bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
06.10.2005 09:25

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Diskussion zur Umfrage:
Was hältst du vom Führerschein ab 17 Jahren?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2005 09:33

off rebel81(42)

36 Postings

Info:

Hier ist das Begleitende Fahren gemeint! Also in Begleitung eines mind. 30 jährigen der 5 monate den Führerschein besitzt und nicht mehr als 3 pKt. in Flensburg hat.

Die Probezeit läuft aber dann auch bereits ab dem 17 Lebensjahr sprich bis zum 19ten.

Antragstellung kostet 15 Euro mehr wie herkömmlich sonst bleibt alles gleich!

Man bekommt mit 17 eine Prüfbescheinigung die man mitführen muss und ab 18 dann den regulären EU Kartenführerschein!

Wenn man alleine erwischt wird also ohne Begleitperson wird dies sehr hart bestraft weil man die Konsequenzen in der Fahrschule erklärt bekam! D.H. Führerscheinsperre, Medizinisch psychologische Untersuchung und ein sehr hohes Bussgeld!

Infos bei rebel81

greetz

06.10.2005 09:33

off Carina*(36)

16 Postings

Voll der scheiß dürfen sowieso nur in Begleitung mit anderen fahren

06.10.2005 09:35

off rebel81(42)

36 Postings

Im grossen und ganzen keine schlechte Idee, weil man doch das erste Jahr einen "Erfahrenen" Fahrer neben sich sitzen hat! Aber Discofahrten etc. sind nur möglich wenn halt die Begleitperson auch mitkommt

06.10.2005 09:37

off Carina*(36)

16 Postings

wer mag schon z.b seine eltern im auto dabei haben wenn mann zu frenden oder sonst wo hinfährt

06.10.2005 09:38

off rebel81(42)

36 Postings

ja das könnte schon ein Problem werden jeder kennt das wenn immer jemand nerviger neben einem sitzt uns quasselt.... gell carina*??

06.10.2005 09:40

off Carina*(36)

16 Postings

jawohl so ist es vor allem die stressigen Fahrlehrer *g*

06.10.2005 09:45

off rebel81(42)

36 Postings

grins -> stressig

06.10.2005 09:48

off rebel81(42)

36 Postings

Ich habe nun mal die Fahrschüler gefragt warum Sie dieses Begleitende Fahren machen....

Antwort:

Man kann mit 16 1/2 beginnen hierbei ist es in der Schule auch nicht allzu stressig wegen Prüfungen etc. wenn man mit 17 1/2 anfängt stehen meistens auch die Abschlussprüfungen in den Schulen an!!

06.10.2005 09:49

off Carina*(36)

16 Postings

gibt keinen besseren fahrlehrer wie dich

06.10.2005 09:49

off Carina*(36)

16 Postings

gibt keinen besseren fahrlehrer wie dich

06.10.2005 09:52

off rebel81(42)

36 Postings

ahja freut mich! danke

06.10.2005 09:52

off Carina*(36)

16 Postings

mhhh bitte gern geschehen

06.10.2005 10:06

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Ich halt da mal garnix von!
meistens werden doch die Eltern den "Fahrlehrer" spielen, die haben viele neue Regeln selber noch ned drauf und wer lässt sich schon was von den Eltern sagen?!
Ich find es auch grenzwärtig das "betreute Fahren" auf die Probezeit anzurechen! Auch wird es zu vielen Verstößen kommen weil viele mit Sicherheit sagen werden ich kann Auto fahren, also fahr ich auch mal allein ( in die Disco)... die Hemmschwelle zum Schwarzfahren wird meiner Meinung nach gesenkt!

Mehr Fahrpraxis erlangen die Neulinge glaub ich auch nicht, weil die meisten ohenhin erst durch ALLEINE abgespulte Km ihren eigenen Stil und Skill entwickeln! Man fährt ganz anders wenn jemand als "Aufsichtsperson" dabei ist!
Meine Erfahrung und Meinung (nach 5 unfallfreien Jahren Führerschein und etlichen Km )

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

06.10.2005 12:26

off DRACHE(43)

738 Postings

ich vermisse hier die Meinungen des betroffenen Personenkreises....wo sin all die 15-17 jährigen? ^^

------
Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...

06.10.2005 13:23

off rebel81(42)

36 Postings

Zitat:
Ich halt da mal garnix von!
meistens werden doch die Eltern den "Fahrlehrer" spielen, die haben viele neue Regeln selber noch ned drauf und wer lässt sich schon was von den Eltern sagen?!
Ich find es auch grenzwärtig das "betreute Fahren" auf die Probezeit anzurechen! Auch wird es zu vielen Verstößen kommen weil viele mit Sicherheit sagen werden ich kann Auto fahren, also fahr ich auch mal allein ( in die Disco)... die Hemmschwelle zum Schwarzfahren wird meiner Meinung nach gesenkt!

Mehr Fahrpraxis erlangen die Neulinge glaub ich auch nicht, weil die meisten ohenhin erst durch ALLEINE abgespulte Km ihren eigenen Stil und Skill entwickeln! Man fährt ganz anders wenn jemand als "Aufsichtsperson" dabei ist!
Meine Erfahrung und Meinung (nach 5 unfallfreien Jahren Führerschein und etlichen Km )

Glaube doch nicht dass sich hierbei jemand schwarzfahren traut wenn er die Konsequenzen kennt, weill dann geht man länger zu Fuss...

06.10.2005 13:33

off Heide(35)

170 Postings

ich finde die idee gar ned so schlecht....
man hat zeit sich ein bisschen an das auto zu gewöhnen und wenn man gleich mit freunden fährt is man glaub ich schon ziemlich nervös... dann kommt noch dazu dass sie dich evtl. anfeuern und man einfach als anfänger noch nicht weiß wie man damit umzugehen hat... außerdem wird man doch ziemlich bald zum fahren in discos verurteilt weil die anderen auch immer gefahren sind....
ein bisschen erfahrung schadet nicht bevor man ganz auf sich gestellt auf die straße kommt.... und welche eltern bremsen einen nicht ein??

06.10.2005 13:55

off robbyrc(38)

6223 Postings

Ich find die idee nicht so gut...

Gibt sicher leute, die dass dann vorbildlich machen alles und bei denen nichts passiert... Aber was ist, wenn man wirklich mal in eine extreme situation kommt und sich der junge fahrer nicht mehr "auskennt"?

Die begleitperson kann dann sicher nicht so professionell eingreifen wie ein fahrlehrer, der doch in solchen sachen schon mehr erfahrung hat....

Ich versteh auch nicht, warums dass mit den 17 einführen... Warum ausgerechnet 17? Dann könnte man ja auch gleich wie in amerika 16 machen...

Also ich finds ned gut....

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

06.10.2005 15:13

off problemchild(33)

185 Postings

Also ich find die Idee echt nich schlecht! Man kann mit einer erfahrenen Person Erfahrungen sammeln und wird nicht als Fürerscheinfrischling gleich nach der Prüfung auf den Staßenverkehr losgelassen! Man lernt dabei sicherlich einige Sachen oder wird auf einiges aufmerksam gemacht, was einem alleine entginge.
Und da es außer der nötigen Antraggebhür nicht mehr kostet spricht eigentlich nicht wirklich viel dagegen. Immerhin gibt es ja auch den Führerschein ab 17 bei dem man zur Schule und zur Arbeit fahren darf und das ohne Begleitung. da finde ich dieses begleitende Fahren sinnvoller, bzw. lehrenswerter (kann man das so sagen???).

06.10.2005 15:48

off pR(33)

57 Postings

Ich sag mal so ! es bringt überaupt nix wenn ich dann mein dad od. sonstige mitnehmen muss ! wenn ich mein auto hab will ich auch frei sein

06.10.2005 16:27

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
Ich sag mal so ! es bringt überaupt nix wenn ich dann mein dad od. sonstige mitnehmen muss ! wenn ich mein auto hab will ich auch frei sein

Vielleicht lebst dann aber a bisserl länger und darennst dich nicht schon beim 1. mal discofahren...
Es hat keiner hier gesagt dass überhaupt nix bringt... Mehr bringen als alleine fahren tuts auf alle fälle...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

06.10.2005 17:13

tobi1987

21 Postings

schlechte möglichkeit um das unfallrisiko von führerscheinneulingen zu senken, obwohl das auf längere sicht der effekt sein wird...würde eher ein verpflichtendes sicherheitsfahrtraining einführen, das im ersten führerscheinmonat absolviert werden muss und vom staat bezuschusst wird. so mehrtätige seminare gibt es ja schon, mit denen man die probezeit verkürzen kann. allerdings kann man die erst nach ein paar monaten machen(6 glaub ich)...

06.10.2005 17:27

off stroif(38)

2 Postings

total der scheiß was bringt ma denn des wenn jemand der schon so und solang einen führerschein hat die ganze zeit neben mir sitzt da könnte ja gleich der fahren

06.10.2005 18:16

off wellenviech(30)

1600 Postings

Ich bin selber grad dabei, den Führerschein ab 17 zu machen.
Ich mach das jediglich, weil dann bei mir die Probezeit schon ein gutes halbes Jahr früher beginnt. Ausserdem ist man nicht so unter "Zeitdruck". Wenn man wirklich mal durch die Prüfung rasselt ist das nicht so schlimm.

Für die jüngeren ists bestimmt vorallem dadurch interessant, da sie sich den Rollerfürherschein "sparen"- den hast ja da gleich mit dabei. Da spart man sich gut 600 €.

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

06.10.2005 18:19

off wellenviech(30)

1600 Postings

Zitat:

Ein 17jähriger fährt zur schule oder arbeit.Wen nimmt er mit? Kann mir nicht vorstellen,dass mami oder papi den ganzen Tag wartet.

Für solche Fälle gibts ja den "normalen" vorgezogenen Führerschein- mit dem darf man alleine fahren. Allerdings nur zur Arbeitsstelle bzw. Schule/ Berufschule. Und für diesen Schein braucht man MPU- da ist man auch gleich wieder locker mit 200 € zusätzlich dabei.

------

06.10.2005 19:16

off Mikey(48)

4559 Postings

also ich denke das es an der zeit wird die meinung eines 30jährigen dazu zu hören

... die "jungen" hier werden schon denken ... oh gott ... kann mir schon die meinung von "dem" denken...

aber ihr seit im irrtum !

bin auch sehr für diese regelung... führerschein ab 17 in begleitung eines erwachsenen (!) muß ja nicht immer papa oder mama sein . sicherlich findet sich da auch ein lieblingsonkel oder tante

bin der meinung das es sehr von vorteil sein wird für die fahrpraxis ! auf jeden fall ist es nicht von nachteil ... nur weil jemand 18 ist und den führerschein gerade bestanden hat macht es ihn noch lange nicht zu einem "autofahrer" im gewöhnlichen sinne ... und ob 17 oder 18 ... im kopf sind da, egal ob mann oder frau, meist grooooße unterschiede...

an alle 16 bzw. 17jährigen ... nutzt diese chance und sucht euch einen passenden beifahrer ... dann wird euch das alleinefahren spätermal um einiges mehr gefallen ...

ach ja ... 30 jahre ... mindestens 5 jahre den führerschein und höchstens 3 punkte in flensburg ... da falle ich ja glatt darunter

06.10.2005 19:36

off Raabei(34)

19 Postings

also, da i ja a den führerschein mach, kann i a nua song, dass des im grunde a super idee is, da se die probezeit verkürzt und ma außer je 5 € pro eingetragenen beifahrer ned mehr zahlt... i vasteh ned, warum alle imma so drauf schimpfen, aber egal....

06.10.2005 20:16

off wellenviech(30)

1600 Postings

Zitat:

ach ja ... 30 jahre ... mindestens 5 jahre den führerschein und höchstens 3 punkte in flensburg ... da falle ich ja glatt darunter

ja mikey... so hab ich das noch garnicht gesehen *liebschau*

------

06.10.2005 20:56

off Flo81(43)

664 Postings

Finde auch das 18. gereicht hat. Hat bis jetzt auch noch jeder dawarten können....

im prinzip werden nur wieder unfälle damit gefördert....

06.10.2005 21:07

off Mitch85(36)

3382 Postings

Es müssen ja net die Eltern daneben sitzen, was wollen sie auch machen wenn ihr Sohn/Tochter auf´s Gas drückt?
Die Unfälle werden sicher nicht weniger, weil die Eltern teilweise bestimmt nicht schnell genug in Gefahrensituationen reagieren können.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang