bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

17.05.2019

Großer Trachten-Sonderverkauf in Schönberg
Tracht so günstig wie nie! Jetzt Schnäppchen für’s Volksfest sichern! Bei Spieth & Wensky in Schönberg gibt es unschlagbare Einzelteile und Sets zum absoluten Schnäppchenpreis!

...mehr

19.06.2019

Volksfest Schönberg 2019
Auf geht´s zum 51. Schönberger Volksfest 2019. Sei dabei! Es wird wieder einiges geboten: Auftakt, Musik, Motorradweihe, Steinheber Meisterschaft und vieles mehr!

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Aktivitäten für Jugendabteilung?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.01.2009 21:59

off Steffi_89(30)

2849 Postings



Hallo zusammen,

Ich schreibs jetzt mal hier rein, da es ja primär um eine Fußballjugendabteilung geht. Ich habe beschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen, da mir die Kleinen ziemlich am Herzen liegen. Ich trainiere eine E-Jugend btw. Es geht darum, dass wir den Kids, auch unterm Jahr was bieten wollen. Ich hoffe auf Vorschläge was man da so machen könnte. Es geht dabei hauptsächlich um die F; E und D-Jugend (die will ich hauptsächlich an der Stange halten, C-Jugend kommt langsam in ein gefährliches Alter ^^)

Bisher sind wir halt jedes Jahr min. einmal in ein Fußballspiel gefahren (Allianzarena zu den Bayern)
das ist definitiv zu wenig.
Ich hab bisher folgendes:

- Zelten mit allen Jugenden
- Grillen mit allen Jugenden (könnte man auch mit dem Zelten kombinieren)
- Besuch von Freizeitpark

ansonsten hätte ich noch geplant (da es das bei uns nicht gibt) für nächstes Jahr (Jetzt ists zu spät, vielleicht krieg ichs noch hin) einen Kinderfasching anzurichten.
Location hätte ich im Auge, nur. Jemand muss sich um den Ablauf kümmern (wäre wohl ich..) was man da so alles machen könnte auch. So Standartspiele? Super wärs, wenn hier jemand ist, der sowas schonmal veranstaltet hat.
Ich hoffe um Hilfe..
14.01.2009 22:03

off Popelkoenig(37)

3913 Postings



NOFX würde vorschlagen auch mal zu nem 60ger Spiel zu fahren ... und zwar auf Giesing!

Sorry für den OT.

Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. ich hab mal bei der Orga für ein Zeltlager mitgemacht ... so ca. 30-40 Leute. Und das war schon gut stressig

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
14.01.2009 22:05

off Coach-K(27)

1157 Postings



Vielleicht mal ein Kino besuch oder sowas in der Art oder mal zum Schwimmen fahren

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !
14.01.2009 22:17

push Partieman(28)

2414 Postings



oder mal nach den spielen grillen, weißwurst essen o.Ä. hilft bei uns in da A immer und zieht auch ^^ oder einfach mehr sachen miteinander machen zu mehr als 2 spielen würd ich nicht in die AA fahren pro saison, verliert dann i.wo den anreiz ^^
aber is echt harte arbeit wenn du die kleinen bei der stange halten willst ^^ dass alle immer wieder den spass finden und immer wieder gerne kommen. aber zeltln und freizeitpark sind schon was

----
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2009 22:18 editiert!
14.01.2009 22:19

off obes91(27)

193 Postings



Die kids e-d jugend die schon etwas älter sind könnten mal kart fahren gehn oder so würd denen bestimmt gefallen, ist halt nee frage mit dem finanziellen.^^

Habts ihr da irgendwelche rahmen was das finanzielle angeht?

------
Spar dir deine Kraft ------ Wer weiß wie lange noch dein Weg ist!!!
14.01.2009 23:18

off Steffi_89(30)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von obes91
Die kids e-d jugend die schon etwas älter sind könnten mal kart fahren gehn oder so würd denen bestimmt gefallen, ist halt nee frage mit dem finanziellen.^^

Habts ihr da irgendwelche rahmen was das finanzielle angeht?


Tz das finanzielle. Bei uns ists so (wie bei andern Vereien wohl auch) dass da eigentlich nur die 1. Mannschaft zählt und die Jugend da überhaupt keinen Wert hat. Deshalb will ich das ja ändern. Dass ich mir viel vorgenommen habe, das stimmt, aber mir sinds die Kleinen echt wert und vorallem irgendwann braucht man die ja für die 1.

Kart ist ne prima Idee, die hatte ich auch mal kurz angeschnitten. Danke!

Ich hab geplant, Aktivitäten mit allen zu machen und dann auch noch jede Jugend einzeln etwas.

Also zwei drei "große" Projekte, wie Grillen, Freizeitpark etc
und ein paar "kleinere"; dazu zählen unter anderem Turniere (gibts bei uns nur eins und das ist schwul ) und eben kleinere Sachen wie bsp. Kart

Ich schreib jetzt alle Ideen auf und werd die bei der nächsten Versammlung mal ansprechen (bisher hab ich nie viel gesagt, aber jetzt gerhöt mal was gesagt; mir geht dieses "Nur die 1. zählt nämlich schon mächtig auf die Nerven ... ^^)

Danke bisher, weitere Vorschläge sind erwünscht!
18.01.2009 15:27

off obes91(27)

193 Postings



Und vorallem weil die älteren schon geld verdienen und sich die sachen oder aktivitäten schon selbst finanzieren könnten. Ich finde auch das die Jugend etwas im Hintergrund steht obwohl die vereine darauf angewiesen sind gute jugendspieler zu haben für die erste mannschaft.

------
Spar dir deine Kraft ------ Wer weiß wie lange noch dein Weg ist!!!
18.01.2009 16:04

off hubi*(26)

1676 Postings

kegeln geh..

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
22.01.2009 07:54

off hubi*(26)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von Lisl89
evtl. in irgendein größeres Bad fahren (ich denk jetzt an Bad Tölz oder Bad Schallerbach)


aber i glaub erding is besser.. Therme Erding

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
26.01.2009 13:16

off Steffi_89(30)

2849 Postings



Besten Dank Lisl und hubi! Das mit dem Baden gehen ist ne prima Idee.

@obes, das stimmt. Nur viele vergessen das. Unsere Mannschaften die erste und die zweite spielen oben ziemlich gut mit und sogar die dritte ist akzeptabel dabei. Da bleibt kein Interesse für die Jugend. ... Kanns nicht sein
26.01.2009 22:21

off E*L*I(27)

194 Postings

ich denke auch, dass zeltlager oder so immer gut ankommt...

ich kenn ja euren verein nicht... habt ihr mehrere abteilungen? oder nur fußball?
weil man könnte ja auch mal in eine andere sportart hineinschnuppern (wie die nationalmannschaft auch ) muss ja nicht bogenschießen sein
oder -gerade bei fußball- etwas, wass den teamgeist, und den zusammenhalt stärkt...
wie eben freizeitpark, oder auch je nach altersklasse hochseilgarten

oder auch mal ausflüge in ein theater oder einen zirkus.... je nach interesse halt
26.01.2009 22:25

off Maatz(32)

1345 Postings



so schlauchboote ausleihen und auf nem fluss dahin paddeln. ham wor früher mit unserem biathlonteam gemacht und des war immer cool

------
Home-fucking is killing prostitution
27.01.2009 08:13

off Steffi_89(30)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von E*L*I
ich denke auch, dass zeltlager oder so immer gut ankommt...

ich kenn ja euren verein nicht... habt ihr mehrere abteilungen? oder nur fußball?
weil man könnte ja auch mal in eine andere sportart hineinschnuppern (wie die nationalmannschaft auch ) muss ja nicht bogenschießen sein
oder -gerade bei fußball- etwas, wass den teamgeist, und den zusammenhalt stärkt...
wie eben freizeitpark, oder auch je nach altersklasse hochseilgarten

oder auch mal ausflüge in ein theater oder einen zirkus.... je nach interesse halt


Das mit dem Mischen der Abteilungen ist a geniale Idee! Und die Sache mit dem Hochseilgarten auch, ich werds vormerken. Danke

Schlauchbootausleihe werd ich mir für die C-Jugend und A-Jugend aufschreiben. Die darunter sind wahrscheinlich noch etwas zu kurz. ^^
27.01.2009 14:50

off Reine*(26)

262 Postings

ein kleines trainingslager über 1-2 tage wird ihnen bestimmt gefallen
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang