bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Mike S. Cobar

DJ: Techno, Trance & House

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Electro - Tech - House
Kontaktperson: Michael Haderer
Strasse: Außenried 36 1/5
PLZ / Ort: 94264 Langdorf
Telefon: 016094865496
Internet: mikescobar.de
Eingetragen von: off mausi80(40)
Fans: 12

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Artist Info – (DJ) Mike S. Cobar
Artist: Mike S. Cobar
Name: Michael Haderer
Geb.: 18.07.1980
Style: Electro - Tech - House

Residency`s
Prison Club – Landau, Straßkirchen und Plattling (Resident 2003 bis Closing)

Clubs / Discos
Kreuzkeller, Pocking
Club Penker, Ascha b. Straubing
Casablanca, Ruhmannsf. (Deggendorf)
Club Central, Simbach a. Inn
Club Cazin, Linz (A)
Club W.O.M., Ried (A)
Club 441, Passau
New Tolstoi, Passau
C2, Deggendorf
Kanapee, Eggenfelden
Bergkeller, Deggendorf
Club M1, Mettmann (Düsseld.)
Areal, Cham i.d.Opf
Goldfish, Regensburg
Bogaloo, Pfarrkirchen
Gloria, Regensburg
Kolmgut, Prambachkirchen (A)

Events
Pussy Club (div.)
Tanzzimmer (Kolmgut)
Loveparade (Berlin)

Radio/TV
Sunshine Live Radio / “Motorola Mix Mission 2004” (Schwetzingen)
Gong FM Radio / “Mighty DJ” (Regensburg)
Doanu TV / “S10e” (Deggendorf)

Mike S. Cobar (bürgl. Michael Haderer) erblickte im Jahr 1980 in der Nähe von Wien (Österreich) das Licht der Welt, und ihm wurde buchstäblich das musikalische Talent von seinem als Berufsmusiker tätigen und tourenden Vater in die Wiege gelegt. Er betrat bereits in einem Alter von 4 Jahren „die Bretter die die Welt bedeuten“ sollten für ihn.
Im laufe seiner Kindheit, war es bei einer solchen musikalischen Vorbelastung nahezu selbstverständlich, dass Mike verschiedene Instrumente wie z.B. Klavier, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug erlernte. Nach und nach orientierte sich sein Musikgeschmack in Richtung moderner Rock- u. Popmusik. In jener war er dort auch in verschiedenen Bands aktiv, in welchen er die ersten regionalen musikalischen Erfolge feierte.
In Folge dessen schwappte auch die Techno- und Housewelle nach Bayern - wo Mike heute lebt - und der legendäre Prison Club öffnete unweit von seinem Wohnsitz die Pforten. Mike war infiziert, von dem Virus der elektronischen Tanzmusik, von dem Spirit der Szene und dem allgemeinen Vibe seines „ersten“ Technoclubs. Das Intresse für die musikalischen Hintergründe dieser Musik war schnell geweckt und wurde immer mehr vertieft, als er während dessen immer öfter die Musikgestaltung auf diversen Schulfesten verantwortlich war. Vor gut 4 Jahren kam was kommen musste, ein weiteres „erstes Mal“ hielt Einzug bei Mike S. Cobar. „Our Name is 12, …1210“.
Seine Beharrlichkeit und sein Ehrgeiz bescherten ihm die ersten Achtungserfolge als DJ. Der Name Mike S. Coabr erlangte lokale Bekannheit, als Mike`s Weg als DJ ihn dahin zurückführte, wo er als Jugendlicher infiziert worden war, ein über den Plattladen Inhaber Thomas Einhellig aka DJ Random zustande gekommener Gig im Prison Club das elektronische Partyvolk positiv überraschte. Eine Residency war die Folge, die über Jahre andauerte.
Diese Residency und die Auftritte mit DJ Legenden wie Dave Clarke, Ben Sims oder Takkyu Ishino beeinflussten Mike`s Sound währenden seiner ständig anhaltenden Entwicklung, sein jetziger Sound stellt den Groove, der von ihm gespielten Tracks in den Vordergrund. Auf der Bühne erzeugt er bei seinen Auftritten durch seine gekonnte Musikauswahl, versierten DJ Skills seine ganz eigene Atmosphähre, glamoröse Ausgelassenheit mit dem Drive nach vorne.
Er rockt sein und mit seinem Publikum, durch seine ausgelassenen Performances und seine sympathische Ausstrahlung erspielte er sich bereits Gigs im In- und Ausland. Sein Stil kann und darf eigentlich getreu seinem Motto „Proud to be different“ nicht kategorisiert werden, wollte man dies doch tun würde man sich irgendwo zwischen Elektro, Retro 80`s, Techno, House, Disco wieder finden.
Die enge Zusammenarbeit mit Prison Club und Booking Management begann Früchte zu tragen, und sind noch heute ein Garant dafür , dass Mike S. Cobar`s Name in immer mehr Köpfen des Partyvolk`s hängen bleiben wird.

To be continued….



So. 31.05.2009 Taya Deggendorf
Electric Summer Feelings
mit den Electric Gigolos

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!