bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Booking & weitere Infos

Stilrichtungen: Rock, Party
Kontaktperson: A + P Management
Strasse: k.A.
PLZ / Ort: Mannheim
Telefon: 06251/64174
Internet: nanoo.biz

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Ein Sextett, wie es unterschiedlicher nicht hätte sein können, beschloss die Gründung einer Cover-Rockband. Die anfängliche Besetzung war den heutigen Nanoo-Ingredients nicht unähnlich, soviel sei im voraus verraten, nämlich Nuno Miguel de Barros Fernandes für die Male-Vocals, Chris Scheifl für die Female-Vocals, Holger Koester an der Gitarre und den Keys, Peter Daum am Bass, Bernhard Schneider an den Drums und last but not least Michael "Mahli" Mahlberg ebenfalls an der Gitarre und für Background-Vocals.

So vielseitig die musikalischen Interessen des Einzelnen waren, so unglaublich verschieden waren deren Erfahrungen und Werdegänge im Bereich des organisierten tonalen Verbrechens. Nuno hatte schon oft als Sänger für seine Band "Anguish" unter anderem als Vorgruppe namhafter Kollegen wie "Uriah Heep" und "Nazareth" auf der Bühne gestanden. Holger war auch kein unbeschriebenes Blatt("Jumble", "Dawedda"), ebenso wie Peter("Rock`n Roll Doctors", "Horny Little Devils") und Mahli("Rock`n Roll Doctors").

Der erste Schritt war gemacht. Das Cover Event NANOO war geboren. Mit jedem neuen Treffen, mit jeder absolvierten Probe, mit jedem neuen Impuls noch mehr, noch anspruchsvollere Lieder "draufzuschaffen", rückte das gesteckte Ziel ein wenig näher. Das erste Konzert kam schon knapp ein halbes Jahr später und es sollte ein voller Erfolg werden. Aus diesem und darauf folgenden Konzerten gingen immer neue Anfragen hervor und ebneten den Weg in die Liga der regional und überregional etablierten Bands.

Mitte des Jahres 2002 sollte die Originalbesetzung der Band erstmals wechseln. Oliver "Henner" Jochim stieß zum Kreis der Nanooisten hinzu und ersetzte Michael Mahlberg an der Gitarre. Mit seiner Person kam außer einem fähigen Gitarristen auch neuer Wind in die Truppe. Seit Dezember 2002, bis heute, steht NANOO in Erstbesetzung auf den Brettern die für jeden Musiker die Welt bedeuten und rockt was das Zeug hält.

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!