bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

15.12.2017

Grafenauer Weihnachtsmarkt
Die Einkaufsstadt Grafenau taucht am dritten Adventswochenende ein ins Wunderland der Weihnachtsmärchen.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Mittwoch, 08.06.2016 - 113 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(13)
« zurück

Skorpion in Ergoldsbach

ERGOLDSBACH; LKR LANDSHUT: Am Dienstag, 07.06.16, wurde in Ergoldsbach ein Skorpion gefunden und von der Polizei zu einer Auffangstation nach München verbracht.

Am vergangenen Dienstag wurde der Polizeiinspektion Rottenburg eine nicht alltägliche „Fundsache“ gemeldet. Eine Dame aus Ergoldsbach hatte gegen 23.00 Uhr mittgeteilt, dass ein Skorpion an der Hausmauer des Anwesens in der Tulpenstraße hängen würde.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sich vor Ort die Mitteilung bestätigte. Der ca. 5 cm lange, schwarze Skorpion wurde von der Streifenbesatzung vorsichtig eingefangen und zu einer speziellen Auffangstation nach München verbracht.

Laut der dortigen Auskunft handelt es sich bei dem Tier um eine europäische Art, die unter dem Fachbegriff Scorpius Halicus geführt wird. Das gewöhnliche Verbreitungsgebiet befindet sich in Südeuropa und reicht bis ins südliche Österreich.

Der Skorpion ist harmlos, sodass ein Stich maximal mit einem Bienen- oder Wespenstich zu vergleichen ist.


Medienkontakt:
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
17.11.2017
Ermittlungen nach Auseinandersetzung zwischen Eishockey-„Fans“ – Kripo

STRAUBING. Am Sonntagnachmittag (29.10.17) kam es am Rande eines Eishockey-Spieles am Stadtplatz von Straubing zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen zwei „Fan“-Gruppierungen. Die Kripo Straubing sucht ... mehr

17.11.2017
Warnung vor dubiosen Gewinnmitteilungen

SALZWEG, LKR. PASSAU. Versand von dubiosen Gewinnmitteilungen einer spanischen Lotterie, Adressaten werden zur Angabe vertraulicher Kontodaten aufgefordert - Warnung der Kriminalpolizei Passau. ... mehr

17.11.2017
Brand von Müllbehältern in Asylbewerberunterkunft

LANDSHUT. Bislang unbekannte Täter setzen zwei Mülleimer innerhalb einer Asylbewerberunterkunft in Brand - die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen. ... mehr

15.11.2017
Hausbewohner von zwei Tätern beraubt – Kripo Landshut bittet um Hinwei

ROTTENBURG AN DER LAABER. Am Dienstag (14.11.17) wurde ein Rottenburger in seinem Haus von bislang zwei unbekannten Tätern beraubt. Die Kripo Landshut ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. ... mehr

15.11.2017
Gemeinsame Kontrollaktion zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminal

NIEDERBAYERN. Am Freitag (10.11.17) fand im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern eine gemeinsame Kontrollaktion im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, ... mehr