bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

26.04.2019

BMW Z-Segnung 2019
Die Z-Segnung 2019 steht bevor und wir würden uns sehr freuen, die BMW Z-Segnung vom 26. - 28. April mit euch und eurem "Zetti" (Z1, Z3, Z4 oder Z8) feiern zu können!

...mehr

28.04.2019

VKO Sonntag "Fit in den Frühling" + BMW Z-Parade und Flohmarkt
Verkaufsoffener Sonntag "FIT IN DEN FRÜHLING" am 28. April 2019 ab 13 Uhr

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Silvester aufm Lusen
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
21.12.2008 12:47

off Lupe(37)

1791 Postings

Hallo,

wer von euch geht an Silvester auch zum Lusengipfel? Hab das in den letzten Jahren des öfteren gemacht. War immer sehr schön dort oben. Gemütlich auf der Hütte sitzen, um Mitternacht das Feuerwerk anschauen und dann mit dem Schlitten runterrodeln.

Grüße,
Peter
21.12.2008 13:10

push Lars_Tragl(35)

508 Postings



Habe das selbe vor wie du allerdings wollen wir das entweder auf dem Rachel oder dem Arber machen... auf den Lusen bin i da gar ned gekommen...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^
21.12.2008 13:14

off Lupe(37)

1791 Postings

Ist halt unser Hausberg, Freunde haben auch in Waldhäuser eine kleine Hütte wo man schon vorher sich gemütlich zusammensetzen kann und dann später erst hochgehen.

Aufm Rachel und Arber war ich dafür noch nie.
21.12.2008 13:27

push Lars_Tragl(35)

508 Postings



Ja ich bisher auch noch nicht aber dieses mal wollen wir mal was neues ausprobieren...

Ja das ist natürlich a feine Sache wenn ihr da privat in der Hütt`n feiern könnts wünsch euch schon mal viel Spaß... und an guten Rutsch...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^
25.12.2008 18:31

off Na-La(35)

2 Postings

Zitat:
geschrieben von Lupe
Hallo,

wer von euch geht an Silvester auch zum Lusengipfel? Hab das in den letzten Jahren des öfteren gemacht. War immer sehr schön dort oben. Gemütlich auf der Hütte sitzen, um Mitternacht das Feuerwerk anschauen und dann mit dem Schlitten runterrodeln.

Grüße,

hört sich sehr cool an..
Peter
26.12.2008 12:38

off Lupe(37)

1791 Postings

Also bei uns wirds wohl so aussehen, was wir uns bei Freunden am Abend treffen gemütlich essen und trinken, und dann so gegen 22 Uhr hoch zum Parkplatz fahren und raufwandern.

Vor zwei Jahren waren wir ziemlich früh oben. Da haben wir die Zeit im Lusenschutzhaus verbracht, Gitarre gespielt und gesungen, bis Mitternacht. Das war auch ein schönes Silvester.
28.12.2009 11:15

off Lupe(37)

1791 Postings

Same Procedure as last Year.

Wer ist dieses Jahr am Lusen dabei?

@Lars-Tragel
Ist die Wanderung zum Rachel nicht ziemlich weit? Vor allem im Winter ist das ja sicher nicht angenehm zu gehen.

Beim Arber gibts die Gondelbahn. Wie überlaufen ist der?

Was mein Cousin meinte, der Geiskopf wär auch eine gute Idee.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 11:18 editiert!
28.12.2009 14:14

Sepf

4548 Postings



Ist der Lusen nicht auch überlaufen? Könnte mir vorstellen, dass da sogar mehr Leute sind als aufm Arber.

Naja ich hab eh was andres vor, aber auf einen Berg rauf zu Silvester ist bestimmt schön, solangs nicht zu stark zugeht.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 14:15 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
28.12.2009 16:51

push Lars_Tragl(35)

508 Postings



Ja kann ein Lied singen ist im Sommer schon eine sehr ausgedehnte Wanderung auf den Rachel war im Herbst dort aber weils ja zum Nationalpark gehört mußt wirklich weit gehen bis du mal am Berg bist.
Hab das Auto am Parkplatz abgestellt und bin ungefähr 20 Min. gegangen dann kam ein Schild dort standen 4 Std. Gehzeit!!! eigentlich halte ich von Zeitangaben wenig aber das war irgendwie zu krass.
Bin dann zum Lusen gefahren, aber nicht bis zum oberen Parkplatz, sondern weiter unten bin dann übers Teufelsloch aufgestiegen...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^
28.12.2009 16:55

off Lupe(37)

1791 Postings

@Sepf
Auf dem Lusen sind schon ein paar Leute, aber jetzt wirklich so, das man sich auf die Füsse steigt ists auch nicht.

Beim Arber wo man direkt vom Parkplatz zum Gipfel mit der Seilbahn kommt, hab ich da schon andere Befürchtungen.
28.12.2009 17:10

off De_GloA(33)

406 Postings



Zitat:
geschrieben von Lupe

Ist die Wanderung zum Rachel nicht ziemlich weit? Vor allem im Winter ist das ja sicher nicht angenehm zu gehen.



Ich denke es hängt davon ab, von wo aus man starten möchte. Wenn mich nicht alles täuscht, gehts übers "Gfäll" am schnellsten. Von Frauenau aus, würd ich's nicht empfehlen

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 17:11 editiert!


------
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)
28.12.2009 17:13

off Lupe(37)

1791 Postings

@De_GloA
Ja vom Gfäll aus ists am Schnellsten, aber immer noch ein strammer Marsch. Bin das letzten September gegangen (und dann über Racheldiensthütte wieder heim). Das würd ich im Winter nicht gehen wollen. Ist ne ziemlich steile und lange Tour. Deutlich unangenehmer als auf dem Lusen.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 17:15 editiert!
28.12.2009 17:21

off De_GloA(33)

406 Postings



ich möcht im Winter auch nicht aufm Rachel gehen... Vor allem nicht nachts! Ich war diesen Herbst auch oben. Start war Racheldiensthütte - Rachelsee - Rachelkapelle - Gipfel - und dann a Schnapsal im Waldschmidthaus Runter sind wir dann über Frauenau Aber für Silvester würd ich Rachel nicht empfehlen

------
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)
28.12.2009 19:56

push Joe*!(26)

1865 Postings

Is schon mal jemand über Finsterau bzw. Mauth raufgegangen aufn Lusen?
28.12.2009 20:48

off Vinc(23)

4004 Postings



Mal so ne Frage: Ist da eig. was los? Also ob man da einiges sieht von den Feuerwerken

------
Brot für die Welt und Kekse für mich!
28.12.2009 21:02

off aldix(29)

26 Postings

lol ihr nerds ich feier wie jeder normale mensch silvester in wow
28.12.2009 21:02

off Lupe(37)

1791 Postings

Also wenns nicht grad bewölkt ist, sieht man eigentlich den halben Landkreis und die Böller auf Bayerischer Seite.

Auf tschechischer Seite sieht man wenig. Lediglich ein paar Feuerwerke.

Und auf dem Gipfel selbst sind mehrere hundert Menschen. Aber ohne Feuerwerke. In der Lusenschutzhütte ist vor Mitternacht ziemliche Gaudi. Aber die räumen sie dann auch relativ schnell bis um 1 Uhr.
28.12.2009 21:20

push Joe*!(26)

1865 Postings

In Tschechien drüben sieht ma jetzt nachts schon wieder Feuerwerk bin gespannt wann mal so ne Styroporhütte in die Luft fliegt!
02.01.2010 17:54

off Lupe(37)

1791 Postings

Ist bei uns leider nichts geworden. War zu nass und zu neblig. Dafür wurds dann ein Feuerzangenbowlenabend bis in die frühen Morgenstunden.
19.02.2015 15:16

babylove

413 Postings

hallo
Ich fühlte mich so sehr auf Ihr Profil interessiert mittlerweile mein Name ist
Miss Zabona bitte ich möchte, dass Sie mich auf meiner E-Mail-ID zu kontaktieren
(Zabonabaptiste@hotmail.com), so dass wir uns gegenseitig kennen
für mich, Ihnen mehr über mich und den Grund sagen, warum ich Sie kontaktiert
am ersten place.plz Schreib mir direkt an meine E-Mail-ID für den schnellen
reagieren und senden Sie mir Ihre Bilder.
Dank und ich hoffe, von Ihnen zu hören
Zabona (Zabonabaptiste@hotmail.com)
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang