bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

29.05.2019

Hofmarkfest Haus i. Wald 2019
Das 49. Hofmarkfest in Haus i. Wald wird dieses Jahr wieder vom Sportverein Haus im Wald geführt. Es wird wieder einiges geboten. Neue Bands, neues Programm! Dieses Jahr mit dabei: Die Schmalzler, KEEP COOL, RYAN EDEN und Dancefloor Duo.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

STATUS QUO - Live in Teisnach
Eingetragen von: off Del a Binda(38) | 510 Klicks
Veranstaltung: STATUS QUO - Live in Teisnach
Datum: So, 13.06.2004
Beginn: 20 Uhr
VVK: 29,70 €
Vorverkauf: PNP-Geschäftstellen
Ort: Konzertzelt
Festplatz
Gemeinde: D - 94244 Teisnach
Landkreis: Regen
Veranstaltungsort in Karte anzeigen

Programminfos:
Wenn irgendwo auf der Welt eine Party steigt, sind sie auf CD mit dabei ! Jetzt sind sie die Gastgeber. Am 13. Juni 2004 kommt die Rock´n´Roll-Legende Status Quo im Rahmen ihrer Europatournee nach Teisnach (!) in das Konzertzelt. Ab 20.00 Uhr präsentiert die Kultgruppe einen Querschnitt ihrer größten Hits, sowie Songs aus ihrem aktuellen Album „Riffs“, in dem sie weitere Rockklassiker im unverwechselbaren Gitarren-Stil interpretiert.

Zweifellos gehört die Gruppe rund um Francis Rossi und Rick Parfitt zu den erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten. Mit über 112 Millionen verkauften Platten und 55 veröffentlichten Singles, von denen sich 22 in den Top-Ten platzieren konnten, sind sie Teil der Musikgeschichte. Zusammengezählt waren sie über 7 ½ Jahre in den britischen Charts vertreten und weit öfter zu Gast bei den „Top of the Pops“ als jede andere Musikgruppe. Sie haben so ziemlich jede Auszeichnung erhalten, die man im Musikgeschäft erreichen kann und sind damit die erfolgreichste britische Musikgruppe direkt hinter den Rolling Stones. Vom Intro zum Live-Aid Konzert (1990) vor rund 200 Millionen TV-Zuschauern bis hin zu ihren Figuren im Londoner Wachsmuseum reichen ihre Erfolge. Eine genaue Auflistung würde den Rahmen jeder Zeitungsseite sprengen.

Begonnen hatte ihr Durchbruch 1968 mit dem Song „Pictures of Matschstick Men“. Es folgten unzählige Hits wie „Caroline“, „Whatever you want“, „Ain´t complaining“ oder die Neuauflage von “In the Army now”. „Rockin´ all over the world“ wurde zu ihrem Motto und spätestens seitdem sind sie aus keinem CD-Regal mehr wegzudenken. Wie kaum eine andere Formation ihres Genres machten Quo, wie die Band liebevoll von ihren Fans genannt wird, die Rockmusik massentauglich. Ihre Musik vereint mehrere Generationen, obwohl die Band ihren Stil nie gewechselt hat.
Wer aber denkt, dass es ruhig um die Gruppe geworden ist, der irrt gewaltig. Nach wie vor füllen Status Quo die Hallen Europas und ihre Shows sind ein Ereignis, bei dem Nachwuchsmusiker schon vom Zusehen ins Schwitzen geraten. Auch im neuen Jahrtausend beweist sich ihr Rezept aus wenigen Gitarren-Riffs für beste Partymusik.

In den Bayerischen Wald allerdings hatten sie sich noch nie verirrt, doch genau darin liegt ihr Reiz. Möglich wurde dies durch die Einladung der Marktgemeinde Teisnach in Zusammenarbeit mit der Bogener Konzertagentur Showtime, die auch das Haindling Konzert im vergangenen Jahr bereits betreut hatte. Mit Status Quo hat man sicher ein Highlight gefunden, das zumindest in diesem Jahr im Bayerischen Wald einzigartig bleiben dürfte.
KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: 1 | GESAMT: 1

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off Kurt Cobain(32) am 31.05.2004 13:40

Geeeeil

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Internetseite:www.teisnach.de
QR-Code:QR-Code generieren