bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 9 SEITE(N)
31.08.2005 08:00

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Diskussion zur Umfrage:
1,34 € pro Liter Super Benzin! Wie reagierst du darauf?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.08.2005 08:06

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

hmm... ich fahr ein wenig sparsamer dass mein alfa weniger sprit braucht sonst kann i eig nix machen weil i halt mei auto brauch!

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

31.08.2005 08:11

off Mitch85(36)

3382 Postings

Ich sag nur Tanktourismus, selbst Schuld Deutschland...
Außerdem hab ich nen Diesel, somit trifft mich das mit den 1,34 € net.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

31.08.2005 08:14

off Mikey(48)

4559 Postings

... ich tanke schon seit längerer zeit nur noch in österreich

bin zwar nicht gerade glücklich darüber mein geld ins ausland zu tragen, wo es doch für unsere wirtschaft auch soooo wichtig wäre ...

31.08.2005 08:18

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

Zitat:

die dieselfahrer triffts ja noch mehr 1,15€ fürn liter diesel? das rechnet sich ja überhaupt nicht mehr!

btt: in tschechei wenn ich fahr zum tanken spinnt mein auto... ich hab nen alfa 145 1,6 TS und der mag den "klump-sprit" überhaupt net. null leistung, zig fehlzündungen... voll scheiße!

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

31.08.2005 08:24

off Mitch85(36)

3382 Postings

Stimmt scho das der Diesel teuer ist, aber noch lange net so wie der Benzin.
Dieselfahrzeuge müssen im Erwerb auch net immer teuer sein, da kauft man sich nen Reimport und spart sich somit einiges.
Dann rechnet sich das schon etwas mehr.

Der Sprit dort ist ja auch meistens irgendwie "gepanscht"... deswegen wird dein Alfa den net mögen

------

31.08.2005 08:35

off robbyrc(38)

6223 Postings

Ich bin jetzt von super auf benzin umgestiegen
Sparst dir doch noch a paar cent...

Wenn ich in D tanken muss, fahr ich meistens zu keiner Markentankstelle (für alle Vilshofener z.B. die beim Kaufland :gg , weil ich da nicht 1,34 für Super sondern 1,31 zahl, beim Normal 1,29 anstatt 1,32...

Sind auch schon mal wieder ein paar cent...

Wenn die schulzeit wieder anfängt (und ich sowieso jeden tag in passau bin), werd ich zum tanken nur nach Österreich fahren... Wär ja blöd wenn ichs nicht tu... Sonst tank ich in österreich ab und zu nur noch, weil sichs fahrn auch ned so wirklich rechnet....

----
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 08:36 editiert!

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

31.08.2005 08:36

off ChrissiR(37)

75 Postings

tja, also ich könnt da schon fast nur noch
ich fahr jeden Tag 75km in die Arbeit und dann wieder zurück... Da kommt zZ Freude auf beim Tanken... ich hab zwar nen Diesel, aber da ist ja auch wirklich eine ernorme Preissteigerung zu verzeichnen in den letzten Monaten... vor knapp einem Jahr hab ich noch für 0,90€ getanken... die guten alten Zeiten
und am WE will ich dann auch nicht zu Hause rumsitzen, dh ich brauch wieder das Auto... hab ich versuche jetzt wieder etwas mehr darauf zu achten, das ich Spritfahrender fahre.
Aber sehr viel weniger fahren werde ich wohl trotzdem nicht.

31.08.2005 08:42

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

@mitch: aber wennst as mit der steuer verrechnest, sparst dir dann was?
dann kommt noch der rußpartikelfilter, was der wieder noch kostet... wahnsinn!!!

------

31.08.2005 09:06

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

mal schaun wenn die neue regierung kommt... evtl wird ja da sprit wirklich wieder billiger, zumindest nimmer teurer! *hoff*

------

31.08.2005 09:14

off Mitch85(36)

3382 Postings

Ich hoff mal das es mir mit dem Diesel net ähnlich ergeht.
Möcht behaupten das Benzin vom Preis her immer teurer bleiben wird.
Aber warten wir mal die Wahl ab... glaub zwar nicht das diese viel daran ändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

------

31.08.2005 09:45

off Mitch85(36)

3382 Postings

Hast jetzt deinem A3 schon nen Chip verpasst Dimitri?

------

31.08.2005 09:48

off Mikey(48)

4559 Postings

nur mal zur erinnerung ...

zum ersten mal tanke ich im jahr 1992 ... mensch ... ich fahr ja schon 13 jahre auto

kann mich noch genau erinnern als ich mit dem führerschein heimkam ... 20 DM zum tanken für mich liegen sah und losgetigert bin ...

benzinpreis 1992
je liter DM 1,50 (umgerechnet also EUR 0,767)

das waren noch zeiten

31.08.2005 09:50

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

@dimitri
ich hab zuerst nen mazda 323f bg gt ghabt (1,9l 16v mit 128ps) der hat noch besser gezickt mitm tschechensprit. aber viel braucht er nicht... so ca 8l wenn ich normal fahr... bei sportlichem fahren knapp 10l!
ich find das geht.. mei mazda hat ca 14-15 geschluckt beim gasen!

------

31.08.2005 12:00

off Messias101(35)

23 Postings

gut das ich mir erst in einem halben jahr darüber gedanken machen muss.Fahr zwar mit nem roller aber des kann man nicht vergleichen.in einem halben jahr wird der super wahrscheinlich schon 2 € kosten.

------
Amen Amen

31.08.2005 12:05

off night-dancers(38)

2 Postings

Zitat:
Zitat:

die dieselfahrer triffts ja noch mehr 1,15€ fürn liter diesel? das rechnet sich ja überhaupt nicht mehr!

btt: in tschechei wenn ich fahr zum tanken spinnt mein auto... ich hab nen alfa 145 1,6 TS und der mag den "klump-sprit" überhaupt net. null leistung, zig fehlzündungen... voll scheiße!

ich fahr jetzt seit 4 Jahren nach Tschechien zum tanken und hab noch nie Probleme gehabt .... ich tanke allerdings auch nur bei der Agip .... den anderen trau ich auch nicht.

31.08.2005 12:11

off night-dancers(38)

2 Postings

Zitat:
mal schaun wenn die neue regierung kommt... evtl wird ja da sprit wirklich wieder billiger, zumindest nimmer teurer! *hoff*

glaubst du allen ernstes, dass sich da mit Frau Merkel viel ändern wird???!?!?

Die machen genau da weiter wo die anderen aufgehört haben .... uns das Geld aus der Tasche ziehen!!!!

31.08.2005 12:17

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

zitat von micht85 "die hoffnung stirbt zuletzt!"

bin mir jetz net sicha, aber ich glaub die union hats zumindest im wahlprogramm die spritpreise zu senken...
kann glauben wer will!
ich mein ja nur VIELLEICHT wirds ja net schlimmer

------

31.08.2005 12:40

off Flo81(43)

664 Postings

Wirklich billiger werds kaum noch werden, unter 1,25 € kommen wir wohl kaum wieder.

@ dieselfahrer. Rechnet sich nur ab einer Jahreslaufleistung von ca. 15.000 km. Und wenn wir uns ehrlich sind, der umwelt tun Dieselautos auch nicht wirklich einen gefallen, wenn man sich z.b. vorallem audis u. vw´s anschaut wie die beim wegfahren russ raus lassen, des ist nimma noramal, da sind ja heutzutage einige baumaschinenmotorenhersteller (z.b. Perkins) weiter, da sieht man auch bei vollgas, keine rauchschwarde mehr. Und vo dem, wenn der Motor kalt ist, das er null zieht, möcht i jetzt gar ned erwähnen

31.08.2005 12:51

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

Rudolf Diesel war ein LOOOSER!
nein witzle... ich bin auch froh dass ich nen benziner hab! auch wenn die pumpe-düse kisten so geil abgehen!

----
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 13:02 editiert!

------

31.08.2005 13:12

off Mutti(46)

174 Postings

teurer wirds bestimmt dort auch.....aber bei einem verbrauch von ca. 1500 l diesel pro monat lohnt es sich auf jeden fall

31.08.2005 13:41

off Mitch85(36)

3382 Postings

1500 l?
Wie das wenn man fragen darf?

------

31.08.2005 14:13

off Mutti(46)

174 Postings

wenn man sich seine *brötchen* mit nem lkw verdient...wobei sich des bei den spritpreisen eh kaum noch lohnt

31.08.2005 15:09

off HacklbergerFinn(29)

75 Postings

Ich tanke "amerikanischen" Sprit! Hört sich jetz ein wenig komisch an is aber so! Ich hab kontakte zu einem Lastwagenfahrer, der mit einer amerikanerin verheiratet ist und in Grafenwöhr (Amerikanischer Truppenübungsplatz mit amerik. Gesetzen) für 70 Cent/Ltr. Super tanken kann! is voll praktisch wobei die amerikaner in den letzten drei Monaten auch schon wieder um 10 Cent gestiegen sind!

31.08.2005 15:16

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

das is praktisch!

------

31.08.2005 17:16

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings

@braunei
mein kumpel hat nen 318 E36 der kann ohne problem in tschechei fahren und tanken... anscheinend hab da nicht alle probleme!

------

31.08.2005 18:19

off Mitch85(36)

3382 Postings

Dann werden wohl die meisten auch noch einige Jahre warten, was bringt´s mir jetzt wenn ich zur nächsten Tanke 70 km fahren muss...
Mal schauen was die Zeit bringt.

------

31.08.2005 18:22

tobi1987

21 Postings

wahnsinn was da sprit momentan wida kostet...auf gas umrüsten rentiert sich nur wenn ma wirklich viel fährt...und da kauf ich mir halt dann an diesel... aber wasserstoff is da treibstoff der zukunft - bmw erkennt das wenigstens und das wird sich auch durchsetzen. in da tschechei oda ö. tanken is auch keine lösung, unser staat braucht die benzin- und ökosteuer...was nicht heißt dass ich das nicht mach, bin ja auch schüler

31.08.2005 18:52

off Milo(39)

20 Postings

Unsere super deutschen Automobilbauer haben es einfach übersehen mit dem Wasserstoff Auto. Es hätte längst kommen können!
Hauptsach hunderte von PS hamms und saufen wie die Löcher aber das mal so kommt habens ned checkt de Affen.

Naja klar das in Österreich, CZ getankt wird nur die werden auch immer teurer aber immerhin noch einiges billiger wie bei uns...
Die Ölkonzerne wischen sich mit den $ Scheinen wahrscheinlich längst ihren *** ab weils nimma wissn wohin mitn Geld!

...Gut das Firmenauto nichts kost aber das geht leider a ned immer.

31.08.2005 19:38

off Mikey(48)

4559 Postings

sauba sauba ...

mit dem hurikan in den usa treibst ja den preis noch weiter in die höhe...

hab´s im radio gehört ... und bin gleich an zwei tankstellen vorbeigekommen ...

super bleifrei EUR 1,389

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 9 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang