| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
19.04.2009 11:19 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Genau das Gegenteil wäre der Fall (laut einem Freund vom Fach). Da man mit der aktuellen Lösung die Fundamente der alten Brücke benutzen kann, verbilligt sich der Bau und man spart dadurch Zeit. Mit einer neuen Brücke hätte man die Fundamente erst neu anlegen müssen und dies hätte deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als die Behelfsbrücke für 8 Monate zu bauen (die naturgemäss nicht so stabil gebaut werden muss, wie ein kompletter Brückenneubau der 60 Jahre und mehr halten muss).
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
19.04.2009 11:23 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Wobei zur Hauptverkehrszeit die Ilzbrücke immer schon ein Problem war. Durch die beengten Verhältnisse jetzt vermutlich noch mehr, als vorher. Aber wirklich reibungslos lief es da unten meines Wissens noch nie ab.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
19.04.2009 11:39 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Im Grunde würde da nur eine komplett neue Verkehrsführung abseits des Ilzdurchbruchs was helfen. Wenn in der Früh die Leute aus der Wegscheider Gegend und die aus der Wolfsteiner Gegend an der Brücke zusammentreffen kanns eigentlich nur zur Überlastung kommen (B 388: pro Tag 14.500 Fahrzeuge, B 12: pro Tag 13.600 Fahrzeuge). Groß die Straße ausbauen geht ja aufgrund der Tallage praktisch nicht. Nordtangente und 4. Donaubrücke würden vielleicht das Problem entschärfen (Wobei dadurch sicher neue Probleme auftreten). Aber direkt an den Brücken und am Ilzdurchbruch rumdoktorn, das bringt höchstens kleine Erleichterungen. ---- Dieser Beitrag wurde am 19.04.2009 11:44 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
19.04.2009 13:09 AnD3rS(37)![]() 357 Postings | Gut dass ich für dieses Semester ne Wohnung hab, muss ich mich wenigstens da nicht durchquälen. Obwohl ich eigentlich eh nix vor 12 Uhr hab Aber so denk ich mal dass im Berufsverkehr ziemliche Staus geben wird. ---- Dieser Beitrag wurde am 19.04.2009 13:10 editiert! ------ If today was perfect there would be no need for tomorrow
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
20.04.2009 11:52 AnD3rS(37)![]() 357 Postings | Ist heut morgen jemand drüber gefahren? Im Berufsverkehr? Wenn ja, wie war der Verkehr? Bin gestern nachmittag mal drüber und hab mir gedacht durch das wegfallen der Ampelschaltung dürfte es eigentlich nicht mal so schlimm werden. ------ If today was perfect there would be no need for tomorrow
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
21.04.2009 13:56 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: 10 Monate Gesamtbauzeit! Die neue Brücke soll im Dezember stehen. Die alte Brücke muss jetzt abgerissen werden, die Fundamente saniert werden und dann die neue Brücke gebaut werden (Mit Fertigteilen). So lang ist die Bauzeit der neuen Brücke dann wirklich nicht. Zumal die Behelfsbrücke mit der Holzkonstruktion und relativ schwachen Stützen jetzt wirklich nichts vergleichbares mit der neuen Brücke ist. Mal schauen wielang es dauert bis die Behelfsbrücke sich um ein paar Zentimeter gesenkt hat. Zitat: Die Ampel direkt vor der Ilzbrücke in Richtung Passau rein? Die ist doch dazu da das die Linksabbieger aus Richtung Wegscheid abbiegen können. ---- Dieser Beitrag wurde am 21.04.2009 14:00 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
21.04.2009 14:41 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Zusammenbrechen dürft sie wohl kaum. Aber es wäre sehr erstaunlich wenn sie ihre Höhe bis Dezember halten kann.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
| 21.04.2009 23:44 Martin* ![]() 350 Postings | Muss auch sagen, bis jetzt echt kein Stress. Hab schon mit dem Schlimsten gerechnet... Wobei ich diese Woche eher spät die Brücke, gegen Acht Uhr passierte.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
| 22.04.2009 10:38 Martin* ![]() 350 Postings | zu "warum Behilsbrücke?" Ich denke, dass das einfach mit dem Landschaftsbild zusammenhängt oder Denkmalschutz oder so? Vielleicht muss deswegen eine neue Brücke an der alten Stelle entstehen und nicht an einer geeigneteren Stelle? zu Top 3 Ich finde diese 3 Spurige Lösung nach dem Tunnel gut. Darauf hätte man schon eher kommen können, denn Linksabbieger blokieren so nicht mehr sooo stark den geradeausfahrenden Verkehr. Top 1 Auch heute war es von der B 388 Seite überhaupt kein Problem. Wirklich null Stau. Ich kann es noch immer kaum glauben. Allerdings von der Freyunger Seite sieht es nie so gut aus.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
| 22.04.2009 17:51 Martin* ![]() 350 Postings | Da hast du sowohl als auch, sozusagen die idealsten Zeiten.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
22.04.2009 20:53 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Wieso nicht? Es gibt doch Freyunger die gerade aus in Richtung Obernzell weiterfahren, und da würden sie sich mit den "Obernzellern" die in Richtung Passau kommen kreuzen? Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! Klar, die Ampel ist während der Bauphase nur für die Fußgänger dran. Das Geradeausfahren geht ja aktuell gar nicht. ---- Dieser Beitrag wurde am 24.04.2009 20:13 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang



Bei uns sorgte dieses Thema schon oft für reichlich Gesprächstoff.

Hab schon mit dem Schlimsten gerechnet...