bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

14.12.2018

Weihnachtswelt in Grafenau
Von 14. bis 16. Dezember findet der diesjährige Grafenauer Weihnachtsmarkt statt. Es erwartet Sie täglich buntes Markttreiben mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kunsthandwerk, Liveauftritte und vieles mehr...

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Konfirmationsanzug auf Hochzeit?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
11.12.2017 19:00

off PartyOnWayne(27)

91 Postings

Hallo ihr Nachtschwärmer.

Es läuten in meinem Freundeskreis zum ersten Mal die Hochzeitsglocken und ich stehe vor der Frage nach angemessener Garderobe. Ich bin momentan nicht ganz flüssig, jedenfalls aber zu zäh für einen schicken Frack. Glücklicherweise habe ich noch den Anzug von meiner Konfirmation damals, der hat zwar ein Bisschen "Hochwasser", sitzt aber sonst super.

Kann man das auf einer Hochzeit bringen? Oder ist das bloß Wunschdenken und ich sehe nachher auf den Hochzeitsfotos aus wie der letzte Trottel...
13.12.2017 19:17

off zerten(33)

58 Postings

Hallo, du!

Hmmm. Also wenn du das Geld für einen neuen Anzug nicht hast, bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig? Du kannst dich natürlich auch in deinem Freundeskreis mal umhören, falls da jemand mehrere hat oder nicht zu der Hochzeit kommt, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass einer derer Zweiteiler dir besser passt als dein eigener, selbst wenn von anno dazumal.

Was die übrigen Hochzeitsgäste, die ja zumindest zu Teilen auch deine Freunde sein dürften, betrifft, musst du dir denke ich keine Sorgen machen, das Paar hat dich sicher nicht nur wegen deiner Gekleidetheit auf die Hochzeit eingeladen, sondern weil du, von dem Dress ganz unabhängig, du bist. Könnte schon sein, dass du dafür auf den Hochzeitsfotos ein bisschen deppert ausschaust. Aber das kommt natürlich auch auf den Hochzeitsfotograf an, wer sein Handwerk beherrscht, kann auch den trotteligsten Hochzeitsgast strahlen lassen. Ein bisschen Gefühl gehört auch dazu.
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang