bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
21.01.2009 15:01

off NOFX(34)

4844 Postings

Ich habs jetzt unter "Die Lust am Leben" weil krank sein nix mit lust am Leben zu tun hat

sorry weis grad ned ob es hier richtig ist!

Ich wollte mal wissen, was für Erfahrungen ihr mit Medikamenten gemacht habt. Also i fahr am Samstag nach Hamburg und muss morgen und übermorgen noch arbeiten. Krank sein kann ich mir also vorm Urlaub ned erlauben. Was für Medikamente könnt ihr mir empfehlen, die rezeptfrei in der Apoteke zu erhalten sind.

Ich bin grippisch (hals weh, husten und a bissl fieber) !!!

danke schon mal ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:08

schnackal

727 Postings

auf die schnelle kannst da glaub ich ned viel tun..
würd auch vitamine nehmen und obst essen, aber mit medikamenten würd ich mich nicht vollstopfen...
ansonsten mach dir a wärmflasche und geh ins bett und natürlich tee trinken und abwarten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2009 15:09

off NOFX(34)

4844 Postings

das mim warmen Bier wär ja ein guter versuch aber ich hab nächste Woche einiges vor und da will ich ned strak experimentieren

wär schon froh, wenn ein paar ernst gemeinte Beiträge kommen würden

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:10

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von schnackal
auf die schnelle kannst da glaub ich ned viel tun..
würd auch vitamine nehmen und obst essen, aber mit medikamenten würd ich mich nicht vollstopfen...
ansonsten mach dir a wärmflasche und geh ins bett und natürlich tee trinken und abwarten


das mach ich wenn ich daheim bin aber arbeit wird wohl vor 6 ned zuende sein ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:12

schnackal

727 Postings

hmm... dann musst dus entweder noch bis 6 aushalten oder du verbreitest so viele bazillen das sie dich freiwillig gehen lassen

ne aber ganz ehrlich, würd wirklich mit den medikamenten aufpassen weil die oft auch s gegenteil bewirken von dem was du willst..
so gings mir zumindest mal...
seitdem nimm ich gar nix mehr wenn ich krank bin...
einfach mal an tag frei nehmen und dich auskurieren, des hilft echt... (hab das gestern auch erst gemacht )

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2009 15:14

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
friss ASPIRIN COMPLEX Granulat Beutel
war vor ner weile mal krank... hab ne ganze packung vernichtet nächsten tag konnt ich wieder weggehn


das sind nicht die standard tabletten oder? aber aspirin ist doch normal nur gegen kopfweh oder täusch ich mich da gerade?

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:15

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von schnackal
hmm... dann musst dus entweder noch bis 6 aushalten oder du verbreitest so viele bazillen das sie dich freiwillig gehen lassen

ne aber ganz ehrlich, würd wirklich mit den medikamenten aufpassen weil die oft auch s gegenteil bewirken von dem was du willst..
so gings mir zumindest mal...
seitdem nimm ich gar nix mehr wenn ich krank bin...
einfach mal an tag frei nehmen und dich auskurieren, des hilft echt... (hab das gestern auch erst gemacht )


ne ich war vor kurzem erst krank und jetzt vor ner Woche Urlaub, das würd ja oberdämlich kommen aber danke

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:17

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
friss ASPIRIN COMPLEX Granulat Beutel
war vor ner weile mal krank... hab ne ganze packung vernichtet nächsten tag konnt ich wieder weggehn


das sind nicht die standard tabletten oder? aber aspirin ist doch normal nur gegen kopfweh oder täusch ich mich da gerade?


Aspirin Granulat hilft wirklich wahnsinnig gut!! Da kannst da auch unbedenlick n'paar mehr reinschieben glaub ich.

Ansonsten halt Antibiotika??

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:18

schnackal

727 Postings

Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von schnackal
hmm... dann musst dus entweder noch bis 6 aushalten oder du verbreitest so viele bazillen das sie dich freiwillig gehen lassen

ne aber ganz ehrlich, würd wirklich mit den medikamenten aufpassen weil die oft auch s gegenteil bewirken von dem was du willst..
so gings mir zumindest mal...
seitdem nimm ich gar nix mehr wenn ich krank bin...
einfach mal an tag frei nehmen und dich auskurieren, des hilft echt... (hab das gestern auch erst gemacht )


ne ich war vor kurzem erst krank und jetzt vor ner Woche Urlaub, das würd ja oberdämlich kommen aber danke


männer
dann würd ich auch aspirin complex empfehlen und vitamine...
und hustengutis oder salbei zeug.. und tee


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2009 15:19

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von SsX
Antibiotika weil er Schnupfen hat? ^^


wenn er nur schnupfen hat , warum macht er dann extra nen tee auf?

edit: keinen tee, sondern einen thread

P.S. siehe anfangspost???????

----
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 15:19 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:25

off NOFX(34)

4844 Postings

naja ich hab eher ne allgemeine Grippe mit allen symptomen so ... i probiers mal mit dem aspirin danke auf jeden fall.

und zu manchen schlaubis hier ... ich nehme ganz selten medikamente, nur nächste woche kann ich ned krank sein

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:26

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von NOFX
naja ich hab eher ne allgemeine Grippe mit allen symptomen so ... i probiers mal mit dem aspirin danke auf jeden fall.

und zu manchen schlaubis hier ... ich nehme ganz selten medikamente, nur nächste woche kann ich ned krank sein


achso. übrigens zink-tabletten sind auch ganz gut

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:29

off Coach-K(31)

1157 Postings



Also hatte for Kurzem ne grippe so mittel schwer

Der Dok. hat mir Ratiopharm 300 verschrieben ( bekommst auch rezeptfrei) und gesagt viel däftiges essen, viel eiweiß eher weniger Obst ( K.A. warum) Gute Besserung NOFX

----
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 15:29 editiert!


------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2009 15:31

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von NOFX
naja ich hab eher ne allgemeine Grippe mit allen symptomen so ... i probiers mal mit dem aspirin danke auf jeden fall.

und zu manchen schlaubis hier ... ich nehme ganz selten medikamente, nur nächste woche kann ich ned krank sein


dacht du nimmst täglich vom arzt verschriebenes canabis? ne hau dir aspirin rein nimm dir am besten 2 packungen und wenn du auf der reeperbahn bist da gibts in der nähe vom dollhaus so ne kleine kneipe... da schrotti gibt gern mal paar bierchen aufs haus aus


wenn ich da dann bin, gehts mir so und so wieder besser

.... von mir aus Thread zu und danke an alle

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:32

off Geri-86(35)

1021 Postings



Ganz viel trinken, vor allem tee! Ne Hühnersuppe kann i dir auch empfehlen, da bekommst du an haufen Energie.
Und eigentlich das wichtigste: glaub dran, dass dir nächste Woche gut geht. Mit ner positiven Einstellung vertreibst du die Bazillen wie nix

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 15:39

off SweeT-DeSiire(26)

165 Postings





beim schwarzen rettich oben ca 5 cm abschneiden, dann mit nem löffel ein bisschen aushöhlen und dann kandiszucker rein tun und dann entsteht so a saft und dann 3 mal am tag nen löffel voll nehmen.. hilft gegen hals weh...

------
Man muss den Mut haben zu Leben, sterben kann jeder.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2009 16:32

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von DejaVu
Zitat:
geschrieben von 5oclockheroes
@ DejaVu
Grippeimpfungen helfen nur gegen die ganz schlimmen Grippearten die recht tödlich sind...

die normale grippe kann man trotzdem bekommen...

und die impfung wirkt erst in 1 - 2 wochen..


der arzt hat zu mir gesagt, dass man junge leute normal nicht gegen grippe impft, weil sie davon nicht sterben können, alte klapprige schon. so hab ich das verstanden. gegen grippe allgemein helfen tut sie schon..

aber mit der wirkungszeit magst du recht haben...

Die Impfung hilft ja nur bei einem bestimmten Grippe-Virus. Es gibt aber nicht nur einen Grippe-Virus. Das heißt, diese dumme Impfung kannste in die Tonne treten, weil du dich immer noch mit jedem x-beliebigen Virus infizieren kannst.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2009 16:34

schnackal

727 Postings

nach der impfung soll man ja auch gleich mal krank werden oder?!
hab ich zumindest gehört..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2009 17:23

off Harry**(33)

1027 Postings



nimm lieber hausmittelchen! hilft meiner meinung nach immer mehr als das chemie zeug. und hat keine nebenwirkungen!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2009 19:09

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
nimm dir morgen und freitag noch frei und leg dich ins bett und schwitz mal so richtig.. nach 2 tagen gehts mir dann immer besser


danke aber ich hab bestimmt 3 mal geschrieben, dass ich die zwei Tage nicht fehlen kann !!!

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.01.2009 09:17

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von einzigartig*
Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
nimm dir morgen und freitag noch frei und leg dich ins bett und schwitz mal so richtig.. nach 2 tagen gehts mir dann immer besser


danke aber ich hab bestimmt 3 mal geschrieben, dass ich die zwei Tage nicht fehlen kann !!!


und wir ham dir gesagt was für medizin du kaufen sollst
also ab in die apotheke


danke war ich schon mal sehen ob es was hilft ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.01.2009 10:13

off audigirl(38)

157 Postings



also das hier bereits erwähnte aspirin complex kann ich nur empfehlen

zum thema "warmes bier": das hab ich erst gestern abend probiert, würg....... fazit: geschlafen hab i ganz gut (hätt wahrscheinlich ned mal a bombe neben mir gehört :lol aber besser sind meine anzeichen einer grippe trotzdem ned

lg & gute besserung


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2009 10:17

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von audigirl
also das hier bereits erwähnte aspirin complex kann ich nur empfehlen

zum thema "warmes bier": das hab ich erst gestern abend probiert, würg....... fazit: geschlafen hab i ganz gut (hätt wahrscheinlich ned mal a bombe neben mir gehört :lol aber besser sind meine anzeichen einer grippe trotzdem ned

lg & gute besserung


danke dir auch

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.01.2009 12:03

eder

2156 Postings



ich würd in die apotheke und fragen, die haben bestimmt a bissl ahnung von..

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2009 16:25

off Mary-Fee(35)

461 Postings



hallo NOFX!

ich kann empfehlen:
* isla moos lutschtabletten (helfen bei husten[reiz])
* dolo dobendan lutschpastillen (halsschmerzen und schluckbeschwerden)
* gelo myrtol (bei verschleimung, schnupfen --> da reists alles runter)
* salzwasser mit der nase aufziehen und dann fest schneuzen --> da kommt auch alles runter; ist zwar a bisl unangenehm, hilft aber sehr)
* gripp-heel (bei erkältungen)
* salzwasser inhalieren (normales leitungswasser und schön salzen --> löste den schleim
* viel tee mit honig trinken --> der erkältungstee und husten-&bronchialtee ist gut und der honig ist schleimlösend
* thymiverlan tropfen (bei Husten und Heiserkeit bei Erkältungskrankheiten der Atemwege, Symptome der Bronchitis; kannst auch die tropfen in den heißen tee geben --> gute wirkung)
* bronchicum elixier (Saft) (Husten bei Erkältungskrankheiten, Atemwegserkrankungen mit Verschleimung, Erkältungskrankheiten, akute Bronchitis, chronische Bronchitis)

das waren jetzt all meine hausmittelchen!
ich wünsch dir gute besserung!

------
Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2009 13:35

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Aspirin C+ und täglich 2 Liter Multivitaminsaft .... das macht mich meist schnell wieder fit.
PS: Von Vitaminen halte ich generell eigentlich nicht all zu viel

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2009 21:30

off Replay(33)

44 Postings

einfach einnehmen.....um die Nebenwirkungen zu erfahren braucht ihr dann nämlich nicht den Packungsbeizettel lesen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.07.2016 12:39

teri

1 Postings

Wenn du eine milde Form der Erkältung hast, versuche mal Brusttee trinken

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.04.2019 15:47

off Mikael007(33)

12 Postings

Medikamente ohne Absprache mit einem Arzt, würde ich niemals kaufen oder nehmen. Es hat schon gründe warum einige Medikamente verschreibungspflichtig sind.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang