bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Led Zeppelin,AC/DC,ZZTop,Steppenwolf,usw
Kontaktperson: Meier Franz
Strasse: Grenzstr.1
PLZ / Ort: 85567 Grafing
Telefon: 08092/9600
Internet: wastelandband.de
Eingetragen von: off zwischenlandung(65)
Fans: 2

Letzte Besucher

Bandbeschreibung



Kurzbiografie



18 Jahre und kein bißchen leise !

Carsten Häußer - Gesang, Mundharmonika


Jonny Szonell - Gitarre, Gesang


Franky Fischer - Gitarre, Gesang


Rick Shulz - Schlagzeug


Franz Meier-Dini - Baß, Gesang






„WASTELAND“ – ein Name - fünf Rocker - eine Band!


1991 gründete sich die Band, die sich aus fünf völlig verschiedenen Musikern aus dem Münchner Raum zusammensetzte, um den Menschen „ Krach mit Stil und enorm viel Groove“ zu präsentieren. Aus den verschiedensten Genres, aus denen die Musiker stammten, ergab sich die bis heute erhaltene geniale Symbiose dieser Band. Das Ergebnis: Purer Rock´n´Roll!


1992-95 wurden eigene Songs geschrieben und Konzerte, Festivals und kleine Tourneen im Bayerischen und Süddeutschen Raum gespielt.


1996 verbrachte die Band 5 Monate im Studio um an dem Debüt Album zu arbeiten.


1997 erschien die erste CD: „Heaven Hell or Gasoline“ im Eigenvertrieb.


1998 spielte „WASTELAND“ als erste europäische Band beim größten Harley Davidson Treffen der Welt in Sturgis South Dakota USA.


Im legendären Broken Spoke Saloon eröffneten Sie offiziell die Biker Rallye und spielten weitere 4 Konzerte u. a. mit Bands wie LYNYRD SKYNYRD, STEVIE VAN ZANDT BAND & HUMBLE PIE.


1999 erschien die Maxi CD „MILLENNIUM BIKER“ mit einem Live Song aus den USA und Carsten Häußer kam für Thomas Haser ans Mikrofon.


2001 wurde im Oktober zum 10 jährigen Jubiläum der Band die CD: „FIVE GUNS WEST“ bei Bad Land Records veröffentlicht. Dadurch wurde die CD europaweit in den Handel gebracht.


2002/2003 folgten Konzerte in Österreich, Italien und Deutschland. Die Band erspielte sich eine große Fangemeinde. Südtirol wurde zur zweiten Heimat der Band.


2004 musste bedingt durch Unfall, Krankheit und einem Besetzungswechsel pausiert werden. Es wurden nur vereinzelt Konzerte gespielt und an neuen Songs gearbeitet.


2005 ging es mit neuem Gitarristen und neuem Programm wieder auf die Bühnen der Clubs, Festivals und Bikertreffen!


2006 war das Jahr der Konzerte und Proben. Es wurde neues Songmaterial eingespielt und Vorbereitungen für das neue Album gemacht, das eigentlich für 2004 angedacht war..


2007 war WASTELAND vom Mai – August im Studio um die neue CD: „Do or Die “ auf zu nehmen.13 neue fundierte, geradlinige, kompromisslose Rock´n´Roll Songs sind das Ergebnis

Die CD wurde bei Bad Land Records am 01.12.2007 veröffentlicht. Div. Bikertreffen, Festivals und Konzerte u.a. bei den Bikerdays in Sterzing mit KROKUS erweiterten die Fangemeinde. Zum ersten Mal wurde das Programm auch mit großem Erfolg akustisch gespielt


2008 Die zahlreichen Reviews der CD:“Do or Die“ in der Fachpresse sind durchgehend positiv! Die Anzahl von Konzerten steigt stetig. Auch die Anzahl der "acoustic Shows" steigt!

Man wird unaufhaltsam entführt in die Welt des Rock, der Harleys, nach Amerika – in das Mutterland des Rock´n´Roll

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!