| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
09.12.2008 19:44 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Nach Australien, Neuseeland, Kuba und der Schweiz wird auch die Glühbirne in der Europäischen Union verboten. Ab September 2009 wird der Verkauf von Glühbirnen mit 100 oder mehr Watt verboten, ab 2010 dann mit 40 Watt oder mehr und ab 2012 dürfen Glühbirnen dann gar nicht mehr verkauft werden. ---- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 19:53 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
09.12.2008 19:45 Maatz(32)![]() 1345 Postings | find ich totalen scheiß. diese energiesparlampen bringens nich wriklich. stand e vor zwei wochen oder so im spiegel oder stern... tzzzz ------ Home-fucking is killing prostitution
09.12.2008 19:47 midfield(40)![]() 2569 Postings | Allein der Besitz wird dann strafbar, oder? ------ Signatur nicht sichtbar
09.12.2008 19:51 Maatz(32)![]() 1345 Postings | ich werd mir auf alle fälle nich vorschreiben was ich für ne lampe zu verwenden hab. is doch totaler schwachsiin. soll doch jeder selber meinen wieviel kilowattstunden er so raushaut oder? wenn ich will kann ich mein licht brennen lassen wies mir passt, und vor allem was fürn licht. da muss ich mir von solchen bürokraten nix sagen lassen. also, morgen gleichma glühbirnen bunkern ------ Home-fucking is killing prostitution
09.12.2008 19:52 Lupe(37)![]() 1791 Postings | @Maatz Lies dir den Artikel mal genauer durch. Energiesparlampen bringen schon viel. Nur bringt nicht jede soviel, wie mit optimal möglich wäre. Da gibt es schon größere Qualitätsunterschiede. @midfield Verkaufsverbot.... @47 Ganz klar, deswegen fahren Besitzer von sparsamen Autos auch ständig im Kreis, weil sie sich denken, "Verbraucht eh keinen Sprit." ---- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 19:52 editiert!
09.12.2008 19:53 midfield(40)![]() 2569 Postings | @Lupe. Danke für die Aufklärung... ------ Signatur nicht sichtbar
09.12.2008 19:55 Maatz(32)![]() 1345 Postings | Zitat: blablabla ne, muss ich wohl nochma machen ------ Home-fucking is killing prostitution
09.12.2008 19:56 meni(34)![]() 2867 Postings | Das große Problem an Energiesparlampen ist einfach, dass sie es nicht mögen, wenn sie nur schnell mal für ein Paar sekunden eingeschaltet werden, erstens brauchen sie da mehr Strom und zweitens werden sie schneller kaputt, womit man wieder neue braucht, deren Herstellung auch Energie kostet. Aber die Zukunft liegt imho sowieso in der LED Technik... ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
09.12.2008 19:59 midfield(40)![]() 2569 Postings | Zitat: Naja wenigstens kenne ich Groß- und Kleinschreibung. Aber ich verbeug mich trotzdem vor dir und hoffe du kannst verzeihen. ------ Signatur nicht sichtbar
09.12.2008 20:04 midfield(40)![]() 2569 Postings | Gibt es LED als Ersatz für Glühlampen? Also nicht nur als Spot? @ B_RaBBit Nichts für ungut. Aber ist mir eigentlich eh egal Jeder wie er will.---- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 20:06 editiert! ------ Signatur nicht sichtbar
09.12.2008 20:06 meni(34)![]() 2867 Postings | Ja zur zeit gibt es schon welche, wies mit dem Abstrahlwinkel aussieht, keine ahnung. Hab sie nur in Katalogen von großen Elektronikversandhäusern gesehen. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
09.12.2008 20:14 meni(34)![]() 2867 Postings | Naja, du musst aber auch die Lebensdauer sehen.... ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
09.12.2008 20:19 midfield(40)![]() 2569 Postings | Schon mal einer die Leuchtkraft gesehen? Vergleichbar mit der Ausleuchtung einer normalen Birne? ------ Signatur nicht sichtbar
09.12.2008 20:22 meni(34)![]() 2867 Postings | Zitat: Ich denke Leuchtdioden werden immer teuerer bleiben, dass sich am Preis noch was tuen wird, dass ist klar ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
09.12.2008 20:58 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Das Gesetz ist Schwachsinn. Warum sollt ich mir vorschreiben lassen meinen Wohnraum mit Quecksilber belasteten Leuchtmitteln auszustatten, welche in ein paar Jahren sowieso wieder wegen dem Hg verboten werden. Das Licht dieser Lampen ist bei weitem kein pendant zur Glühbirne und macht bei entsprechender Empfindlichkeit psychisch oder körperlich Krank. Das alles um ein paar Prozent Co2 einzusparen. Da Bauen wir doch lieber ein paar neue Kohlekraftwerke. Warum nicht LED für den Privathaushalt subventionieren und dadurch schneller auf den Markt bringen? Das aus der Leuchtstofflampe in 10 Jahren durch die LED ist ja eh schon besiegelt. M. E. ist das Gesetz wieder ein pures Lobbyistengeschenk. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
| 09.12.2008 21:02 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: ein neuer Schwarzmarkt tut sich auf. Und die Polizei stürmt ganze Häuser, nachdem man mehrere Wochen eine verdächtige Farbe des Lichts in der Wohnung festgestellt hatte. ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
| 09.12.2008 21:02 Sepf ![]() 4548 Postings | - ---- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 21:02 editiert! ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
09.12.2008 21:11 manni86(32)![]() 464 Postings | wieso müssen sie den eigentlich alles Stufenweise machen ??
09.12.2008 21:14 Maatz(32)![]() 1345 Postings | Zitat: kannst ja ned durchsetzen dass es von heut auf morgen alles über die bühne gehn muss! ------ Home-fucking is killing prostitution
09.12.2008 21:18 manni86(32)![]() 464 Postings | Ja des is ma schon klar das des ned von heut ab morgen gehd aber: Ab September 2009 wird der Verkauf von Glühbirnen mit 100 oder mehr Watt verboten, ab 2010 dann mit 40 Watt oder mehr und ab 2012 dürfen Glühbirnen dann gar nicht mehr verkauft werden. und wieso wird das dann nicht gleich alles ab Sept. 09 gemacht ???
09.12.2008 21:28 manni86(32)![]() 464 Postings | also kann ich mich bis zum 31.12.2011 noch mit 30 wattbirnen eindecken
09.12.2008 21:29 DaZeiss(36)![]() 785 Postings | rofl, alles klar??!?! wie sollen dann terarrien beleuchtet werden?! hallo gehts noch?! die ganzen reptilien werden durch diesen schwachsinn untergehen! muss ich mir jetzt noch nen lebensvorrat an glühbirnen für die bartagamen kaufen oder wie???
09.12.2008 21:36 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Es es wird auch Ausnahmen geben, wo es keinen gleichwertigen Ersatz gibt (z.B. etwas Kühlschrank- und Backofenlampen). Also keine Sorge.... ---- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 21:37 editiert!
09.12.2008 21:38 Maatz(32)![]() 1345 Postings | Zitat: nein. alle reptilien und tiere in terrarien werden verenden ------ Home-fucking is killing prostitution
09.12.2008 21:43 DaZeiss(36)![]() 785 Postings | lol, ja mann macht sich schon seine gedanken wenns heisst alle glühbirnen ab 100 watt ^^
09.12.2008 21:57 Kainzi(41)![]() 756 Postings | Am Gesamtstromverbrauch in Deutschland hat die Beleuchtung nur einen Anteil von ca. 10 %. Sicher Energiesparlampen, können sinnvoll sein, wenn ein Raum länger einfach nur ausgeleuchtet werden soll, weil echtes "warmes Wohlfühllicht" erhält man leider noch nicht. Ich denke aber, dass man mehr erreichen kann, wenn man z.B. intelligente Stand-by-Steuerungen vorschreibt. ------ Kainzi - BSM Party Regionalleiter DEG
09.12.2008 22:10 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Zitat: Im 0815-Haushalt (der Masse) ist das aber nicht zu realisieren. Besser finde ich einfach die Glühbirnen zu besteuern (mit dem Geld die LED-Technik fördern), C02-Steuer oder was auch immer, dem Staat fällt da sicher was ein, anstatt sie gleich zu verbieten. So könnte man zumindest in den unwirtschaftlichen Bereichen (Flur) oder den sensiblen Räumen (Wohnzimmer) die Glühbirne beibehalten und in den Randzonen auf die Energiesparleuchte zurückgreifen. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
09.12.2008 22:32 Kainzi(41)![]() 756 Postings | Warum sollte das nicht realisierbar sein. Ich hab mich vor kurzem um einen Festplatten DVD Recorder umgeschaut. Ähnliches Modell des gleichen Herstellers: statt 19 Watt Stand-By Verbrauch rühmen die sich in der Werbung nur noch 4 Watt und ebenfalls mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung zu starten. Irgendeine neuartige Technik wird da verwendet. Also ich denke dass da recht viel zu machen ist .... Und was du da mit der Förderung für LED Licht ansprichst ist nix anderes als eine Subvention. Eine Technik, die sich ohne staatliche Unterstützung nicht durchsetzt, wird sich auch längerfristig nicht durchsetzen. (man denke nur an die Milliardengräber in Form von Photovoltaikanlagen, die auf sehr vielen Hausdächern montiert wurden, langfristig aber nur alle Stromkunden treffen) ---- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 22:33 editiert! ------ Kainzi - BSM Party Regionalleiter DEG
| 09.12.2008 22:39 MoreThanMusic ![]() 156 Postings | Zitat: Da haben Sie aber noch eine Menge Arbeit vor sich. Wir haben vor nem halben Jahr das Büro und teils auch die Wohnräume auf LEDs umgerüstet, ganz ehrlich, das kaltweiße Licht ist furchtbar unangenehm, ein Kollege kommt damit gar nicht klar. Wir haben jetzt z.T. wieder normale Spots dazwischen die jetzt zumindest etwas Wärme geben. Zum Teil fallen unsere LED-Spots (trotz spezieller Trafos) aus zuerst drei Dioden, dann sechs Dioden, dann stroben sie mal wieder eine Stunde und einen Tag später funktionieren sie wieder wie frisch gekauft... Auf der anderen Seite setzen wir auf der Bühne mittlerweile stark auf LED, hier haben wir mit einem Stromverbrauch von 60 Watt einen LED-Ersatz, für herrkömmliche 500W-Brenner, mit viel mehr Output gefunden. Vor allem Blautöne kommen damit gut rüber, was vorher mit Farbfiltern nicht der Fall war. Bislang arbeitet das Zeug auch schon seit einem Jahr fehlerfrei! Will damit nur sagen, das es wohl noch große Unterschiede in der Qualität und Zuverlässigkeit gibt... Zum Verbot: Ich denke das da nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Es wird ungemein viele Ausnahmen geben. Wenn es nach mir ginge sollten zuerst mal die Halogenleuchtmittel verboten werden, da es sich dabei wohl um das uneffizienteste Leuchtmittel überhaupt handelt. Bei Energiesparlampen muss man die enthaltenen Giftstoffe und den Mehraufwand und die hohen Energiekosten bei der Herstellung sehen. Ebenso bleibt nach deren sterben halt Sondermüll! Ich denke es gibt weit wichtigeres als gegen die gemeine Glühbirne vorzugehen, vielleicht sollten die Menschen wieder mal anfangen ihre Wäsche im Garten aufzuhängen und nicht im Trockner zu trocknen, mit dem Fahrrad zum Zigarettenautomat zu fahren und ihren Herd ein bisschen überlegter zu nutzen... ---- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 22:40 editiert! ------ Live isn´t a ponyfarm cause it´s a dog!
09.12.2008 22:48 meni(34)![]() 2867 Postings | Es gibt doch inzwischen auch warm weiße Leds, hab ich sogar rumliegen, das licht hat die fast gleiche Temperatur , eher noch wärmer, wie das einer Glühbirne. Das die Leds solche Probleme machen kann ich mir nicht vorstellen, das sind Halbleiter, entweder sie gehen oder sie sind hinüber, dass muss schon von den Trafos und oder von der Verdrahtung kommen. ---- Dieser Beitrag wurde am 10.12.2008 08:08 editiert! ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

ne, muss ich wohl nochma machen
hast ne lange lebensdauer und nen geringen anschaffungspreis.