| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
| 31.03.2009 22:59 Wastl2 ![]() 3575 Postings MODERATOR | Spiegel-Bericht Wenn die GEMA das schaffen sollte... dann sag ich bloß armes Deutschland... ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
31.03.2009 23:10 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Aber die Komponisten, Textwriter, Sänger .... haben nun mal auch ein Recht daran, Ihr Geld dafür zu bekommen, wenn solche Videos veröffentlicht und abgespielt werden. Ob jetzt die GEMA hierfür der Ideale Verband ist und alles, was sie machen "richtig" ist, sei dahingestellt. Nur ein Recht darauf haben Sie - egal ob jeder Musiker sein Recht selbst durchsetzt, oder eben über einen Verband. Wobei ich es auch schlecht finde, dass Musik immer mehr verkommerzialisiert wird. ---- Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 23:11 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| 31.03.2009 23:13 Wastl2 ![]() 3575 Postings MODERATOR | ja sicherlich habens Recht auf Geld... des sag ich nicht, aber die Höhe der angeblichen 12 cent pro Lied, welches abgespielt wird, find ich wengl übertrieben... meinst nicht?! ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
31.03.2009 23:16 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Da bin ich geteilter Meinung. Klar sind 12 Cent viel, aber du musst auch mal Rechnen, wie die Albenkäufe seit Angeboten wie YouTube und co zurückgegangen sind. Auch Seiten, wo du solche Songs legal erwerben kannst (Musicload, Napster...) werden sich darüber auch nicht freuen. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| 31.03.2009 23:23 Wastl2 ![]() 3575 Postings MODERATOR | ja da hast recht... aber des könnte man doch auch von seitens Youtube bekämpfen, weil ich fass jetz die Aussage so auf... das über Youtube musik gesaugt wird... oder irr ich mich da? weil warum sollte sonst der Verkauf zurückgegen... also auf des was ich raus will is des, Youtube könnte doch solche downloads von ihrer Seite strafrechtlich verfolgen und schon wären die User abgeschreckt... und würde dann evtl wieder die Musik kaufen, anstatt zu saugen ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
31.03.2009 23:25 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Naja, das Saugen kannst technisch schlecht unterbinden, weil was du schaun kannst, kannst du früher oder später auch wieder runterladen, speichern oder aufnehmen. Und strafrechtlich wirst da auch nicht mehr viel machen können, seit ja die Staatsanwälte sich schon weigern, Anzeigen und Strafanzeigen von den Musikriesen zu verfolgen. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| 31.03.2009 23:29 Wastl2 ![]() 3575 Postings MODERATOR | Zitat: ok das wusste ich nicht, weil ich bin davon ausgegangen, das wenn man erwischt, das man auch bestraft wird.... aber ok ^^ was des saugen betrifft... könnte man da nicht nen Blocker einbauen der solche Saug-Programme einfach unterbindet?! (ich kenn mich da nicht sooo gut aus) ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
31.03.2009 23:42 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Wenns so einfach wär, gäbs das schon Man kann sowas nie 100%ig sicher gestalten, wie gesagt - was du im Internet über Streams ansehen oder anhören kannst, kannst du zwangsweise auch aufnehmen - seis mit einem Mikro vorm PC, oder automatisch mit Programmen. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
31.03.2009 23:54 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Man weiß ja bei denen nicht, ob die nicht andere GEMA-Abkommen haben, oder? Sind ja beides Deutsche Seiten, also mit Sitz in Deutschland? Die müssen fast sowas haben, ansonsten wär ja meiner meinung nach die GEMA schon lange gegen die seiten vorgegangen. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
31.03.2009 23:57 midfield(40)![]() 2569 Postings | Bei Youtube ist vielleicht mehr zu holen? Edit: Der GEMA Vertrag von Clipfish ist auch am Dienstag ausgelaufen. Ein neuer wird momentan ausgehandelt. ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 00:02 editiert! ------ Signatur nicht sichtbar
| 01.04.2009 08:29 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Also mich belastet das nicht wirklich... die Qualität der meisten Videos und Lieder auf YT und Co. ist doch eh total Kacke! Auf MTV ist es noch schlimmer... Auch die meisten MP3s die sich die Leute irgendwo runterziehen haben ne so schlechte Qualität das man Ohrenkrebs bekommt... also alles unter 320kb Samplingrate kann man total vergessen, zumindest wenn mans auf ner guten Anlage anhören will da leg ich mir lieber ne Original CD, DVD-Audio oder SACD rein...
01.04.2009 09:05 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Ach komm Markus, die meisten merken doch gar nicht ob es 320kb, 192kb oder 128kb sind. Da braucht man schon sehr "verwöhnte" Ohren Zum Thema: Ich find's trotzdem schade, dass die Musikvideos gelöscht werden, hab auch immer mal schnell rein geschaut. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
| 01.04.2009 09:14 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Ich denk da grad an die ganzen "mit dem Handy auf voller Lautstärke durch die Stadt laufenden Kiddies" Ja manche Videos sind schon nicht schlecht, oder wenn mal mal schnell suchen will weil man was im Radio oder so gehört hat aber den Namen nicht weiß... aber sonst... BTW: Könntest du bitte mal deine Signatur überarbeiten...? ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 09:16 editiert!
01.04.2009 11:37 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | das ganze Theater ist doch eh wieder für die Katz ... GEMA und youtube einigen sich so bald wie möglich und dann hat man doch auch wieder das komplette Angebot und alles ist wie "früher" ... Ich für meinen Teil verstehe aber die GEMA, da es einfach im Interesse der Urheber ist, auch an der Nutzung der eigenen Werke durch youtube zu partiziperen. Letztendlich hat der "Endverbraucher" ja dadurch keinen Schaden ( ausser vielleicht jetzt mal ein paar Tage eingeschränktes Angebot - aber ich bin mir sicher das trotz Allem auch morgen noch die Sonne aufgehen wird ) ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
01.04.2009 12:12 jungalized(42)![]() 553 Postings | Zitat: Mal als Anmerkung: Ich würde eine BSM-interne Schulung der Moderatoren zum Thema Medienrecht nicht verkehrt finden, dann wäre evtl. auch mehr Verständnis für die Sache vorhanden. Mit Hinweisen auf Tauschbörsen und Filesharing-Dienste wird ja hier oftmals auch nicht gegeizt... ------ follow the leader!
| 01.04.2009 12:31 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | @jungalized das hier ist ein mehr oder weniger öffentliches Forum, da muss/kann man auch mal etwas grenzwertige Themen diskutieren. Solange nicht direkt eine Anleitung zum illegalen erwerb von Daten gegeben wird ist das ja auch ok. Also ist z. B. nichts dabei wenn einer schreibt mit Programm X kannst du dies und das machen. Strafbar macht sich ja erst der, der das Programm dann auch nutzt... Vielleicht bist du ja nur neidisch weil keiner deine komische bum-bum-mukke runterladen will... aber da du ja selber nen Link zu Youtube drin hast könnte man meinen du möchtest das auch noch... ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 12:32 editiert!
01.04.2009 14:58 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Zitat: Mir tut's ja fast leid das ich Dir widersprechen muss, aber die GEMA verdient nichts. Das ist auch nachzulesen in den Geschäftsberichten der letzten Jahre... @ all Meckerer: bitte erst mal über die GEMA und ihren Sinn informieren, bevor man pauschal über sie schimpft ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
01.04.2009 20:13 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | also ich weiß ja nicht was da los sein soll aber bei mir geht alles noch genauso wie früher^^ ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
01.04.2009 21:34 cineast(33)![]() 884 Postings | Pwnd ------ Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.
01.04.2009 21:35 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | Zitat: sry aber wenn man jetz sogar noch youtube abzockt dann is das an frechheit nicht mehr zu überbieten vor allem wenn die musiker sich sowieso dumm und dämlich verdienen irgendwo wird immer nur der "arme" arbeiter ausgebeutet zugunsten der stars ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
01.04.2009 21:40 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | ja is doch so sowas regt mich auf immer nur noch mehr noch mehr^^ dann saug ich halt von myvideo is doch mir egal ^^ edit: sind eig remixe betroffen ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 21:42 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
01.04.2009 22:43 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Zitat: .. keine Angst .. mit jemanden, der offensichtlich wirklich keine Ahnung hat und dies auch öffentlich noch im Forum kund tut, diskutiere ich ( zumindest ) schon mal ganz und gar nicht ... das ist mir die verschwendete Energie nicht wert Wenn ich wollt könnte ich ihm jetzt Zahlen und Fakten um die Ohren knallen, von denen er bisher noch nie etwas gehört hat, aber was würds bringen ? er würde es ja nicht mal im Ansatz verstehen ( und viellicht ist das ja auch für alle Beteiligten das Beste )Daher würde ich sagen, lassen wir den kleinen revoluzzer einfach weiter seine jungfräulichen Thesen rausposaunen, sehen lächelnd darüber weg und führen die Unterhaltung unter Erwachsenen weiter - oder zumindest unter denen, die verstanden haben um was es geht ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 22:56 editiert! ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
01.04.2009 22:46 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Myvideo zahlt aber auch Also unterstützt du auch die Musiker ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 22:46 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
01.04.2009 22:53 don-philippe(34)![]() 3721 Postings | Zitat: bwahaa. made my day. ------ It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
01.04.2009 23:06 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | Zitat: mach dcoh hab ich kein problem damit wobei ich glaube dass wir die diskussion scho mal hatten^^ mal ne aussage: "So liegt der veröffentlichte GEMA-Tarif mehr als fünfzig Mal über dem, was die vergleichbare Verwertungsgesellschaft 'PRS for Music‘ vor einigen Wochen von uns in Großbritannien gefordert hat. Und schon die PRS-Forderung überstieg eindeutig das für uns wirtschaftlich Tragbare. Übertragen auf den Kauf einer CD würde dies bedeuten, dass ein Musikliebhaber in Deutschland für eine herkömmliche CD mehr als 500 Euro zahlen müsste" (Patrick Walkner-zuständiger google mitarbeiter) nenn mir bitte nen anderen sinn ausser habgier usw, wenn die gema von youtube so extrem überzogene Preise verlangt. für das dauernde handaufhalten hab ich absolut kein verständnis da die meiner meinung nach sowieso um das 1.000 fache zu viel bekommen @robbyrc was is dann bei myvideo mit der gema? ich finds nur scheiße wenn man tausende videos sperrt nur weil die das maul nicht voll bekommen edit: nochmal die frage: sind eig auch rimixe von der sperre betroffen? ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 23:10 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
02.04.2009 01:53 jungalized(42)![]() 553 Postings | Zitat: [ ] Konstruktive Kritik meinerseits verstanden [ ] Objektiv auf mein Posting geantwortet [ X ] Wie ein 5-Jähriger argumentiert [ X ] Sich selbst als Idiot geoutet ------ follow the leader!
02.04.2009 09:06 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Ich glaube, als Nichtmusiker bzw. Nichtbetroffener sieht man das alles anders. Klar steht für mich persönlich im Vordergrund, dass ich möglichst kostenlos oder ohne große Umstände an die Musik die mir gefällt rankomme. Als Musiker will man aber seine Interessen vertreten. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
| 02.04.2009 09:14 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: [ ] Den "Achtung Ironie"-Smily unter dem Post gesehen [ X ] Einen Mod beleidigt
02.04.2009 09:42 Miche_V(35)![]() 499 Postings | Zitat: ja ich auch!!
03.04.2009 22:18 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Habe ich gestern vom Chef meiner Plattenfirma per Mailverteiler bekommen : m Lizenzstreit zwischen der GEMA und den YouTube-Betreibern scheint die Position der Kreativen eindeutig, wie erste Reaktionen auf die laufende Onlineumfrage von MusikWoche belegen: Die Forderungen der Verwertungsgesellschaft seien berechtigt, die Google-Konzerntochter missbrauche ihre Marktmacht, so ist zu hören. Auch deutsche Urheber sind verärgert und kritisieren das Geschäftsgebaren von YouTube. Der Komponist über die aktuelle Onlinediskussion: "Ein Glück, dass es in diesem Tal voller Flatratekultur und Flatratehirnen die GEMA gibt, sonst wäre ein Urheber verraten und verkauft", hatte Komponist und GEMA-Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Enjott Schneider sich früh für die Position der Verwertungsgesellschaft stark gemacht. "Zwischen GEMA und YouTube gab es bis 31. März einen Vertrag mit Gebühren, die für die Urheber insgesamt unangemessen niedrig waren", urteilt Ulli Weigel vom Berliner Sinus Musikverlag. "YouTube hat die Verhandlungen mit der GEMA über die Weiterführung gezielt abgebrochen, und muss nun konsequenterweise erhöhte Gebühren zahlen, weil kein Vertrag mehr existiert. Es ist dasselbe Spiel wie in England: YouTube missbraucht seine wirtschaftliche Macht, um die Urheber abzuwerten, unter bewusster Irreführung der Öffentlichkeit." "Die Forderungen der GEMA sind moderat und angemessen", sagt Dr. Oliver Schwenzer, Senior Vice President Legal & Business Affairs Continental Europe EMI Music Publishing. "Sie kommen zudem zur rechten Zeit." Schwenzer analysiert: "Das Portal YouTube befindet sich nun im vierten Jahr und ist ein Verlustgeschäft für alle Seiten, die Kreativindustrie und den Portalbetreiber selbst. YouTube erzielt wegen der Indifferenz des Angebots kaum Werbeeinnahmen und die Kreativen und Rechteinhaber sollen fast zu einem Nulltarif abgespeist werden. Es wird Zeit, dass Google sich ernste Gedanken über ein tragfähiges Modell für die Lieferanten der Inhalte und sich selbst macht." Schwenzer ergänzt: "Musik zum Beispiel, besonders dann, wenn sie hochwertig produziert ist, gehört für interaktive Zugriffe nun mal in einen Bezahlservice und nicht kopiert und hochgeladen durch 'groovy_43' oder andere beliebige Teilnehmer, hinter denen sich YouTube gern versteckt, in einen public domain Bereich. Die abgestufte Angebotsqualität und Zugriffsmöglichkeit auf Inhalte im Netz wird schon heute von vielen erfolgreich vorgemacht: Software- und Gamesanbietern, Erotikservices, Mobilfunkbetreibern und Bildagenturen. YouTube könnte das Angebot zum Beispiel auf low quality streaming, Querbalken oder gekürzte Fassungen im kostenlosen Bereich begrenzen und den vollen Genuss mit einem monatlichen Abo verkaufen. Solche Angebotsformen ließen mehr Spielraum für Tarifverhandlungen mit der GEMA." Statt dessen argumentiere Google "immer noch altmodisch mit angeblichen Haftungsprivilegien als Hostprovider - für jeden Rechteinhaber unerträglich und richtigerweise von den deutschen Gerichten bereits verneint - und dem Angebot einer kleinen Prozent- oder Pauschalbeteiligung an ganz geringen Werbeerlösen". Auch die Position, dass YouTube eine evolutive Fortentwicklung des Fernsehens, sei, weist Schwenzer zurück: "Nein, das ist er eben nicht! On-Demand-Services sind kein Fernsehen, sondern aufgrund der interaktiven und zielgenauen Zugriffsmöglichkeit zum beliebigen Zeitpunkt eine klare Substitution jedes herkömmlichen Verkaufsangebots. Und um noch eines oben drauf zu setzen kann man über gegoogelte Software inzwischen jeden Videostream sofort auf die Festplatte downloaden und daraus eine private Videothek oder MP3s erstellen. Deshalb sind pro Videostream ein Cent an die GEMA zum jetzigen Zeitpunkt moderat und auf Dauer müssen es mehrere Cent werden." ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

.. keine Angst .. mit jemanden, der offensichtlich wirklich keine Ahnung hat und dies auch öffentlich noch im Forum kund tut, diskutiere ich ( zumindest ) schon mal ganz und gar nicht ... das ist mir die verschwendete Energie nicht wert
ja ich auch!!