bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
18.09.2005 13:26

off Buchi(48)

2206 Postings

Was denkt ihr wie die Wahl heute ausgeht?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.09.2005 14:40

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

ich glaube es ist so zimlich sicher, das Angela Merkel Kanzlerin wird - ist bloß die Frage mit welchem Koalitionspartner - Geld oder Rot

Die Chance einer Rot-Grünen Koalition mit linker akzeptanz ist wohl eher sehr gering...

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

18.09.2005 14:40

off chrisser(32)

68 Postings

gerhart!!!!!

18.09.2005 15:08

off Heide(35)

170 Postings

@white rabbit
a große koalition wär aber dann ohne gelb
und i glaubs ned dass a große koalition geben wird.... da tipp i nu eher auf neuwahlen oder minderheitsregierung was a a schmarrn wäre....

18.09.2005 17:41

off Buchi(48)

2206 Postings

aktuell

18.09.2005 17:48

off Mikey(48)

4559 Postings

Denke mal das es so wird :

SCHWARZ / GELB

18.09.2005 18:45

off FatLip(39)

524 Postings

schaut wohl nach ner großen koalition aus!!!

18.09.2005 18:56

off Vincent_Fries(45)

387 Postings

rot-grün-gelb

------
www.myspace.com/friesvincent

18.09.2005 19:42

off Buchi(48)

2206 Postings

stand in Passau:

WV-Nr Erststimmenbewerber Stimmen Prozent

01 Dr. Scheuer, Andreas (CSU) 11924 63,92%
02 Teuchner, Jella (SPD) 3340 17,91%
03 Burkert, Boris (GRÜNE) 734 3,93%
04 Dr. Stadler, Maximilian (FDP) 1617 8,67%
06 Langmaier, Hans Magnus (Die Linke.) 552 2,96%
07 Ziener, Karl-Heinz (NPD) 487 2,61%

18.09.2005 19:54

off FatLip(39)

524 Postings

Zitat:
Es wird sicher keine Ampelkoalition oder Rot-Rot-Grünkoalition geben. aber es gibt auch keine große koalition. Da also die CDU/CSU und FDP es nicht schaffen eine Mehrheit zu haben kann vielleicht auch Rot-Grün weiterregieren...

wie soll das funktionieren? haben doch ebenfalls keine Mehrheit!!!!

18.09.2005 21:24

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

so wie es nach der gerade gesendeten Elefantenrunde aussieht hat weder die FDP Lust auf eine Ampel noch die Grünen auf eine Jamaika-Koalition - mit den Linken will sowieso keiner zusammen gehen also bleibt die einzig möglische Lösung wohl die große Koalition...

------

18.09.2005 22:02

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

ja und welche alternative siehst du dann?

------

18.09.2005 22:07

off Mitch85(36)

3382 Postings

Ich find´s irgendwie "peinlich" von den beiden, alle 2 outen sich als Bundeskanzler obwohl nicht jeder die direkte Mehrheit hat um zu regieren.

Wenn ich mich jetzt net täusche, darf nach jetzigem Stand Angela Merkel die Entscheidungen bzw. Gespräche führen... oder nicht?

Jamaika-Koalition wird´s nicht geben, da ziehen sie nicht mit.
Hätt mir aber nicht gedacht das es so knapp ausgeht bzw. am Schluss die SPD um 1% hinter der CDU/CSU liegt.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

18.09.2005 22:18

off Springfield(40)

476 Postings

Rein rechtlich muss der Bundespräsident den Kandidaten der stärksten Fraktion (Merkel) beauftragen sich eine Mehrheit zu suchen. Schafft sie dies nicht, d. h. keine große Koalition unter Führung der CDU und, keine schwarz-rot-gelbe und auch keine schwarz-gelb-grüne Koalition, muss der Bundespräsident entweder einen andern der selben Fraktion (z. B. Stoiber) oder aber den Kandidaten der zweitstärksten Fraktion beauftragen zu versuchen eine Mehrheit zu schaffen.
Schaffen die es auch nicht eine Mehrheit für sich zu finden kann der Präsident nur noch den Bundestag wieder auflösen und es gäbe sofort wieder Neuwahlen

18.09.2005 22:19

off Mitch85(36)

3382 Postings

In den nächsten Tagen wohl nicht, aber spätestens in 2 Wochen wenn die rund 290000 Dresdner noch wählen dürfen. Da wird´s dann interessant bzw. endgültig!

------

18.09.2005 22:21

off Heide(35)

170 Postings

große koalition bring Deutschland auch nicht weiter.... die behindern sich doch gegenseitig!!
Nur jetzt ham Union und SPD beide 222 Sitze im Bundestag duch die Überhangmandate.... hat schröder "leider" wirklich wieder anspruch die gespräche zu führen und kanzler zu bleiben....
nur ohne große koalition geht nach aussage von allen seiten nix zusammen....
FDP will keine Ampeleien und mit den Linken geht sowieso niemand zusammen... wird spannend die nächsten tage...
also ich könnte mir schon eine minderheitsregierung unter schröder oder neuwahlen vorstellen!!!

18.09.2005 22:26

off Mitch85(36)

3382 Postings

Neuwahlen?
Bestimmt nicht mehr @ Heide.
Die CDU hat immer noch mehr Sitze im Bundestag in die SPD.
Erst wollten alle Neuwahlen, so nach dem Thema "SPD is einfach scheisse und kann sowieso nix" und nun wählt wieder jeder SPD. Die Deutschen wissen einfach nicht was sie wollen, so mein Eindruck!

Wenn SPD bleibt, braucht sich wirklich keiner mehr beschweren wenn es uns schlecht geht und der Benzin weiterhin so teuer bleibt bzw. im Preis noch weiter steigt.

Traut man einer Frau wirklich so wenig zu ein Land zu regieren?

------

18.09.2005 22:32

off Heide(35)

170 Postings

@mitch
ja genau... i hätt ihr des scho zugetraut und es wäre gut gewesen
und was ja die meisten deutschen gar ned interessiert is ja dass im bunderat immer noch Union Mehrheit hat und somit eine rote Regierung wieder behindert wird.... aber sowas lässt man ja mal außenvor lol
wie hats da stoiber so schön gesagt:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!! so far...

18.09.2005 22:35

off Mitch85(36)

3382 Postings

Aber die meisten andern halten sie anscheinend für unfähig.
Was mich einfach an ist, dass wieder nix "richtiges" dabei rausgekommen ist. Aber irgendwie war´s ja zu erahnen!
Was mich freut ist das die FDP so zugelegt hat.

Und nun geh ich ins Bett.

------

18.09.2005 22:42

off Heide(35)

170 Postings

scho.... jetzt sind wir praktisch wieda soweit wie am 1. juli wobei wir uns millionen sparen können hättn....
Schwarz - Gelb hätte wenigstens mal etwas bewegt aber so bleiben wir wieder stehen wo wir sind.... Agenda 2010

18.09.2005 23:08

off FatLip(39)

524 Postings

Zitat:
ARMES DUMMES DEUTSCHLAND!!!

so kann mans sagen!!!

ok, gehen wir mal von der grossen koalition aus: es ist nicht unbedingt die schlechteste lösung, aber eben auch nicht die beste
vorteil: die besten politiker der beiden parteien können die ministerposten bekommen
nachteil: beide parteien werden sich behindern, weil keiner seine meinung ändern wird (z.B. atompolitik, aussenpolitik usw.) ---------> STILLSTAND
Die Führung der grossen koalition unter schröder ist für mich ein witz. schröder muss weg!!! aber der macht ja jetzt einen auf sieger (trotz über 4 prozent verlust)
jamaica wär gar nicht mal so schlecht

18.09.2005 23:26

off FatLip(39)

524 Postings

ja richtig, deutschland fehlen die guten politiker!!! schröder ist für mich ein "medienkanzler" und reiner selbstdarsteller!!!! angela merkel kann ich mir einfach nicht neben politiker wie bush, blair usw. vorstellen. allerdings denke ich dass bei merkel der wille für das deutsche volk zu ARBEITEN vorhanden ist, naja für schröder ists nur wichtig dass seine frisur perfekt sitzt

19.09.2005 04:18

off Gamer1986PAN(37)

33 Postings

Was mich wundert, ist, dass die Sonstigen Parteien, die ja für diese Wahl für einige als gefürchtet galten sehr gering beteiligt waren mit ca 3,6 Prozent oder so zusammen... Das nächste mal sollten alle PDS - Verzeihung Linksparteiwähler ihr Kreuz bei der CDU/CSU bzw bei der FDP machen... Würde uns einiges erspart bleiben...
Was mich als Autofahrer ganz besonders ankotzen würde wäre, wenn die Grünen wieder was zu melden haben. Weil 7 Jahre Rot/Grün war schlimm aber was wäre aus uns gewordern wenns 7 Jahre Grün/Rot gewesen wären? Benzin bei 10 € der Liter usw... CDU/CSU und FDP sollen sich einfach scheinheilig mit B90 zusammentun und gegen alles Stimmen, was die Grünen wollen... hauptsache Mehrheit *g*

------
So far da Gamer

19.09.2005 16:16

larry

12 Postings

Jetzt haben wir den Salat!
Von den potentiellen Kandidaten hat keiner einen deutlichen Vorsprung. Merkel will es machen, Schröder will es machen; wobei man sich schon fragt, aufgrund welcher Tatsache sich Gerhard Schröder noch als vom Volk gewollt sehen darf (diese Ansprache gestern im TV war höchstgradig arrogant). Jedenfalls bleibt bezüglich einer großen Koalition abzuwarten, inwieweit die Kandidaten von ihrer eigenen Partei gestützt werden. Mein Tip: Merkel macht es mit der SPD, denn die Kleinen sind sich trotz Gedankenspiele über Schwarz-Gelb-Grün zu uneinig.

19.09.2005 18:08

off FatLip(39)

524 Postings

Zitat:

Was auch noch schön ist: CSU unter 50%! Langsam nähern wir uns dem Bayern, in dem ich leben will

ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das es uns hier im achso schlechten schwarzen bayern unter den deutschen bundesländern noch am besten geht????
oder welche gründe gibt es sonst dafür als dass wir das unserem edi zu verdanken haben

19.09.2005 20:23

off FatLip(39)

524 Postings

naja hast dir schon mal die wahlergebnisse von bw angeschaut? schaut ziemlich schwarz aus naja will jetzt die cdu nicht als heilsbringer sehen, aber man hat gesehen, dass rot-grün offensichtlich versagt hat (nur mal ein paar beispiele: arbeitslosenzahlen DRASTISCH senken ----------> versagt, staat aus der schuldenfalle bringen ---------> versagt u.v.m.) Soll doch mal ein anderes system probiert werden. ich wiederhole mich, aber ich denke jamaica wär nicht schlecht und soooo endgültig scheint mir die entscheidung von fdp und grüne noch nicht zu sein. was wär die alternative, nachdem keine mehrheit zusammenregieren will?!!?!?!!?! neuwahlen!!!!! und die wären ja wohl das letze was unser land jetzt gebrauchen kann!!!!!

19.09.2005 20:28

off Flo81(43)

664 Postings

Jetzt heist es sowieso mal abwarten, was am 2. oktober noch passiert.

Aber ganz klar muss man sagen das sich da schröder mit seinem arroganten verhalten gestern nicht wirklich freunde geschaffen hat.

Aber auch die "angi" hat nicht wirklich gepunktet, weil die frau bingt zu keiner frage die sie bekommt eine antwort, redet immer um den brei rum, glaub nicht das sie deutschland wirklich "gut" vertreten könnte.....

19.09.2005 20:48

off FatLip(39)

524 Postings

naja als "roter" schiebt man die schuld gern immer auf kohl sagen wir mal so: kohl war bestimmt nicht die ganzen 16 jahre soooo schlecht, erst so AB 92-94!!!! sicher wars nicht leicht diese fehler auszubügeln, allerdings waren die wahlversprechen und ziele von spd und grüne ja doch ganz schön hoch gesteckt!!!

gut an der "schampel" finde ich, dass die fehler die meiner meinung nach die cdu in sachen umweltpolitik machen würde durch die grünen doch etwas kompensiert würden naja wart ma mal ab was die nächsten 30 tage bringen

19.09.2005 21:23

off FatLip(39)

524 Postings

geiler text alter aber stimmt, wir werdens noch früh genug erfahren!!!

21.09.2005 11:07

larry

12 Postings

Zitat:
@ larry
gerhard hatte bei der Forsa-Umfrage, wen die Deutschen lieber als Kanzler hätten mit 54% gegenüber Merkel mit 30% ganz klar gewonnen.

SPD!!!!!!!

Netter Versuch, aber gegen die Merkel hätte vermutlich sogar ein Briefkasten mehr als 60% geholt. Wenn die Schröder wirklich gewollt hätten, dann hätte es auch für eine rot-grüne Mehrheit gereicht, aber stattdessen sind auch Stimmen an die Linkspartei gegangen. Dieser Schmierenkomödiant ist eindeutig abgewählt und das Beste wäre es, wenn er in der SPD für einen Nachfolger Platz machen würde! Für die Merkel gilt das innerhalb der Union gleichermaßen.

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang