| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
13.04.2004 15:16 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | Hab mir gestern mal wieder einen hochintelektuellen film reingezogen: STIRB LANGSAM! Hier ein Rätsel aus dem Film: Du hast zwei leere Wasserbehälter, einen mit 5 Liter und einen anderen mit 3 Liter Fassungsvermögen. Dir steht soviel Wasser wie du willst zur Verfügung. Die Aufgabe: Du schafft man es, dass man NUR mit Hilfe dieser beiden Behälter 4 Liter abmisst und sich diese dann im 5-Liter-Behälter befinden. VIel spaß beim raten...!!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
13.04.2004 16:25 Powerluder(35)![]() 10 Postings | Also meine erste Idee wäre: Den 5l Eimer halbvoll machen und dann den 3l Eimer auch halbvoll machen und in den 5l Eimer hineinschütten. Mfg Powerluder
13.04.2004 17:09 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | das ist aber zu ungenau! wie bekommt man ganz genau 4 l raus?? lösungen wie z.B. schätzungsweise 4l in den 5l Eimer einfüllen sind ungültig! *sorry*
13.04.2004 18:20 Del a Binda(45)![]() 197 Postings | Hab den Film auch gesehen...da ging aber die Lösung eigentlich nicht so richtig hervor...oder ich hab sie verpaßt! Aber hier meine Lösung: Zuerst mit dem 3l-Kanister 3l in den 5l-Kanister füllen.Dann nochmals mit dem 3l-Kanister in den 5l-Kanister schütten bis dieser voll ist! Nun ist in dem 3l-Kanister noch genau 1 Liter Wasser! Den 5l-Kanister kann man nun wieder ausschütten und den 1 Liter aus dem 3l-Kanister hineinschütten! Nun noch einen vollen 3l-Kanister nachschütten und es sind 4l! euer Applaus ehrt mich... ------ It´s a long Way to the Top if you wanna Rock`n Roll.....
13.04.2004 18:24 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | schön, schön .... is ja schon langweilig! ihr wisst das ja immer gleich.. naja, das nächste Rätsel ist schon in Arbeit!
09.07.2004 11:47 Big_Daddy_82(41)![]() 2 Postings | Stimmt, im Film war die Erklärung doch ein wenig konfus... Aber waren da nicht Gallonen gefragt??
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

euer Applaus ehrt mich...