bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)
01.04.2009 16:53

off Medos(33)

23 Postings

Da muss wieder einer sein überbezahltes Gehalt rechtfertigen.
Das mit den Bildern mit den Biergläsern stimmt zwar, aber ganz so schlimm find ichs net. Und der Kommentar mit den sexistischen und gewaltverherlichen Animationen sind lächerlich, wenn man weiß wie die bei uns hier aussehen.

Zitat:
geschrieben von Schneehasi8

<--- soll wohl sexistisch sein oder was

is ja direkt lachhaft sowas....


und nochn beispiel für eine "gewaltverherlichende" Animation =

----
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 16:57 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 17:04

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Herr Haselbeck hat bereits vor gut einem Jahr div. Stellen wie z.B. Presse, Kreisjugendringe, Parteien über besorgniserregegende Inhalte bei bsmparty.de informiert.

Unser Angebot bei einem Gespräch uns seine Vorschläge und Kritik anzuhören und darüber zu diskutieren hat er abgelehnt, da er mit uns darüber nicht spricht.

Wir haben ihn nun erneut das Angebot per Email zugekommen lassen um seine Kritik zu diskutieren. Aktuell hat er so wie wir gehört haben wieder zahlreiche Stellen wie z.B. Polizei, Presse, Jugendämter etc. darüber informiert.

Wir können von unserer Seite aus nur sagen, dass wir einen extrem hohen Aufwand betreiben (Kontrolle aller Bilder, Meldenfunktionen, Kontrolle der Gruppen etc.) um bsmparty.de sauber zu halten. Jedoch stehen wir natürlich jedem Verbesserungsvorschlag offen gegenüber, dazu sollte man natürlich jedoch auch zu einem persönlichen Gespräch bereit sein.

Zur Info für alle: Sämtliche Beleidigungen in diesem Thread gegenüber Herrn Haselbeck werden von uns geahndet und der Eintrag gelöscht.

----
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 17:05 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 17:17

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



@Goeteborg das ist genau der springende Punkt. Ich war heute, unabängig von dem Bericht in der PaWo, bei einem Vortrag von Herrn Pompl, der Kripo Passau an der Realschule Freyung der genau in das gleiche Horn gestoßen hat.

Es ist erschreckend wie leichtsinnig Jugendliche derartige Bilder von Ihnen veröffentlichen. Sowas ist uns auch hier schon untergekommen. Aber als Betreiber kann man nur NACH dem Verbreiten aktiv werden. Wir können die Bilder kontrollieren und dann löschen aber das grundsätzliche Problem können wir auch nicht beheben.

Gefordert sind dabei vorallem Eltern und Lehrer den Leuten den verantwortungsvollen Umgang mit derartigen Informationen oder Bildern zu lernen, den wenn Sie es nicht hier bei bsm einstellen dann machen sies halt woanders.

@de*A Wenn du solche bilder findest bitte sofort melden. wir kontrollieren alles, und bikini/unterwäsche fotos unter 18 sind generell nicht erlaubt, aber bei der unmenge an bildern kann halt durchaus mal eins durchrutschen

----
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 17:19 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 17:23

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



@de*A Meine Meinung zu der Thematik ist, dass man nur was machen kann wenn man ALLE Parteien egal ob Betreiber, Jugendliche, Lehrer, Eltern und div. öffentliche Stellen an einen Tisch holt und die Probleme anspricht und bespricht wie man dagegen vorgehen kann.

Wir sind seit gut 2 Wochen dabei unseren Datenschutz und auch den Jugendschutz zu verbessern und haben dabei gut mit der Kripo Passau und div. anderen Stellen zusammen gearbeitet.

Eine Initiative zu bilden in der nur eine Seite vertreten ist bringt meiner Meinung nach rein garnichts, da immer nur die eine Seite gesehen wird und nicht den Kern des Problems angeht.

Das krasseste Vorgehen wäre, dass wir bsmparty.de schließen. Und was ist dann? Dann gehen die Jugendlichen zu anderen Seiten wo die gleichen Probleme auftreten aber wo vielleicht nicht so ausgiebig kontrolliert wird.

Daher wenn dann miteinander eine Lösung finden, das ist für mich der einzig richtige Weg!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 17:34

off Karinaaah(25)

3896 Postings



@ session: geh mal auf pawo online, da kannst lesen.

vor allem wir hier im forum sind total gefährlich, weil wir posten ja links und da sind toooootal gefährlich inhalte drin ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
01.04.2009 17:35

michael***90

814 Postings



Grade gelesen, ist mal wieder ein typischer PaWo - Artikel, lokale Bild-Zeitung halt, trifft die dritte Strophe der Ärzte in "Lasse Reden" genauso zu ...

Ein Argument wie das, dass ihr auf seiten verlinkt die wiederrum auf seiten verlinken mit perversem Inhalt is ja wohl idiotisch, das ganze Internet ist miteinander verknüpft, irgendwie kommt man von jeder Seite auf unerwünschte Inhalte. Und dass sich die Betreiber vom Inhalt verlinkter Seiten ausdrücklich distanzieren is ja auch normal.

Einfach nur lächerlich meiner Meinung nach, da will jemand umbedingt in die Zeitung kommen - mein Rat: DSDS gibts bestimmt bald wieder ne neue Staffel ...

Erinnert mich jetzt i-wie an die ganzen "Killerspiel"-Gegner, die alles genauso übertrieben darstellen und im Kern keine Ahnung haben.

Und um ebenfalls meinen Beitrag zu jugendgefärdenden Inhalten zu leisten:

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 17:41

michael***90

814 Postings





Leider kann beamten nicht gekündigt werden, und bevor sie arbeitslos rumsitzen suchen sie sich halt 'n thema ... mich würd mal interessiern wieviele leute diesem Aktionsbund beitreten ... wenn es mehr als 100 sind gründ ich einen aktionsbund gegen solche aktionen xD

----
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 17:43 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 17:48

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



@sessi0n auf waidler.com lief anscheinend (wir haben den werbebanner selber leider nicht gesehen) ein bannerwerbung, die über einen vermarkter eingespielt wurde, die werbung für das genannte computerspiel gemacht hat.

wir sind aktuell dabei nachzuverfolgen von welchem vermarkter diese genau geliefert worden ist, da wir derartige Werbebanner in keinster Weise ausliefern wollen und dies auch nicht im Sinne des vermarkters sein kann.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 19:48

off SingTyp(45)

1967 Postings

Also ehrlich gesagt versteh ich den Thread nicht ganz ..
Wird sich hier wirklich darüber aufgeregt das irgendjemand BSM gefährlich ansieht ?
Na und jetzt ? Weiter ?
Erstens leben wir in einem Land das sich unter Anderem dadurch auszeichnet, seine Meinung frei äussern zu dürfen und zweitens hat man im Leben nunmal nicht nur Freunde. Und ?
Es steht jedem Bürger frei, darauf hinzuweisen wenn er irgendwo potenzielle gefahren sieht. Und wie Daniel schon sagt, ich denke das BSM wirklich sehr fortgeschritten ist, in Bezug auf Sicherheit. Natürlich ist es hingegen etwas schwach wenn sich die betreffende Person nicht wenigstens zu einem Gespräch bereiterklärt.
How ever ... aber trotzdem versteh ich die Aufregung in diesem Thread nicht ... bzw warum man wegen eines "Andersdenkenden" gleich so ein Fass aufmachen muss ... und wenn er mal mit seinen Thesen in der Zeitung steht ists doch auch in Ordnung, immerhin müssen die auch ihre Ausgabe füllen ...
Es gibt wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann ...

edit: freut euch lieber mal mit mir das gestern mein Hund zur Welt gekommen ist ... ( Galerie :lol

----
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 19:50 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 19:59

off cineast(33)

884 Postings



Klar, und als nächstes verbieten wir aufreizende Kleidung allgemein, sehen die Kiddies ja auch...

Wobei, wenn ichs mir Recht überleg, wieso nicht gleich jegliche Form von Sexualität? Verdirbt doch nur die Jugend!



------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 20:09

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
geschrieben von cultvari
Zitat:
geschrieben von de*A
dass ichs sinnvoll fände auch über 18-jährige-aufreizende-fotos zu verbieten


No-go sind bei uns Nippelbilder - sobald eins gesehen wird weg damit.

Hier gibts keine Bilder, die nicht auch beim Fotografen im Schaufenster stehen.

Wenn dubiose Bilder einfach "verlinkt" werden in einem Gästebuch, kann man sich auch auf unsere User verlassen das sie uns das "melden"


und falls jetzt gleich jemand weiterfrägt...

unter anderem löschen wir (auch ich)
- Selbstmordverherrlichende fotos
- Fotos mit blut
- Fotos mit Waffen jeglicher Art (Schlagringe, Pistolen, Messer etc.)

achja und zur Menge, kurz gesagt, es sind aktuell über 10.000 Fotos täglich die hochgeladen und Kontrolliert werden!

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 20:11

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



sorry leider habe ich mich etwas falsch ausgedrückt was aufreizende bilder angeht:

die regel laut admin wiki lautet wie folgt:
- bikinibilder und unterwäschebilder sind u18 generell tabu, da gibt es keine ausnahmen
- bikinibilder und unterwäschebilder die aus der situation heraus entstehen bei ü18 usern sind ok, also keine gestellten (selbst fotografiert vor spiegel etc.) - gestellte aufreizende bilder werden auch bei ü18 gelöscht

aber die ganze thematik kann man nicht nur an der kontrolle der bilder aufhängen sondenr ist ein zusammenspiel aller Sicherheitsmechanismen. und diese können nur so gut sein wie die Aufklärung von Seiten der Eltern oder Lehrer

----
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 20:14 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 20:14

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
Zitat:
geschrieben von cineast
Klar, und als nächstes verbieten wir aufreizende Kleidung allgemein, sehen die Kiddies ja auch...

Wobei, wenn ichs mir Recht überleg, wieso nicht gleich jegliche Form von Sexualität? Verdirbt doch nur die Jugend!



ich mein unterwäsche und bikinfotos.. wenn mans schon so streng nimmt, dann gehörn die von älteren auch dazu


Im Grunde finde ich die Überlegung schon nicht schlecht .. zu weilen frägt man sich ja wirklich, was diese Unterwäsche-Pics nun eigentlich bezwecken sollen. Ich persönlich finds eigentlich unnötig, aber wenn Ü18-Mädels das unbedingt so wollen - bitte sehr - obwohl ich auch nicht weiß in wie fern man das unterbinden kann wenn die Bilder nicht unter FSK 16 fallen, denn im grunde ists ja nichts anderes als im Freibad.

Aber nochmal, ich versteh die Aufregung um diesen Herrn Dr. F.H. noch viel weniger ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 20:17

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



@de*A ja genau, ich habs soeben gelöscht! sowas hat hier nichts zu suchen und wird im regelfall auch gelöscht!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 20:22

off d4v!d(29)

3002 Postings



*petz* ppz's ava?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.04.2009 20:56

off anna87(35)

126 Postings

zu dem thema wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich es nicht richtig finde, dass sich 12-jährige schon anmelden können, finde das viel zu früh, weil diese kinder noch nicht genug darüber wissen, wie man sich zu verhalten hat bzw was im internet so wirkli alles passieren kann!
Aufklärungsarbeit ist notwendig von Seite der Eltern, die kennen sich meist aber selber ned aus...

----
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 20:58 editiert!


------
Man bereut nur das, was man nicht gemacht hat


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 22:10

off Hansman!!(33)

4368 Postings



mir wurde z.B. grad in der werbung n seitensprung angeboten von dem her hat er scho recht

@ cultvari was ich von der diskriminierung minderjähriger (gott sei dank bin ichs nicht mehr) halte brauch ich hier nich schreiben sonst werd ich galub ich gesperrt^^

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 22:23

off Hansman!!(33)

4368 Postings



soll das heißen ich werd mit so nem schmarrn zugespamt nur weil ich ü18 bin?
@ Lisl das foto kennt doch jetz eh scho jeder hat doch scho jeder nachgeschlagen hättest es gar nicht posten brauchen

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 22:53

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von de*A
Zitat:
geschrieben von RTyped
Auf die einzelnen Postings hier möchte ich gar nicht so genau eingehen.
Meine Meinung ist, dass Jugendschutz auf jeden Fall eine hohe Priorität hat. Jedoch muss man dabei verhältnismäßig vorgehen und an den richtigen Stellen ansetzen. Eben was vor allem die Erziehung angeht. Jetzt auf einmal gegen das Internet hetzen, das schon gar nicht mehr wegzudenken ist, damit meine ich nicht nur das Web, und speziell Communities, kann doch wohl nicht ganz der rechte Weg sein. Dort äußert sich eben unsere Jugend, dort vernetzt sie sich, dort tauscht sie sich aus, dort ensteht auch Persönlichkeit. Der verantwortungsvolle Umgang damit muss gelernt werden, und nicht, dass man sich gefälligst davon fernzuhalten hat.
Ich meine, die Gesellschaft hat sich verändert. Wir wachsen hinein in diese Welt, auch die Pädagogen müssen das verstehen.



würd ich so unterschreiben!!!


s problem is nur dass viele erwachsene (und anscheinend auch pädagogen) diese neue Welt einfach ned verstehen könenn, und da sind dann viele erstmal sehr skeptisch gegenüber, weils das einfach in ihrer Jugendzeit nichtmal ansatzweiße gab

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 08:37

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Wir halten euch gerne auf dem Laufenden wie sich die Sache entwickelt, aktuell habe ich noch keine Antwort von Herrn Haselbeck. Mal gucken was kommt - wir würden uns wirklich freuen wenn es zu einem Gespräch kommen würde, da damit allen geholfen wäre und eventl. auch das ein oder andere Vorurteil ausgeräumt wird.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 10:24

off dimaniac(42)

21 Postings

Aus meiner Perspektive als Kulturpädagoge, Kulturwissenschaftler und Managementberater möchte ich den Bericht von Herrn Dr. Fritz Haselbeck an dieser Stelle kurz kommentieren:

1. Sexistisch, jugendgefährdend und gewaltverherrliche Botschaften oder Internet-Piraterie ist vor allem ein Signal aus der Gesellschaft, dass etwas schiefläuft. Daran haben aber auf keinem Fall Kommunikationsforen wie bsm-party schuld! Wir (auch Pädagogen und Wissenschaftlicher) können die Menschen nicht davon abhalten, Informationen zu teilen. Auch die Musikindustrie musste dies anerkennen und mit dem mp3-Raub innovativ umgehen lernen (Stichwort ipod). Für mich ist sozialer Reichtum die Vielfalt an kulturellen und sozialen Quellen, die uns in einer Gesellschaft zur Verfügung stehen. Es ist die Freiheit, ein reichhaltiges Gemeingut zu schaffen, und die Möglichkeit, darauf aufzubauen und es kritisieren zu können.

2. Ich unterstütze nicht die gewaltverherrlichenden Botschaften, im Gegenteil. Wir können aber nicht bei den Symptomen beginnen, sondern müssen das Übel bei den Ursachen packen! Und Kommunikation wie in diesem Thread hier, ist der gesellschaftlichen Weiterentwicklung eher dienlich als schädlich! Schaffen wir also lieber weiterhin kommunikative Freiräume, als dass wir sie einschränken.

3. Nicht jeder Bereich, in dem wir unsere Kultur erleben und verwenden, sollte reguliert werden. Wir müssen Anreize für kreative Leistungen schaffen in der sich auch unterschiedliche Szenen treffen und begegnen können. Nur so gelangen wir zu einem Aushandlungsprozess und vermeiden Parallelgesellschaften. Die Sharing Economy ist der Teil der Wertschöpfung, deren Paradebeispiel Wikipedia ist: Menschen beteiligen sich und bringen ihre Ressourcen ein. Sie tun das nicht, weil sie damit Geld verdienen, sondern weil sie etwas mitgestalten wollen, was für sie einen großen gesellschaftlichen Wert besitzt. Und auch dort bedarf es eines ständigen Aushandlungsprozesses über Fragen der Sinnhaftigkeit, Gefährlichkeit und Wertigkeit von Beiträgen...

All diese Aspekte beziehen sich darauf, eine Beziehung zu den auch auf BSM bereits vorhandenen parallel existierenden Szenen und Teil-Communities aufzubauen. Klar definierte Werte hat BSM ohnehin definiert.

Wir befinden uns in einer aktuellen Krise. Auf ganzer Ebene: Finanzpolitisch, Wirtschaftlich und nach Gewaltattacken und der Diskussion über Verbote und Werteerziehung eben auch gesellschaftlich und kulturell. Momentan befinden wir uns in der web.2.0 Chaos-Phase des Internets, das mit seinen frei verfügbaren Informationen aber nicht nur Unruhen auslöst sondern ganz entscheidend auch zum sozialen Reichtum und zum Gemeinwohl beiträgt.

Krise ist in erster Linie ein Übergangsszenario. Eine Veränderung von Bestehendem. Der Fortschritt von Kulturen hat in solchen Momenten der Reibung und Konfrontation immer schon auf Bestehendem aufgebaut, Vorhandenes variiert, verändert, angepasst und erneuert und so Vielfalt geschaffen. Für die User von BSM ist das Gestalten von Online-Inhalten eine Möglichkeit, sich selbst auszudrücken. Die Demokratisierung des Internets erleichert eine Remix-Kultur, in der Menschen nicht nur passive Empfänger sind, sondern aktiv gemeinsam gestalten. Diese Errungenschaft hat aus meiner Sicht einen hohen Wert. Er hat die Orte und Dörfer in Niederbayern näher zusammengerückt. Freundschaften sind entstanden, Ideen, Partnerschaften, Innovationen. Diese Aspekte dürfen in der Diskussion über die Gefahrenpotentiale interaktiver Medien nicht vergessen werden!

Falls es zu einem Gespräch mit Herrn Dr. Haselbeck kommen sollte, stehe auch ich gerne zur Verfügung.

Andreas Dittlmann, Hochschuldozent
www.andreas-dittlmann.de



----
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2009 10:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 10:29

off Maatz(32)

1345 Postings



Mod-Edit: Bitte kein Full-Quote wenn du eh direkt drunter schreibst...




----
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2009 11:29 editiert!


------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 11:05

off Civilatio(34)

1002 Postings



Ich finde dass der Herr Haselbeck hier beweist, dass er kein Rückgrat besitzt.
Wer verbal austeilt muss auch den Mut haben sich die Gegenseite anzuhören und seine Argumente zu verteidigen.
Da er ja glaub ich auch einen Werteabfall kritisiert finde ich es doppelt lächerlich dass er sich an eben jene Werte nicht hält. Achtung voreinander, vor allem auch in dem man gegeneinander zuhört gehört zu den Grundwerten schlechthin.
Und wer angreift und dann die Ohren gegenüber den angegriffenen verschließt hat meiner Meinung nach keine Ahnung von gesellschaftlichen Werten.
Ich möchte nicht wissen wie er reagieren würde wenn ich ihn persönlichen angreifen würde und mich dann jeglicher weiteren Kommentare, bzw. Diskussionen enthalten würde.
Er würde natürlich über den Verfall der Jugend wettern, ohne daran zu denken dass er selbst kein Gramm besser ist mit seiner Ignoranz gegenüber Argumenten anderer Parteien...

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 13:45

off Leeloo(38)

112 Postings

@makesch

f.h. ist kein prof, hat lediglich einen dr.-titel.
eine promotion dauert 2 jahre, nicht 3.

abgesehen davon macht ein derartiger titel nicht zwangsweise eine aussage über den sinn bzw. die sinnfreiheit der meinung des titelträgers.
kurz gesagt: ich kenne zahlreiche profs, die total weltfremd sind und nur schwachsinn von sich geben...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 14:52

off Civilatio(34)

1002 Postings



ModEdit

Keine Beleidigungen


----
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2009 14:58 editiert!


------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 16:16

off Leeloo(38)

112 Postings

Zitat:

eine promotion dauert 2 jahre, nicht 3.

Diese Aussage ist nicht wirklich haltbar.


Angesetzt sind lediglich ein bis zwei Jahre. Bei Ärzten sogar weniger...

----
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2009 16:16 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2009 17:37

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
Zitat:

@de*A Wenn du solche bilder findest bitte sofort melden. wir kontrollieren alles, und bikini/unterwäsche fotos unter 18 sind generell nicht erlaubt, aber bei der unmenge an bildern kann halt durchaus mal eins durchrutschen


Wieso soll das verboten sein?!
Es sind lediglich Nacktbilder bzw. Bilder, die sexuelle "Phantasien/Anspielungen" hervorufen, von U18 verboten?!

Stichwort: 18 U.S.C. § 2257

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2009 18:19

off Lupe(37)

1791 Postings

Zum Artikel:
Im ganzen Artikel steht eigentlich nur drin, das das "Gefährliche" an BSM das ist was die Benutzer von BSM auf ihre Profilseiten und ins Forum schreiben.

Und was ist das? Im Grunde doch nur ein Spiegelbild von dem was die Jugendlichen selbst denken, reden, tun.

Ist das Denken, Reden und Handeln von Jugendlichen jugendgefährdend?

Gut schließen wir das Forum von BSM, machen wir die Profile dicht. Schon sehen wir dieses "böse" Zeug nicht mehr und alle sind zufrieden.

Denkt dadurch ein Jugendlicher anders, wie er auch ohne BSM denkt? Sicherlich nicht! Die Öffentlichkeit nimmt es nur nicht mehr wahr!

Genauso wie mit den Handyvideos. Man verbietet Handys an Schulen, so das Lehrer diese Videos nicht mehr entdecken. Werden dadurch weniger Schüler verprügelt? Natürlich nicht, man bekommt es nur nicht mehr mit.

Statt sich darum zu kümmern, das diese Sachen nicht mehr öffentlich werden, sollte man sich besser fragen, wie man sich um die Jugendlichen kümmern kann, das sie auf andere Gedanken kommen. Das ist sicherlich schwieriger, aber es ist dann auch kein Schlangenöl, das man der Öffentlichkeit verpasst, damit sie meint, die Jugendlichen sind schön brav, weil man ja nichts mehr von ihnen hört.

----
Dieser Beitrag wurde am 03.04.2009 18:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2009 18:30

off d4v!d(29)

3002 Postings



Zitat:
geschrieben von cultvari
Zitat:
geschrieben von Weige*
. Wie schnell da der Name und Wohnort herausgefunden ist, ist erstaunlich.




Zu 99,99% wird im Internet auch nix gefunden was du auch nicht einträgst von dir


es gibt genügend andre die so nett sind und über dich was "eintragen"

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.04.2009 18:35

off d4v!d(29)

3002 Postings



nein. ich will damit nur sagen dass wenn jmd wirklich was über dich herausfinden will tut er das auch..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang