bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
17.02.2009 18:25

off floge*93(30)

206 Postings

Trompete - Tenorhorn - F-Horn - Posaune

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 18:32

off abloo(37)

3314 Postings



also ich schreib mal was sinnvolles hier rein, ansonsten is der thread ja gleich geclosed...

ich spiel seit fast 14 jahren jetzt Tenorhorn und hab paar jahre auch shcon ventilposaune gespielt... natürlich dauert es etwas die dynamik in der lippenmuskulator aufzubauen. allerdings könnte ich jetz auch mal paar monate pausieren und kann danach weiterspielen weil die lippenmuskulator langsam sich abbauen würde...

mit blasmusik kann man übrigens sehr nette sachen spielen (nicht nur marschmusik) - wenn ich so an die potpourris von Andrew Lloyd Webber oder James Last denke...

aber man sollte halt schon im vorhin wissen in welcher besetzung man spielt. (ob big band besetzung an einem gymnasium oder ne stadtkapelle die auch mal jahreskonzerte etc. spielt)

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:10

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
zum thema... ich hab mal ausprobiert von ner trompete nen ton heraus zubekommen... ist echt total schwer die luft richtig einzusetzen dass die überhaupt n´ton von sich gibt.. so wirds bei den anderen auch sein. also viel spaß beim antwort finden !


eine trompete hat ein sehr kleines mundstück. daher noch schwieriger weil die lippen gaaanz fein zusammengepresst werden müssen... da hab ichs im tenorhorn leichter, allerdings kann ich auch keinen ton aus ner trompete rausbekommen, wegen besagter feinheit

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:19

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Blasinstrumente des wär doch eher was für Frauen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:19

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von floge*93
Trompete - Tenorhorn - F-Horn - Posaune


mein highlight des tages...

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
17.02.2009 19:27

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
geschrieben von ROlaNd*1987
Blasinstrumente des wär doch eher was für Frauen


definitiv ein fall für ne forensperre... (witze machen okay, allerdings vielleicht mal bissl über der gürtellinie... das wär sinnvoller...)

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:29

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von abloo
Zitat:
geschrieben von ROlaNd*1987
Blasinstrumente des wär doch eher was für Frauen


definitiv ein fall für ne forensperre... (witze machen okay, allerdings vielleicht mal bissl über der gürtellinie... das wär sinnvoller...)


ohh man wird doch nochmal nen kleinen Gag machen dürfen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:31

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

und überhaupt was ist da unter der Gürtellinie weiß Gott was du dir dabei denkst ich denk auf alle Fälle nix perverses

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:34

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
Zitat:
geschrieben von ROlaNd*1987
und überhaupt was ist da unter der Gürtellinie weiß Gott was du dir dabei denkst ich denk auf alle Fälle nix perverses


ja klar .. wenns frauen sache ist willst du behaupten du denkst nichts perverses? omg .. post of the day!!!


Mei was weiß ich was ihr für gedanken habt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:36

off abloo(37)

3314 Postings



@Roland;
Bitte mit der Sachlichen Kritik umgehen! und wieder onTopic gehen,
Dankeschön!

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 19:37

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von abloo
@Roland;
Bitte mit der Sachlichen Kritik umgehen! und wieder onTopic gehen,
Dankeschön!


ja passt scho wieder

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.11.2018 12:46

pyro66

92 Postings



Man muss natürlich sich auch reinhängen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.11.2018 13:21

Appose89

59 Postings

Das ist wirklich schwer und auch nicht für jeden gemacht. Am besten du leihst dir mal eins aus und testest es. Ich hatte vor Jahren mal ein gespielt und das war schon sehr anstrengend.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang