bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.01.2009 21:15

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

Ntv - Bericht

wie findet ihr das?? ich fühl mich leicht betrogen...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2009 21:23

off Replay(33)

44 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2009 21:28

off Maatz(32)

1345 Postings



um was gehts? der link funzt nit bei mir

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2009 21:32

off Staatsfeind(34)

546 Postings



kann ich gut verstehen! aber das leicht muss in anführungszeichen stehen

------
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2009 21:40

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Maatz
um was gehts? der link funzt nit bei mir


sollte aber gehen....

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2009 21:47

off Kittl**(31)

120 Postings



@Maatz:


Keine schwäbische Hausfrau
Schulden schön gerechnet

Ein Großteil der Schulden aus der deutschen Wiedervereinigung belastet entgegen anderslautenden Behauptungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel - weiterhin den Bundeshaushalt und muss noch über Jahre abgezahlt werden. Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) räumte ein, dass ein Teil der im Erblastentilgungsfonds zusammengefassten Alt-Schulden 1999 in den Bundeshaushalt überführt worden sei.

Er wies zugleich Vorwürfe der FDP zurück, die Kanzlerin und CDU-Chefin habe die Unwahrheit gesagt mit ihrer Aussage, der Erblastentilgungsfonds sei nach 14 Jahren getilgt. Ein Sprecher des Finanzministeriums nannte die Debatte "absolut unverständlich" und die Äußerungen der Opposition "billigen Populismus".

"Beides ist richtig"

Steinbrück verwies darauf, dass der Mechanismus gemeint gewesen sei, wonach die Schulden auch über Bundesbank-Gewinne getilgt worden seien. Dies ist auch bei dem neuen Tilgungsfonds von 21 Milliarden Euro für das Konjunkturpaket II geplant. In einer Regierungsbefragung sagte Steinbrück auf die Frage der FDP, ob der Erblastentilgungsfonds getilgt oder der größere Teil eigentlich umgeschuldet sei: "Beides ist richtig." Es stimme, dass ein Großteil des Fonds im Jahr 1999 auf den Bundeshaushalt transferiert worden sei.

"Keinen blassen Schimmer"

Die FDP wirft Merkel und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier (SPD) vor, sie hätten im Bundestag im Rahmen einer Regierungserklärung zum Konjunkturpaket II "die Unwahrheit" gesagt. Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn hielt Merkel Ahnungslosigkeit und Verschleierung der Tatsachen bei den Staatsschulden vor. "Die Kanzlerin hat keinen blassen Schimmer, wie es mit dem Erblastentilgungsfonds war", sagte er. "Das ist einfach nur peinlich."

Kanzlerin keine "schwäbische Hausfrau"

Merkel hatte Mitte Januar in der Regierungserklärung angegeben, dass der Erblastentilgungsfonds aus der Zeit der deutschen Einheit von ursprünglich 171 Milliarden Euro inzwischen weitgehend getilgt sei. FDP-Chef Guido Westerwelle hielt dem entgegen, dass dieser Betrag in Wirklichkeit zu einem großen Teil nur umgeschuldet worden sei und damit noch als Staatsschulden bestehe. "Die schwäbische Hausfrau weiß, dass Umschuldung keine Tilgung ist. Warum weiß es die Bundeskanzlerin nicht?", fragte er.

Das Bundesfinanzministerium widersprach. Der Sprecher von Steinbrück, Torsten Albig, sagte: "Die Bundesregierung hat von ihrer Darstellung, der Erblastentilgungsfonds sei getilgt, nichts zurückzunehmen ... Der Erblastentilgungsfonds ist getilgt." Die Äußerungen der Opposition seien von erschreckender Unkenntnis geprägt.

"Beweis" für neue Schuldentilgung

In ihrer Regierungserklärung hatte Merkel die Tilgung des Erblastenfonds als Beweis dafür genannt, dass auch die Milliardenschulden aus dem zweiten Konjunkturpaket rasch beglichen würden. Die Bundesregierung will dafür ähnlich dem Erblastenfonds einen Investitions- und Tilgungsfonds schaffen, der einschließlich Zinszahlungen ein Volumen von 21 Milliarden Euro über zwei Jahre haben soll. Die FDP lehnt die Schaffung dieses neuen Sondervermögens ab.

Der Hinweis der Kanzlerin und von Steinmeier sei richtig, dass über Inanspruchnahme des Bundesbank-Gewinns ungefähr 35 Milliarden Euro getilgt worden seien, sagte Steinbrück. "Das ist, wie ich finde, ein völlig zutreffender Vergleich gegenüber dem jetzt einzurichtenden Fonds von rund 21 Milliarden Euro." Der Hinweis der Kanzlerin und des Außenministers sei "völlig korrekt", dass es über einen solchen Mechanismus durchaus gute Chancen gebe, in relativ kurzer Zeit über die Tilgungsregelung und Inanspruchnahme des Bundesbank-Gewinns diesen neuen Fonds zu tilgen.

Der Erblastentilgungsfonds war 1995 mit einem Schuldenstand von damals umgerechnet 171 Milliarden Euro eingerichtet worden. Mit Hilfe von Bundesbank-Gewinnen und Erlösen aus der Versteigerung von UMTS-Lizenzen seien davon rund 85 Milliarden Euro getilgt worden. "Die restliche Tilgung erfolgte durch Anschlussfinanzierungen nach dem 1. Januar 1999 aus dem Bundeshaushalt", sagte Albig. Das dies so geschah, war laut Albig auch Forderung der damaligen Opposition - FDP und Union.

war mal so dreist

Meine Meinung: siehe Wastl2 & Staatsfeind ...

------
... da sempre leader nel mondo del kart ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang