bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


The Wookies

NO COVER: Rock

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Indie, Rock 'n' Roll, Ska, Punk
Kontaktperson: Lorenz Immerfall
Strasse: Lautensackstraße 23
PLZ / Ort: 94474 Vilshofen
Internet: Brauchen wa nicht ;)
Eingetragen von: off Hotdogman(33)
Fans: 73

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Unsere Band trägt den Namen "The Wookies", wir kommen aus Vilshofen/Künzing, es gibt uns mittlerweile seit ca. zwei Jahren und haben in dieser Zeit auch schon einige Konzerte, mit mehr oder weniger großen Erfolg gegeben. Wir sind insgesamt vier Personen, allerdings hat sich die Besetzung anfangs öfters geändert, doch nach ewigen hin und her haben wir uns endlich auf ein endgültiges und auch passendes Line-Up geeinnigt, bestehend aus folgenden Personen: Datzmann Michael aus Alkofen am Bass, Lorenz Immerfall aus Vilshofen spielt Gitarre und singt, Mayer Simon aus Künzing bedient die Gitarre, dann noch meine Wenigkeit (Tobias Ramesberger) ebenfalls aus Künzing am Schlagzeug. Im Frühjahr letzten Jahres(2007) haben wir unsere erste EP mit dem Namen "Quality before Quantity" veröffentlicht, die EP umfasst fünf Titel aus Eigenkomposition. Natürlich haben wir an unseren eigenen Liedern immer weiter gearbeitet und fleißig weiter geschrieben, bis wir uns schließlich ein Programm von 1 Stunde Spielzeit erarbeitet hatten, was natürlich immer wieder erweitert und erneuert wird, somit ist es selbstverständlich, das es von Auftritt zu Auftritt variiert. Es besteht natürlich auch nur aus eigenen Liedern! Die meisten davon werden zusammen im Proberaum geschrieben, somit vereinen sich verschiedenste Einflüsse und Vorlieben des jeweiligen Bandmitgliedes in einem Song. Dadurch lässt sich der Musikstil allerdings schwer in eine Schublade stecken oder ordnen, doch im groben spielen wir eine Mischung aus: Indie, Rock n Roll und Punkrock.

Zum Schluss möchte ich mich noch fürs lesen bedanken, also recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!
Eure Wookies

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!