bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
11.07.2010 22:29

Mike_M

698 Postings



Zitat:
geschrieben von 14-O7-2OO8
oder wenn die leute trotz grünpfeilschild an der roten ampel anhalten (grünpfeil sagt ja das man fahren darf, auch wenn die ampel rot ist)


Würde mal sagen solche "Spezialisten" gibt es wohl überall. (ach in Regensburg ned, da sinds ja alle perfekt).

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.07.2010 12:55

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von 14-O7-2OO8
oder wenn die leute trotz grünpfeilschild an der roten ampel anhalten (grünpfeil sagt ja das man fahren darf, auch wenn die ampel rot ist)


Weißt du schon, dass das Pflicht ist?!
Und ich hasse die Grünpfeile eh wie die Pest, das ist kein Segen aus dem Osten, wies in der Zeitung damals schrieben...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.07.2010 22:37

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von 14-O7-2OO8
Was hat es denn nun mit den Grünpfeilschildern auf sich?


§ 37 Absatz 2 Nr. 1 Straßenverkehrs-Ordnung lautet:

Nach dem Anhalten ist das Abbiegen nach rechts auch bei Rot erlaubt, wenn rechts neben dem Lichtzeichen Rot ein Schild mit grünem Pfeil auf schwarzem Grund (Grünpfeil) angebracht ist. Der Fahrzeugführer darf nur aus dem rechten Fahrstreifen abbiegen. Er muss sich dabei so verhalten, dass eine Behinderung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs der freigegebenen Verkehrsrichtung, ausgeschlossen ist.



Im Klartext:
Abbiegen bei Rotlicht einer Ampel ist nur nach rechts und nur dort erlaubt, wo ein Grünpfeilschild angebracht ist.
Eine Verpflichtung zum Abbiegen bei einer derartigen Regelung besteht nicht.
Wenn mehrere Fahrstreifen für eine Richtung vorhanden sind, darf nur aus dem äußerst rechten Fahrstreifen abgebogen werden.
Vor dem Abbiegen ist unbedingt vor Fußgängerfurten und querenden Radwegen oder, falls solche nicht vorhanden sind, an der Sichtlinie, an der der freigegebene Querverkehr zu übersehen ist, anzuhalten.
Andere Verkehrsteilnehmer dürfen in keinem Fall behindert oder sogar geschädigt werden. Besondere Rücksicht ist auf Fußgänger und Radfahrer zu nehmen.


so das ist der beweis^^ es muss nicht bei rot angehalten werden wenn grünpfeilschild vorhanden ist^^ also stefan hast du unrecht das man trotz grünpfeilschild bei rot halten muss. man muss halt nur höchstens kurz an der sichtlinie halten fals doch ein auto kommt aber ansonsten darf man die rote ampel ignorieren und abbiegen


So, setzen Sechs!

(2) Wechsellichtzeichen haben die Farbfolge Grün-Gelb-Rot-Rot und Gelb (gleichzeitig)-Grün. Rot ist oben, Gelb in der Mitte und Grün unten.
1.An Kreuzungen bedeuten:
Grün: "Der Verkehr ist freigegeben".
Er kann nach den Regeln des § 9 abbiegen, nach links jedoch nur, wenn er Schienenfahrzeuge dadurch nicht behindert.
Grüner Pfeil: "Nur in Richtung des Pfeiles ist der Verkehr freigegeben".
Ein grüner Pfeil links hinter der Kreuzung zeigt an, daß der Gegenverkehr durch Rotlicht angehalten ist und daß Linksabbieger die Kreuzung in Richtung des grünen Pfeils ungehindert befahren und räumen können.
Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".
Keines dieser Zeichen entbindet von der Sorgfaltspflicht.
Rot ordnet an: "Halt vor der Kreuzung".
Nach dem Anhalten ist das Abbiegen nach rechts auch bei Rot erlaubt, wenn rechts neben dem Lichtzeichen Rot ein Schild mit grünem Pfeil auf schwarzem Grund (Grünpfeil) angebracht ist. Der Fahrzeugführer darf nur aus dem rechten Fahrstreifen abbiegen. Er muß sich dabei so verhalten, daß eine Behinderung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs der freigegebenen Verkehrsrichtung, ausgeschlossen ist.
schwarzer Pfeil auf Rot ordnet das Halten, schwarzer Pfeil auf Gelb das Warten nur für die angegebene Richtung an.
Ein einfeldiger Signalgeber mit Grünpfeil zeigt an, daß bei Rot für die Geradeaus-Richtung nach rechts abgebogen werden darf.


So , Zug um Zug!

Kommst an ne rote Kreuzung, gilt zu allererst die rote Ampel --> Halten!
Stehst am Haltestrich --> Darfst als rechtsabbieger wieder anfahren, wenn du die Kreuzung eingesehen hast darfst du unter aller Vorsicht abbiegen, falls nicht 2tes Anhalten an der Sichtlinie!

Beweis?!

137630 Sie bogen mit dem Fahrzeug bei rotem Lichtzeichen mit rechts daneben A - 3 Punkte 70,00 Euro
angebrachtem Grünpfeil nach rechts ab, ohne vorher anzuhalten.
§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 133.1 BKat

Und mit der Anhaltelinie meinen sie die rote Ampelanlage!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.07.2010 12:59

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von 14-O7-2OO8 [BR]ja aber is doch klar jeder hält ja zuerst bei rot an (automatismus) weil den grünpfeil kann man ja ned sofort erkennen find ich. aber wieso hupen mich dann immer die autofahrer an wenn ich nur kurz an der roten ampel stehen bleibe?? is nämlich immer so weil zuerst halte ich immer an bei der haltelinie der ampel weil ich ja ned weis ob an der ampel ein grünschild ist (muss man ja erst nach dem kleinen schild suchen)


Zitat:
geschrieben von 14-O7-2OO8
oder wenn die leute trotz grünpfeilschild an der roten ampel anhalten (grünpfeil sagt ja das man fahren darf, auch wenn die ampel rot ist)


Aja... sag mal willst du mich veraschen, oder weißt du nicht mehr was du geschrieben hast...
Weil viele diese Regelung nicht einsehen wollen und fahren drüber, nur wer sich daran hält, soll auch ned angehupt werden!
Oder schlicht und einfach, weil es viele wie auch du nicht wissen, dass sie stehen bleiben müssten...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2010 09:49

off odin-wotan(64)

14 Postings

naja autofahrer... die schlechtesten kann ich so ned sagen.. aber passau ist eine abzockerstadt.. politessen und ihre männlichen pontions ohne ende.. musste nur schnell pinkeln. ein behindertenplatz war frei.. besser als in die hose.. hat mit nur 30 euro gekostet.

drei minuten stadtgalerie.. einen piercing für tochter holen.. roller stand sauber bei den fahrrädern.. 30 euro strafe.. so als wenn die schon hinter ner ecke warten.

aber verkehrsplanung unter aller sau.. ampelschaltungen kennen die nicht. da wirds grün, bei der nächsten schon rot. kommst manchmal nicht mal über die kreuzung. schilderwald.... steht regensburgerstrasse 50 km/h weil baustelle. 5 meter weiter steht aber das normale 70 schild, was die 50 wieder aufhebt. dann kommt die baustelle. die haben da einfach nix im kopf. hauptsache abzocken, wos nur geht.

morgens im berufsverkehr mit stadtfahrzeugen blockieren.. müssen ja die bäume gegossen werden.. die pendler sind wurscht. so gehts weiter. fahr mal mit dem roller durch passaus strassen. schlaglöcher und spurrillen, dasst kaum fahren kannst. nach dem tunnel richtung lindau. kommst um die kurve bei der ampel. eine tiefe rille. höchste sturzgefahr für rollerfahrer. direkt am fußgängerüberweg...

diese stadt soll kulturerbe sein? ein trauriges erbe muss ich feststellen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.07.2010 19:32

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von odin-wotan
naja autofahrer... die schlechtesten kann ich so ned sagen.. aber passau ist eine abzockerstadt.. politessen und ihre männlichen pontions ohne ende.. musste nur schnell pinkeln. ein behindertenplatz war frei.. besser als in die hose.. hat mit nur 30 euro gekostet.

drei minuten stadtgalerie.. einen piercing für tochter holen.. roller stand sauber bei den fahrrädern.. 30 euro strafe.. so als wenn die schon hinter ner ecke warten.

aber verkehrsplanung unter aller sau.. ampelschaltungen kennen die nicht. da wirds grün, bei der nächsten schon rot. kommst manchmal nicht mal über die kreuzung. schilderwald.... steht regensburgerstrasse 50 km/h weil baustelle. 5 meter weiter steht aber das normale 70 schild, was die 50 wieder aufhebt. dann kommt die baustelle. die haben da einfach nix im kopf. hauptsache abzocken, wos nur geht.

morgens im berufsverkehr mit stadtfahrzeugen blockieren.. müssen ja die bäume gegossen werden.. die pendler sind wurscht. so gehts weiter. fahr mal mit dem roller durch passaus strassen. schlaglöcher und spurrillen, dasst kaum fahren kannst. nach dem tunnel richtung lindau. kommst um die kurve bei der ampel. eine tiefe rille. höchste sturzgefahr für rollerfahrer. direkt am fußgängerüberweg...

diese stadt soll kulturerbe sein? ein trauriges erbe muss ich feststellen.


kurze randnotiz: ein kulturerbe hat nix mit den straßen zu tun. oder fährst du nach paris, und schaust dir vorm luvre die straße an?

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.07.2010 09:06

off odin-wotan(64)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
naja autofahrer... die schlechtesten kann ich so ned sagen.. aber passau ist eine abzockerstadt.. politessen und ihre männlichen pontions ohne ende.. musste nur schnell pinkeln. ein behindertenplatz war frei.. besser als in die hose.. hat mit nur 30 euro gekostet.

drei minuten stadtgalerie.. einen piercing für tochter holen.. roller stand sauber bei den fahrrädern.. 30 euro strafe.. so als wenn die schon hinter ner ecke warten.

aber verkehrsplanung unter aller sau.. ampelschaltungen kennen die nicht. da wirds grün, bei der nächsten schon rot. kommst manchmal nicht mal über die kreuzung. schilderwald.... steht regensburgerstrasse 50 km/h weil baustelle. 5 meter weiter steht aber das normale 70 schild, was die 50 wieder aufhebt. dann kommt die baustelle. die haben da einfach nix im kopf. hauptsache abzocken, wos nur geht.

morgens im berufsverkehr mit stadtfahrzeugen blockieren.. müssen ja die bäume gegossen werden.. die pendler sind wurscht. so gehts weiter. fahr mal mit dem roller durch passaus strassen. schlaglöcher und spurrillen, dasst kaum fahren kannst. nach dem tunnel richtung lindau. kommst um die kurve bei der ampel. eine tiefe rille. höchste sturzgefahr für rollerfahrer. direkt am fußgängerüberweg...

diese stadt soll kulturerbe sein? ein trauriges erbe muss ich feststellen.


kurze randnotiz: ein kulturerbe hat nix mit den straßen zu tun. oder fährst du nach paris, und schaust dir vorm luvre die straße an?



der gesamtzustand einer stadt ist es, was das kulturerbe ausmacht. wenn die strassen schon so fertig sind, dass man traktor braucht zum fahren, dann ist es ziemlich am ende, dieses kulturerbe.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.07.2010 16:28

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von odin-wotan
Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
naja autofahrer... die schlechtesten kann ich so ned sagen.. aber passau ist eine abzockerstadt.. politessen und ihre männlichen pontions ohne ende.. musste nur schnell pinkeln. ein behindertenplatz war frei.. besser als in die hose.. hat mit nur 30 euro gekostet.

drei minuten stadtgalerie.. einen piercing für tochter holen.. roller stand sauber bei den fahrrädern.. 30 euro strafe.. so als wenn die schon hinter ner ecke warten.

aber verkehrsplanung unter aller sau.. ampelschaltungen kennen die nicht. da wirds grün, bei der nächsten schon rot. kommst manchmal nicht mal über die kreuzung. schilderwald.... steht regensburgerstrasse 50 km/h weil baustelle. 5 meter weiter steht aber das normale 70 schild, was die 50 wieder aufhebt. dann kommt die baustelle. die haben da einfach nix im kopf. hauptsache abzocken, wos nur geht.

morgens im berufsverkehr mit stadtfahrzeugen blockieren.. müssen ja die bäume gegossen werden.. die pendler sind wurscht. so gehts weiter. fahr mal mit dem roller durch passaus strassen. schlaglöcher und spurrillen, dasst kaum fahren kannst. nach dem tunnel richtung lindau. kommst um die kurve bei der ampel. eine tiefe rille. höchste sturzgefahr für rollerfahrer. direkt am fußgängerüberweg...

diese stadt soll kulturerbe sein? ein trauriges erbe muss ich feststellen.


kurze randnotiz: ein kulturerbe hat nix mit den straßen zu tun. oder fährst du nach paris, und schaust dir vorm luvre die straße an?



der gesamtzustand einer stadt ist es, was das kulturerbe ausmacht. wenn die strassen schon so fertig sind, dass man traktor braucht zum fahren, dann ist es ziemlich am ende, dieses kulturerbe.


dass ihr immer so übertreibt....meine güte, fahr mal nach italien oder runter ans schwarze meer, das sind schlechte straßen....

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2010 12:45

off odin-wotan(64)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
naja autofahrer... die schlechtesten kann ich so ned sagen.. aber passau ist eine abzockerstadt.. politessen und ihre männlichen pontions ohne ende.. musste nur schnell pinkeln. ein behindertenplatz war frei.. besser als in die hose.. hat mit nur 30 euro gekostet.

drei minuten stadtgalerie.. einen piercing für tochter holen.. roller stand sauber bei den fahrrädern.. 30 euro strafe.. so als wenn die schon hinter ner ecke warten.

aber verkehrsplanung unter aller sau.. ampelschaltungen kennen die nicht. da wirds grün, bei der nächsten schon rot. kommst manchmal nicht mal über die kreuzung. schilderwald.... steht regensburgerstrasse 50 km/h weil baustelle. 5 meter weiter steht aber das normale 70 schild, was die 50 wieder aufhebt. dann kommt die baustelle. die haben da einfach nix im kopf. hauptsache abzocken, wos nur geht.

morgens im berufsverkehr mit stadtfahrzeugen blockieren.. müssen ja die bäume gegossen werden.. die pendler sind wurscht. so gehts weiter. fahr mal mit dem roller durch passaus strassen. schlaglöcher und spurrillen, dasst kaum fahren kannst. nach dem tunnel richtung lindau. kommst um die kurve bei der ampel. eine tiefe rille. höchste sturzgefahr für rollerfahrer. direkt am fußgängerüberweg...

diese stadt soll kulturerbe sein? ein trauriges erbe muss ich feststellen.


kurze randnotiz: ein kulturerbe hat nix mit den straßen zu tun. oder fährst du nach paris, und schaust dir vorm luvre die straße an?



der gesamtzustand einer stadt ist es, was das kulturerbe ausmacht. wenn die strassen schon so fertig sind, dass man traktor braucht zum fahren, dann ist es ziemlich am ende, dieses kulturerbe.


dass ihr immer so übertreibt....meine güte, fahr mal nach italien oder runter ans schwarze meer, das sind schlechte straßen....



reden wir da von nem kulturerbe oder irgend ner stadt in italien? in kroatien gibts noch teilwese feldwege innerorts.. das ist aber kein kulturerbe.. da fahrt man hin, wenn man die zivilisation etwas verlassen möchte.
aber wenn du mit dem roller über die ilz richtung obernzell fährst musste gewaltig aufpassen nicht in die rillen zu gelangen. naja, ist ja behebbar. nur,... wann?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2010 14:39

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von odin-wotan
aber wenn du mit dem roller über die ilz richtung obernzell fährst musste gewaltig aufpassen nicht in die rillen zu gelangen. naja, ist ja behebbar. nur,... wann?


Ich wüßte nicht, wo nach dem Durchbruch irgendein Schlagloch wär...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.08.2010 17:54

Rey132

233 Postings



mal wieder zurück zum thema:
nur weil in passau die zweitgrößte anzahl an unfällen passiert, heißt das noch lange nicht, dass die fahrer deshalb schlecht sind, weil:
1. nicht immer die passauer sebst die unfälle verursachen
2. das einfach nur heißt, dass sie mehr risiko eingehen

es heißt auch, frauen wären bessere autofahrer, weil sie die verkehrsregeln besser einhalten als männer, dass heißt aber trotzdem nicht, dass sie deshalb besser fahren

------
Trinkt Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilch!!! xD


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2010 23:24

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von odin-wotan
Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
naja autofahrer... die schlechtesten kann ich so ned sagen.. aber passau ist eine abzockerstadt.. politessen und ihre männlichen pontions ohne ende.. musste nur schnell pinkeln. ein behindertenplatz war frei.. besser als in die hose.. hat mit nur 30 euro gekostet.

drei minuten stadtgalerie.. einen piercing für tochter holen.. roller stand sauber bei den fahrrädern.. 30 euro strafe.. so als wenn die schon hinter ner ecke warten.

aber verkehrsplanung unter aller sau.. ampelschaltungen kennen die nicht. da wirds grün, bei der nächsten schon rot. kommst manchmal nicht mal über die kreuzung. schilderwald.... steht regensburgerstrasse 50 km/h weil baustelle. 5 meter weiter steht aber das normale 70 schild, was die 50 wieder aufhebt. dann kommt die baustelle. die haben da einfach nix im kopf. hauptsache abzocken, wos nur geht.

morgens im berufsverkehr mit stadtfahrzeugen blockieren.. müssen ja die bäume gegossen werden.. die pendler sind wurscht. so gehts weiter. fahr mal mit dem roller durch passaus strassen. schlaglöcher und spurrillen, dasst kaum fahren kannst. nach dem tunnel richtung lindau. kommst um die kurve bei der ampel. eine tiefe rille. höchste sturzgefahr für rollerfahrer. direkt am fußgängerüberweg...

diese stadt soll kulturerbe sein? ein trauriges erbe muss ich feststellen.


kurze randnotiz: ein kulturerbe hat nix mit den straßen zu tun. oder fährst du nach paris, und schaust dir vorm luvre die straße an?



der gesamtzustand einer stadt ist es, was das kulturerbe ausmacht. wenn die strassen schon so fertig sind, dass man traktor braucht zum fahren, dann ist es ziemlich am ende, dieses kulturerbe.


dass ihr immer so übertreibt....meine güte, fahr mal nach italien oder runter ans schwarze meer, das sind schlechte straßen....



reden wir da von nem kulturerbe oder irgend ner stadt in italien? in kroatien gibts noch teilwese feldwege innerorts.. das ist aber kein kulturerbe.. da fahrt man hin, wenn man die zivilisation etwas verlassen möchte.
aber wenn du mit dem roller über die ilz richtung obernzell fährst musste gewaltig aufpassen nicht in die rillen zu gelangen. naja, ist ja behebbar. nur,... wann?


"irgendwelche Städte in Italien" sind teilweise kulturerbe...weil glücklicherweise kultur nix mit ner straße zu tun hat...

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.09.2010 13:21

off odin-wotan(64)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von Luck1982
Zitat:
der gesamtzustand einer stadt ist es, was das kulturerbe ausmacht. wenn die strassen schon so fertig sind, dass man traktor braucht zum fahren, dann ist es ziemlich am ende, dieses kulturerbe.

reden wir da von nem kulturerbe oder irgend ner stadt in italien? in kroatien gibts noch teilwese feldwege innerorts.. das ist aber kein kulturerbe.. da fahrt man hin, wenn man die zivilisation etwas verlassen möchte.
aber wenn du mit dem roller über die ilz richtung obernzell fährst musste gewaltig aufpassen nicht in die rillen zu gelangen. naja, ist ja behebbar. nur,... wann?


Sorry, ich fahr ziemlich oft mit dem Moped über die Ilz nach Obernzell. Wo isn da ne Rille die "gefährlich" ist? Fahr mal nach Österreich ins Mühlviertel. Siehste ganz andere Krater. Und die übrigen Straßen in Passau sind jetzt auch nicht so arg schlecht.

Die Passauer Stadtbewohner sind eigentlich recht anständig im Straßenverkehr. Wir sind halt niedrige Geschwindigkeiten gewohnt. Im Gegensatz zu den Landbewohnern, die einiges mehr Landstraße fahren und diese gerne mit der Stadt verwechseln




also jetzt ist diese rille zu. wenn du aus richtung schanzlbrücke richtung obernzell gefahren bist, durch den durchbruch und dann gerade nach der ilzbrücke nach rechts abbiegst. genau da war diese tiefe rille. also genau an der ampel vor der bundesstrasse nach lindau raus.. ilz fast unter dir und du in kuvenlage. dann muss man diese bemerken, oder man fährt blind.

wie gesagt, seit einigen wochen ist diese endlich zugeteert. nicht sauber, aber so dass es weit weniger gefahr bedeutet.

zum fahren der passauer. ich bin zwar selbst autofahrer, fahre aber gerne roller. ich werde überholt (trotz mehr wie 60 kmh) in unübersichtlichen kurven. kommt wer entgegen, wird der rollerfahre einfach fast ins gras gedrückt. an abbiegespuren, egal ob durchzogene linien oder ob ich selbst gerade am abbiegen bin und sogar vor doppelt durchzogener linie oder überholverboten scheut man sich nicht. verkehrsregeln gelten meist für andere... nur nicht für einem selbt. was vielleicht die unfallhäufigkeit erklären würde.

denn auch ich als autofahrer sehe, wenn ich so rigoros fahre kaum einen lösungsweg, kommt etwas unerwartet entgegen. da ist doch unfall vorausprogrammiert. und haltet mich nicht für nen spießigen autofahrer. ich rase auch gerne, fahre sehr rasant, aber sehe auch, wann es unsinn ist, gefahr einzugehen. daher habe ich seit 1974 keinen unfall selbst verursacht. aber solch idiotische fahrweisen, die man am besten erkennt, sitzt man selbst auf nem zweirad, ich denke, das sagt viel aus..

aber einen passus muss ich zufügen. ich denke mal, das ist sicher nicht nur ein passauer problem. was mich aber schwer geärgert hat ist, dass ich (aus dem raum stuttgart kommend) hier für mein fahrzeug weit mehr versicherung zahlen muss, weil mein früherer wohnort mit stufe 2 in der versicherung geführt wurde, der jetzige aber mit stufe 8.. was auch mit der unfallhäufigkeit zu tun hat. also man merkt dies auch am geldbeutel.

die strassen sind sicher in jeder stadt so malade, wie hier. nur sollte ein kulturerbe so halten, dass es auch für touristen annehmbar und schön ist. wer durch schlaglöcher rumpelt wird wenig gefallen an einer so schönen stadt wie passau finden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2010 19:10

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von odin-wotan
[ egal ob durchzogene linien [...] und sogar vor doppelt durchzogener linie oder überholverboten scheut man sich nicht.


Bei genau diesen Punkten dürfen 2 Räder dennoch überholt werden...
PS:
Du dürftest eh ne 125er mit deinem 3er Schein fahren, warum kriechst du dann mit nem Roller?
Unterhalt und Versicherung sind nicht wesentlich teurer... ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2010 10:06

off odin-wotan(64)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von StefanS
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
[ egal ob durchzogene linien [...] und sogar vor doppelt durchzogener linie oder überholverboten scheut man sich nicht.


Bei genau diesen Punkten dürfen 2 Räder dennoch überholt werden...
PS:
Du dürftest eh ne 125er mit deinem 3er Schein fahren, warum kriechst du dann mit nem Roller?
Unterhalt und Versicherung sind nicht wesentlich teurer... ^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2010 10:14

off odin-wotan(64)

14 Postings

Bei genau diesen Punkten dürfen 2 Räder dennoch überholt werden...
PS:
Du dürftest eh ne 125er mit deinem 3er Schein fahren, warum kriechst du dann mit nem Roller?

zu deinem punkt "dürfen zweiräder dennoch überholt werden. das ist doch nicht richtig. du darfst eine durchzogene linie NUR überfahren, wenn ein stehendes hindernis im wege ist. sonst gar nicht. bei überholverbot darfst du NUR überholen, wnen du dabei nicht auf die andere spur kommst. also wenn die strasse so breit ist, der rollerfahrer so rechts fährt (was er nicht muss, dem ihm gehört die strassenbreite so wie einem auto auch) dass du die mittellinie nicht überfährst. denke, du hast wohl keinen führerschein. es gibt ein zusatzschild, was aussagt, wenn fahrzeuge trotzdem überholt werden dürfen... z.b traktoren frei.

zum nächsten punkt. wenn ich zuhause wegfahre, bin ich die 20 km fahrt ziemlich gleichschnell in passau mit einem roller. ich brauch nichts schnelleres. ne 125 benötigt regelmäßig tüv, kostet steuer und die versicherung ist sicher auch teurer, als bei meinem roller. ich zahle im jahr insgesamt ohne sprit 65 euro. denke das ist ein argument für den roller.
übrigens habe ich alle scheine.. kann also auch die schwersten motorräder fahren. aber dann lieber auto.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2010 01:55

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von odin-wotan
Bei genau diesen Punkten dürfen 2 Räder dennoch überholt werden...
PS:
Du dürftest eh ne 125er mit deinem 3er Schein fahren, warum kriechst du dann mit nem Roller?

zu deinem punkt "dürfen zweiräder dennoch überholt werden. das ist doch nicht richtig. du darfst eine durchzogene linie NUR überfahren, wenn ein stehendes hindernis im wege ist. sonst gar nicht. bei überholverbot darfst du NUR überholen, wnen du dabei nicht auf die andere spur kommst. also wenn die strasse so breit ist, der rollerfahrer so rechts fährt (was er nicht muss, dem ihm gehört die strassenbreite so wie einem auto auch) dass du die mittellinie nicht überfährst. denke, du hast wohl keinen führerschein. es gibt ein zusatzschild, was aussagt, wenn fahrzeuge trotzdem überholt werden dürfen... z.b traktoren frei.

zum nächsten punkt. wenn ich zuhause wegfahre, bin ich die 20 km fahrt ziemlich gleichschnell in passau mit einem roller. ich brauch nichts schnelleres. ne 125 benötigt regelmäßig tüv, kostet steuer und die versicherung ist sicher auch teurer, als bei meinem roller. ich zahle im jahr insgesamt ohne sprit 65 euro. denke das ist ein argument für den roller.
übrigens habe ich alle scheine.. kann also auch die schwersten motorräder fahren. aber dann lieber auto.


Ich habe den BE als auch den A - Führerschein!

Und nein, das Zusatzschild "Traktoren dürfen überholt werden" ist nur angebracht, dass Traktoren, die ja 4 Räder haben, überholt werden dürfen!
2 Räder dürfen ohne Wenn und Aber überholt werden!
Es ist traurig, dass du das trotz deiner Führerscheine nicht weißt!

Und auch für Zweiräder gibt es ein Rechtsfahrgebot! ^^ Soweit rechts wie möglich, wie das jeder auslegt für sich, sei dahingestellt...

----
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2010 16:58 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2010 20:51

off Wirtei(33)

2275 Postings



ein roller kommt für ein auto einem stehenden hinderniss gleich....und wennst ganz rechts fährst feid da auch nix.
zb geht satzbach runter ne durchgezogene linie....stell dir mal die schlange vor, wenn jeder da immer nach den rollern nachfahren würde außerdem seid ihr bei aller liebe wirklich schnell überholt also ich versteh das Problem ned. wenn du angst bekommst, weil jemand an dir vorbeifährt, bleib daheim!

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.09.2010 14:53

off odin-wotan(64)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von StefanS
Zitat:
geschrieben von odin-wotan
Bei genau diesen Punkten dürfen 2 Räder dennoch überholt werden...
PS:
Du dürftest eh ne 125er mit deinem 3er Schein fahren, warum kriechst du dann mit nem Roller?

zu deinem punkt "dürfen zweiräder dennoch überholt werden. das ist doch nicht richtig. du darfst eine durchzogene linie NUR überfahren, wenn ein stehendes hindernis im wege ist. sonst gar nicht. bei überholverbot darfst du NUR überholen, wnen du dabei nicht auf die andere spur kommst. also wenn die strasse so breit ist, der rollerfahrer so rechts fährt (was er nicht muss, dem ihm gehört die strassenbreite so wie einem auto auch) dass du die mittellinie nicht überfährst. denke, du hast wohl keinen führerschein. es gibt ein zusatzschild, was aussagt, wenn fahrzeuge trotzdem überholt werden dürfen... z.b traktoren frei.

zum nächsten punkt. wenn ich zuhause wegfahre, bin ich die 20 km fahrt ziemlich gleichschnell in passau mit einem roller. ich brauch nichts schnelleres. ne 125 benötigt regelmäßig tüv, kostet steuer und die versicherung ist sicher auch teurer, als bei meinem roller. ich zahle im jahr insgesamt ohne sprit 65 euro. denke das ist ein argument für den roller.
übrigens habe ich alle scheine.. kann also auch die schwersten motorräder fahren. aber dann lieber auto.


Ich habe den BE als auch den A - Führerschein!

Und nein, das Zusatzschild "Traktoren dürfen überholt werden" ist nur angebracht, dass Traktoren, die ja 4 Räder haben, überholt werden dürfen!
2 Räder dürfen ohne Wenn und Aber überholt werden!
Es ist traurig, dass du das trotz deiner Führerscheine nicht weißt!

Und auch für Zweiräder gibt es ein Rechtsfahrgebot! ^^ Soweit rechts wie möglich, wie das jeder auslegt für sich, sei dahingestellt...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.09.2010 14:55

off odin-wotan(64)

14 Postings

ja du hast recht. zweiräder dürfen bei überholverbot überholt werden von autos, jedoch umgekehrt nicht. jedoch bei der durchzogenen linie bin ich im recht. irren ist menschlöich sprach der igel und stieg von der bürste...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2011 22:22

off odin-wotan(64)

14 Postings

was mir an den passauer autofahrern am meisten aufstößt ist, dass sie schon bei regen mit nebellicht fahren müssen. dass sie nicht in der lage sind, rechtzeitig ihr fernlicht auszumachen und dabei andere sekundenlang im blindflug fahren lassen, weil sie selbst zu blind sind, mit abblendlicht genug zu sehen. dass eine nebelschlussleuchte nur angeschalten werden darf, wenn die sicht unter 50 meter ist, diese ausserhalb geschlossener ortschaften und dabei nur 50 gefahren werden darf, scheint passauern auch unverständlich..was darauf schließen lässt, dass es hier wo eine stelle gibt, wo man den führerschein wohl kaufen kann, statt diesen zu bestehen... nun ja.. es verwundert mich kaum mehr. hab mich schon dran gewöhnt, dass hier die uhren anders ticken.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.05.2011 15:40

off LittleButterfly(26)

3 Postings

ich find nicht, denn es gibt weitaus schlechtere .. z.B. die Tschechen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang