bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Peter Steiners Theaterstadl
| Löschen | 934 Klicks
Veranstaltung:

Peter Steiners Theaterstadl

Datum: So, 09.03.2008
Beginn/Ende: 20:00 / Uhr
VVK/AK: / €
Vorverkauf: Passau-Ticket Tel. 0 18 05 / 76 11 11
Ort:
Gemeinde: D - 94036 Passau
Landkreis: Passau (Stadt)
Veranstaltungsort in Karte anzeigen
 

Programminfos:

Peter Steiners Theaterstadl
am 09.März 2008 in der Dreiländerhalle in Passau.


Trotz seines Fernseherfolges mit Einschaltquoten, die sich so mancher Showmaster heute wünschen würde, ist Peter Steiner eines geblieben: ein Theatermann, der die Nähe zu seinem Publikum sucht. „Lachen ist die beste Medizin“ sagt der Volksmund. Ein ärztliches Rezept brauchen die Besucher des Theater-Stadls aber nicht mitzubringen. Peter Steiner – das ist der Prototyp des bayerischen Volkstheaters schlechthin. Seit vielen Jahren erfreut der Urbayer sein begeistertes Publikum, er versteht sich als Botschafter der guten Laune. Wenn Spaß und Humor neu erfunden werden müssten, dann gäbe es dafür keinen Besseren als Peter Steiner und seine Tochter.

Das Familienunternehmen kann sowohl auf der Bühne als auch in Fernsehserien, auf erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken. Der Stanglwirt, Steiners Musikantenparade oder Die Heimatmelodie, sind unweigerlich mit seinem Namen verbunden. Ans Aufhören denkt der 80 Jahre junge Steiner noch lange nicht. Dafür gibt es auch keinen Grund. Seine Produktionen und Tourneen sind Dauerbrenner. Auf der Bühne spürt der Zuschauer, dass Peter Steiner nach wie vor die Energie versprüht, die ein Schauspieler braucht, um seinen Rollen das gewisse Etwas mitzugeben.

Peter Steiner wurde 1927 in München mitten in eine Künstlerfamilie geboren. Seine Ausbildung als Schauspieler machte er in der Falkenberg-Schauspielschule. Sein erstes Engagement hatte Peter Steiner 1943 im Residenztheater in München. Seine bayrische Karriere begann 1960 im bekannten Münchner „Platzl“. Bereits Ende 1960 wurde dann auch das Fernsehen auf Peter Steiner aufmerksam. Der Erfolg war nicht mehr aufzuhalten. 1983 eröffnet er dann in München den „Theater-Stadl“. Das Glück war für Peter Steiner vollkommen, als seine Tochter Gerda ab ihrem 15. Lebensjahr zusammen mit ihm auf der Bühne stand. 1985 übernahm die tüchtige Gerda die geschäftliche Leitung des Theater-Stadls und ist ständig mit ihrem Vater in Sachen Spaß und Humor unterwegs.

In unserer Zeit, in der Hektik und Stress das Sagen haben, wollen Ihnen Gerda und Peter Steiner mit ihren Schauspielkollegen durch ein bisschen Leichtigkeit, Humor und guter Laune einen unvergesslichen Abend bescheren. Seien Sie gespannt, was der Theaterabend für Sie zu bieten hat. Auf jeden Fall wird das gesamte Team des Theater-Stadls einen Angriff auf Ihre Bauchmuskeln starten. Freuen Sie sich auf das neue Stück „Kreszenzia – Die Göttin der Liebe“ aus dem Theater-Stadl.

Inhalt:
Die Nachbarn und Freunde Xaver und Alois gehen ohne ihre Frauen auf eine landwirtschaftliche Ausstellung in der nahe gelegenen Kreisstadt. Bei diesem Besuch allein bleibt es selbstverständlich nicht, denn sie landen zu später Stunde in einer Nachtbar mit dem bezeichnendem Namen „Göttin der Liebe“. Wieder Zuhause bei ihren Ehefrauen, gerät ihr vom Alkohol gestörtes Erinnerungsvermögen in Panik, als plötzlich auf dem Hof vom Xaver ein Mädchen aus dieser „Liebesbar“ vor ihnen steht. Wie dann die Ehefrauen den beiden auf die Schliche kommen, die „natürlich unschuldigen“ Männer sich aus dieser Situation wieder herauswinden und selbstverständlich auch der Humor und die Liebe nicht zu kurz kommen, das sehen Sie wieder in Steiner´s Theaterstadl.
Es darf im Theaterstadl wieder zwei Stunden gelacht werden!

Kartenvorverkauf: Passau: PNP + Passauer Woche + Passau-Ticket gegenüber der Dreiländerhalle; Deggendorf: Wochenblatt + Tixedia; Regen: Bayerwald Wochenblatt; Pfarrkirchen: Wochenblatt Rottal Inn; Burghausen: Wochenblatt sowie bei allen Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse und der Wochenblatt Verlagsgruppe; In Oberösterreich: Bei allen Raiffeisenbanken.

Telefonischer Kartenversand über Passau-Ticket: 0 18 05 / 76 11 11 (0,14 €/Min.),
via Internet: www.passau-ticket.de


KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: COFO Concertbüro Oliver Forster
Strasse: Dr.-Emil-Brichta-Str. 9
PLZ / Ort: 94036
Internetseite:www.cofo.de
QR-Code:QR-Code generieren