bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Seid ihr abergläubisch?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
03.05.2018 19:50

off starios(30)

77 Postings

Hey Leute, seid ihr abergläubisch? Und wenn ja, hat euch das schonmal in eine unangenehme Situation gebracht? So dass ihr eurern Aberglauben erklären musstet oder daraus einen Nachteil hattet?
14.05.2018 12:25

off Regnegate(23)

55 Postings

Ich bin extrem abergläubisch. Ich habe zur Zeit 6 Talismane an mir, die mich schützen sollen. Meine schwarze Katze habe ich irgendwann verschenkt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und vor Angst nicht schlafen konnte.
Toi toi toi habe ich mir auf den Rücken tätowieren lassen.

ich weiß, dass Aberglaube etwas mit magischem Denken zu tun hat, selbsterfüllenden Prophezeiungen etc.
Oder auch das todsichere System. Kennst du das?

Ich glaube, das kommt aus meiner Kindheit: "Aberglaube und magische Praktiken sind auch entwicklungspsychologisch relevant, da Kinder in einer so genannten Phase des Egozentrismus sich einem magisch-abergläubischen Weltbild zuwenden können."

Als Gegenmaßnahme halte ich mich zB beim Roulette an Wahrscheinlichkeitsrechnungen etc. : https://roulettespielen.online/tipps-und-tricks/ Das finde ich immer dann hilfreich, wenn ich mal wieder denke, Engel hätten mir die Lottozahlen vorhergesagt....
29.06.2018 10:20

off mommo(25)

16 Postings

Abergläubisch im eigentlichen Sinne
eigentlich nicht. Dieser schwarze Katzen-Unsinn, und so glaub ich gar nicht dran. Allerdings bin ich ein sehr gläubiger Mensch und glaube an ein Leben nach dem Tod und auch daran dass ein Alter geht wenn ein neuer Mensch kommt.
06.08.2018 10:01

off partyparty(26)

34 Postings

Eigentlich nicht. Aber wenn mal alles schlief läuft, dann werde ich leicht abergläubisch.
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang