Schulen. Ich hab neulich in der Zeitung einen Artikel über eine Schule ganz in unserer Nähe (ich meine es war Deg) gelesen, in der auch sehr gewaltbereite Schüler sind, wobei aber betont wurde, dass hier nur ein verschwindend geringer Ausländeranteil vorherrscht. ------ Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!
28.04.2006 13:39 DRACHE(43)![]() 738 Postings | Was ich hier in den letzten Posts lese, is detailverliebte Einzelschicksale...Doch was is eigentlich die Wurzel des Übels? Sicherlich, auf einer Seite müssen wir immer noch das alte Kriegsleiden mit uns tragen und waren somit in den Entwicklungsjahren Deutschlands zu einer doch sehr offenen Ausländerpolitik gezwungen. Frankreich als Beispiel hat eine Prozentualregelung, was den Ausländeranteil betrifft, was sie mit der Erhaltung der Tradition und der Kultur des Landes begründen. (Find ich persönlich auch vom Grundsatz her ned verkehrt.) Break. Die Ghettoisierung is zwar bei uns kein offizielles Thema und wahrscheinlich (!?) auch nicht vom Staat gewollt, aber sie findet dennoch statt, weil gleiches gesinnt sich halt nunmal gern zu gleichen. Ein Schweizer zieht doch auch gern zu seinen schweizer Bekannten in Deutschland..nich der Einzelfall vielleicht...aber von 1000 bestimmt 600. Bei einer derart hohen Ausländerprozentualen kann man sich errechnen, wieviel das in Berlin Kreuzberg ausmacht. Oder Köln, oder Frankfurt. Es gibt Stattteile in denen zu 99% NUR in anderen Sprachen gesprochen wird (damit mein ich jetz nich zwingend Bayern ^^) Desweiteren sammeln sich dort, wo viele Türken sind, auch türkische Geschäftsleute, die Infrastruktur legt sich den Bedürfnissen entsprechend aus und schon haben wir ein Ghetto (wenn man das so bezeichnen mag) Die Regelungen, die unser Staat jetzt trifft, ist übertrieben und zielt nur auf KURZE Frist...(ohlala...meistens nur für eine Amtsperiode,welch ein Wunder..) Den ganzen Käse zwecks Arbeit wegschnappen und so weiter, is vollkommener Humbug. Der Deutsche, der ne Arbeit will..und ich meine, wirklich WILL und was dafür tut, der kriegt auch eine, basta. Die Selbstmitleidsgesellschaft kann darüber ja ihr eigenes Denken bereiten, aber 100% meines Bekanntenkreises oder Arbeitsumfeldes (Und ich sehe monatlich viele junge Männer, die zurück in die Arbeit gehen) haben nen Job nach ihrer Dienstzeit oder haben konkrete Ziele und machen sich keine Sorgen. Komischerweise ist es immer der gleiche, legere Art/Typ Mensch, der Sorgen mit der Arbeit hat....Nationalitätsunabhängig... ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
28.04.2006 14:36 DRACHE(43)![]() 738 Postings | genau das mein ich freyungzoo...wenn der Hunger drückt, macht man auch mal arbeiten unter seinem niveau... Spätestens wenn die Familie nix mehr zu essen hat, geh ich auch putzen, oder sonstwas..hilft ja nix..was willst machen? dein kind in wald schicken, wie bei Hänsel und Gretel? ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

War ja KLAR 
!