| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
02.10.2005 16:06 moony_84(38)![]() 169 Postings | Euere Meinung dazu... also legt los.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
02.10.2005 16:55 Lasse(35)![]() 208 Postings | Beides. gibt sehr geile graffitis -> kunst jedoch diese ganzen tags die überall hingeschmiert werden bzw. damage lines etc. -> schmiererei ------ Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
03.10.2005 00:54 Flo81(43)![]() 664 Postings | ich mein wenn einer seine eigene bude besprüht is des ja sein bier, aber sobald er sein scheiß auf andrer eigentum raufhaut, sag ich ganz klar: FINGER ABHACKEN !
03.10.2005 11:05 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Wie schon gesagt, solang er sein eigenes Eigentum oder Stellen an denen es AUSDRÜCKLICH erlaubt ist bemalt, besprüht oder verkratzt is des seine Sache ... soll sich der Künstler nur ausleben! Da gibts teilweise auch ganz ansehnliche Bildchen... Aber wer fremdes Eigentum beschädigt (verschmutzen ist auch beschädigen!) gehört mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft ... und die heutigen Gesetze reichen hier bei weitem nicht aus!! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
03.10.2005 12:03 Paige(37)![]() 439 Postings | Eigentlich dumme frage denn wenns einer KANN ist es super und wenns einer NICHT kann dann ist es Schmiererei..ist ja bei Ölbildern etc. das gleiche
03.10.2005 12:56 moony_84(38)![]() 169 Postings | @ Paige: Es hatte schon seinen Grund, warum ich die Frage in den Raum gestellt habe. Für dich mag sie vielleicht "dumm" klingen, aber es gibt genügend Themen hier bei bsm, die entweder nur aus Langeweile eröffnet wurden oder total sinnlos bzw niveaulos sind. Musst ja nichts dazu schreiben, wenns dir so "dumm" vorkommt
03.10.2005 15:17 Mikey(48)![]() 4559 Postings | ... kenn mich da nicht wirklich aus ... kann für mich nur sagen ... in farbiger bildform, ob nun auf einem hintergrund wo es erlaubt ist oder nicht spielt jetzt mal keine rolle, finde ich schon das es "kunst" ist ... ... aber diese schmierereien wo nur unlesbare schriftzüge zu sehen sind, sind absolut keine "kunst"! auch wenn es "kunst" ist ... bitte dann nur auf stellen wo niemand belästigt oder geschädigt wird !
03.10.2005 16:05 Lasse(35)![]() 208 Postings | naja hier gilt wohl auch das motto learning by doing... man wird halt mit der zeit besser bzw. wenn man es öfters macht und ichglaub kaum das die meisten sprayer die möglichkeit haben auf legalen wänden zu üben o.ä. deswegen werden halt einfach öffentliche wände etc. genommen. Ausserdem ist dann der kick noch dabei, da es illegal ist. was bringt es einem künstler wenn er daheim seine wände besprüht? da isses doch um einiges reizvoller einen zug zu besprühen, da man weiss das die leute dann sein werk sehen. und @student27: [ironie] Ach wie ich dieses tolle schubladen denken liebe[/ironie] @mikey: Naja nur weil du es nicht lesen kannst, heisst es noch lange nicht, dass es einfach wild dahingeschmiert ist Ist doch im grunde genommen auch nur eine art "verschlüsseln" damit es nicht gleich jeder entziffern kann und es in den meisten fällen besser aussieht als würde er da seinen namen in druckbuchstaben hinmalen ------ Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
03.10.2005 22:32 moony_84(38)![]() 169 Postings | @ AbS0LuT3: zu deinem 1. Punkt: Dass die Stadt für Graffitis nicht genug Freiraum lässt, rechtfertigt das dann auch, dass sich die Sprayer an Privateigentum vergehen?! Graffiti ist nunmal nicht jedermanns Sache. @ aka!ienyle: wärst du selber dann auch so tolerant, dass es dir egal wär, wenn jemand sagen wir mal deine Garage oder die deiner Eltern besprüht, bloß weil ihm die Farbe nicht gefällt oder sie ihm zu "langweilig" ist?
03.10.2005 22:43 Flo81(43)![]() 664 Postings | @ aka!ienyle Kann deinem beitrag ned wirklich folgen, ich glaub ned das das problem an bayern liegt. Weil egal wo du wohnst, kann ichs mir ned vorstellen, wenn jemand auf seiner nagelneuen hauswand nen dummen schriftzug hat oder ein dummes bild wo die farbe gelaufen ist wie sau freude damit hat. Eher im gegenteil der ist stink sauer, und von dem entstanden schaden will ich jetzt gar ned reden. Und zu deiner meinung das viele leute denken das graffit-sprühen als Krank empfunden wird, kann ich nur sagen, das es sicherlich ned normal ist, wenn ich fremdes eigentum ansprühe wie private häuser, autos und dergleichen. Kann da kein problem von toleranz sehen! Ausser du findest es geil wenn dir jemand dein haus besprüht????
04.10.2005 11:36 ultrakrass(37)![]() 35 Postings | http://img354.imageshack.us/img354/3461/scmbayernmuenchen2yd.jpg alles legal ---- Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 12:02 editiert!
04.10.2005 23:42 Vincent_Fries(45)![]() 387 Postings | Zitat: bassd scho ! ---- Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 23:43 editiert! ------ www.myspace.com/friesvincent
05.10.2005 17:30 problemchild(33)![]() 185 Postings | Also ich finde Graffities können sowohl Kunst als auch Schmiererei sein. Es gibt wirklich schöne Bilder, die man wirklich als wahre Kunst bezeichnen kann, aber die meisten, die man so in der Stadt sieht sind einfach nur hingeschmierte Farbe von irgendwelchen Jugendlichen, die sich dabei cool vorkommen! und leider werden die schönen Graffities meistens von solchen Schmierern übersprüht...
06.10.2005 12:36 Flo81(43)![]() 664 Postings | Lieber grauer Beton, als irgend ein hässlicher schriftzug wie man sie in Passau überall sehen kann wie : " Fuck Cops" und dergleichen....
23.10.2005 18:46 maeckinTosh(40)![]() 24 Postings | ------ "Die Mitarbeiter von MACK sind immer hilfreich und haben meine Erwartungen stets übertroffen."
22.04.2006 21:21 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Ich wage zu behaupten, dass die, die ne "message" im Kopf haben die über "FÜCK", XYZ usw. rausgeht auch genug Grips im Kopf haben sollten zu peilen, dass man nicht einfach anderer Leute Eigentum (staatl. Bauten incl.) beschädigen kann! Geht ja auch keienr zu den Chaoten heim und sprüht dnen die Glotze an! Aber zu dem Thema haben die Verkehrsbetriebe Berlin gerade nen sher guten Spot gedreht! Und wer dass nicht checkt, dem sprech ich einfach mal die Fähigkeit ab sich eine "message" zu auszudenken die andere Leute auch interessiert! Vandalismus und sonst nichts! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
22.04.2006 21:25 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Ich wage zu behaupten, dass die, die ne "message" im Kopf haben die über "FÜCK", XYZ usw. rausgeht auch genug Grips im Kopf haben sollten zu peilen, dass man nicht einfach anderer Leute Eigentum (staatl. Bauten incl.) beschädigen kann! Geht ja auch keienr zu den Chaoten heim und sprüht dnen die Glotze an! Aber zu dem Thema haben die Verkehrsbetriebe Berlin gerade nen sher guten Spot gedreht! Hier der Download Und wer dass nicht checkt, dem sprech ich einfach mal die Fähigkeit ab sich eine "message" zu auszudenken die andere Leute auch interessiert! Vandalismus und sonst nichts! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
23.04.2006 12:39 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | @ rwone: Wenn ich also deine Aussage dahingehend richtig verstehe, dass man öffentliches Eigentum mutwillig zerstören darf ... beschwerst du dich dann auch nur wenn du von ner Privatperson was aufs Maul bekommst und wenn du von z.B. der Polizei zu Klump geschlagen wirst ist das ok?? Würde doch auf das selbe Prinzip rauslaufen! Einzelperson gegen Einzelperson = böse Staat (der ja mehrere Bürger verkörpert) gegen Einzelnen = gut Ob es jetzt Eigentum einer Privatperson oder des Staates ist ... spielt doch keien Rolle! In beiden Fällen wird was zerstört was dem Chaoten nicht gehört! Solche Leute gehören richtig abgeurteilt und sie sollen den durch sie verursachten Schaden wiedergutmachen! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
23.04.2006 13:11 Buchi(48)![]() 2206 Postings | seht mal was sie mit dem passauer dom angestellt haben: ps. Der Schaden beträgt rund 15 000 Euro wie denkt ihr darüber? ---- Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 13:12 editiert!
23.04.2006 13:17 Buchi(48)![]() 2206 Postings | Mit riesigen Buchstaben haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag den Passauer Stephansdom besudelt. „Jah is mighty“ - den Titel eines Bob-Marley-Songs schmierten die Graffiti-Sprayer in 40 Meter Höhe an den Vierungsturm der Domkuppel. Die etwa eineinhalb Meter großen Buchstaben in den Nationalfarben Jamaikas Rot, Gelb und Grün waren gestern Morgen weithin sichtbar. Doch Dombaumeister Michael Hauck reagierte blitzschnell. Um sieben Uhr hatte er von der Schandtat am frisch renovierten Vierungsturm erfahren - und schon um kurz nach elf hatte er das Graffito mit einer ersten Farbschicht übermalt. Die Täter waren über das Vordach des Arbeitsaufzuges zum Gerüst hochgestiegen. „Dort bogen sie den Maschendrahtzaun auf und gelangten so in das Gerüst selbst“, sagte Passaus Polizeisprecher Hans Baumgartner. Nachdem sie bis zum Ostchor aufgestiegen waren, kletterten sie auf dem Vordach zur Kuppel hoch und beschmierten die Seitenwand. „Die haben ihr Leben riskiert“, schüttelte Hauck den Kopf. Laut Baumgartner handelt es sich um mindestens zwei Täter, da die Kripo verschiedene Schuhabdruckspuren sichern konnte. Graffiti-Schriftzüge dieser Art seien in Passau bislang nicht bekannt gewesen, sagte der Polizeisprecher. „Jah is mighty“ - ein Liedtitel des Reggae-Sängers Bob Marley aus dem Jahr 1970 - bedeutet „Gott ist gewaltig“. „Jah“ ist eine Kurzform des hebräischen Gottesnamens Jahwe. Der Schaden beträgt rund 15 000 Euro. „Es ist zum Glück kein Schaden, der die Substanz des Doms betrifft“, sagte Hauck. Hätten die Sprayer den Originalstein des Stephansdoms besprüht, „dann hätten wir gar nichts tun können“. Der Schriftzug wäre nicht mehr zu entfernen gewesen. So aber hatten die Täter „nur“ die neue Lasur des Doms erwischt. „Diese können wir wieder wegnehmen und erneuern“, erklärte Hauck. Der Leiter der Dombauhütte fordert nicht nur harte Strafen für die Täter, die mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen müssen. Hauck will sich die Taten von Vandalen einfach nicht mehr bieten lassen. Der Werkhof der Dombauhütte werde ab sofort videoüberwacht und mit Bewegungsmeldern ausgestattet. Schleicht sich dort nachts jemand rein, „dann geht der Scheinwerfer an und sein Bild wandert sofort zur Polizei“.
23.04.2006 14:31 Dennis(37)![]() 509 Postings | Zitat: Wieder mal brutal gut und hintergründig recherchiert die PNP.
23.04.2006 18:42 Celica(37)![]() 1143 Postings | Peinlich,peinlich ---- Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 21:16 editiert! ------ Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen
23.04.2006 20:45 Riot(35)![]() 526 Postings | Als ich finde den Anstrich des Domes mal ne nette Idee ------ Is so, kamma ned ändern!
23.04.2006 21:12 Celica(37)![]() 1143 Postings | Unpassender Platz, schlechtes Grafitti - meine Meinung ------ Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen
23.04.2006 21:22 jungalized(42)![]() 553 Postings | Zitat: wollt ich auch grad schreiben die täter werden wahrscheinlich gekreuzigt ------ follow the leader!
23.04.2006 21:30 Angelbaby(35)![]() 271 Postings | Wie kann man nur den Dom ansprühen??????? ist mir echt unerklärlich! es gibt sachen die sehen gut aus aber fremdes eigentum beschmutzen geht zu weit! Viele Leute machen es als "Beruf" sie bekommen aufträge und sahnen dann geld ab, dann ist Graffiti auch schön aber einfach scheiße auf fremde Mauern sprühen gehört sich nicht, schaut ja nimmer schön aus wenn jeder seinen Mist wo rauf kritzelt! meine meinung! ------ Make a wish........I`ll make it come true
15.10.2006 19:36 Maatz(32)![]() 1345 Postings | Graffitti is Krieg ich finds geil, es sei denn, es handelt sich um sinnloses geschmiere... ------ Home-fucking is killing prostitution
15.10.2006 20:13 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | @11: Was ne krasse "Maschine" ... um damit umgehn zu könnenn draucht man sicher viel Übung und ne windstille Wetterlage ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
18.06.2007 13:58 meni(34)![]() 2867 Postings | So lasset doch die Toten ruhen ---- Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 14:00 editiert! ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
18.06.2007 13:59 meni(34)![]() 2867 Postings | ' ---- Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 13:59 editiert! ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

die Typen sind!

So lasset doch die Toten ruhen