bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

24.05.2017

Hofmarkfest Haus i. Wald
Das 47. Hofmarkfest 2017 findet vom 24. bis 28.05.2017 statt. Viele Highlights wie die Rocknacht am Freitag begleiten das bunte Festtreiben.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Donnerstag, 28.07.2016 - 109 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(13)
« zurück

Ergebnisse der Geschwindigkeitskontrollwoche aus dem Polizeipräsidium

NIEDERBAYERN: Die Kontrollwoche, als Abschluss des 4. Blitzermarathon, welcher am 21.04.16 stattfand, ging nun zu Ende.

Im Zeitraum von 18.07.2016 bis 24.07.2016, fand im gesamten Zuständigkeitsbereichs des Polizeipräsidiums Niederbayern die Geschwindigkeitskontrollwoche statt. Anders als in den vergangenen Jahren wurden diesmal der 24 Stunden Blitzmarathon und die Kontrollwoche zeitlich getrennt. Ziel war hier, mehr Nachhaltigkeit bei den Verkehrsteilnehmern zu erreichen, weshalb auch die Kontrollstellen nicht bekannt gegeben wurden.

Zielgruppe waren diesmal neben den Pkw-Fahrern speziell Lastkraftwagen, welche ebenfalls sehr oft viel zu schnell unterwegs sind und bei Unfällen meist schwerwiegende Folgen hervorrufen.

Bei den angehaltenen Lkw´s, wurden natürlich auch die Lenk- und Ruhezeiten sowie die Ladungssicherung überprüft.

Insgesamt wurden rund 70.512 Fahrzeuge von den stationären Geräten gemessen. 1.964 Fahrzeugführer hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.

Die Niederbayerischen Dienststellen waren aber auch mit den Laserhandmessgeräten im Einsatz. Hier kam es zu 391 Beanstandungen.

Diese
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
24.05.2017
Gekaufter Gebrauchtwagen entpuppt sich als gestohlen

STRAUBING. Am 22.05.17 stellte sich bei der Zulassung eines tags zuvor in Essen gekauften Gebrauchtwagens in der Zulassungsstelle des LRA Straubing-Bogen heraus, dass das Auto offenbar in Frankreich entwendet wurde. ... mehr

23.05.2017
Terminhinweis: 7. Landestag für Verkehrssicherheit in Landshut

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann eröffnet 7. Landestag der Verkehrssicherheit in Landshut: Attraktives Programm für Jung und Alt - Maßnahmen gegen Ablenkung im Straßenverkehr als Schwerpunktthema ... mehr

20.05.2017
Brandfall mit einem Verletzten

Reisbach, Lkr. Dingolfing-Landau In der Siemensstr. brach am Freitag, 15.50 Uhr, in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. ... mehr

20.05.2017
Brand mit drei Verletzten

Fürstenzell, Lkr. Passau Am Freitagabend brach im Ortsteil Straß ein Brand auf einem Bauernhof aus. Drei Bewohner wurden verletzt. ... mehr

19.05.2017
Schwertransport gerät in Brand – Hoher Sachschaden, erhebliche Verkehr

Steinach, Lkr. Straubing-Bogen: Am Donnerstag, 18.05.2017, gegen 23.30 Uhr, geriet ein italienischer Schwertransport auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg in Brand. ... mehr