bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


LINUX

Internet, Technik & Computer


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.08.2009 18:35

Pablo007

102 Postings

In der Zeit als ich Linux hatte, war ich sehr sehr mit Ubuntu zufrieden - jedoch läuft auf einem Netbook XP schneller als Ubuntu (auch die Netbookvariante suckt auf Netbooks) Sobald ich wieder einen vernünftigen Laptop besitze wird Ubuntu installiert

Ubuntu besitzt bereits alle wichtigen und nötigen Programme, ist einfach zu verstehen und bietet guten Support.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 07:48

off Civilatio(34)

1002 Postings



Ubuntu Jaunty bin sehr zufrieden damit

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2009 17:29

off MiNiMaL(29)

9 Postings



Nutze im moment auch Jaunty in der Arbeit. Finde es bis auf Kleinigkeiten eig auch recht gut gelungen. Wobei ich sagen muss, dass bei jedem Upgrade leider auch unnötige "Erweiterungen" dazukommen. Ich mein wenn das so weitergeht könnte das Ubuntu Team, was ja zum Teil auch im Red Hat Team dabei ist, eine Annäherung an SUSE werden und damit auch eine Annäherung an Windows. Ich denke nicht, dass das im Interesse des normalen Linux, vor allem nicht des eingefleischten Ubuntu Nutzers, ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2009 20:58

off johnny-maroni(39)

11 Postings

hallo! bin (noch) ziemlich grün. Hab bis jetzt ubuntu und suse ausprobiert und muss sagen dass mir ubuntu schneller und stabiler vorkommt als suse. außerdem haben mir bei suse einige codecs gefehlt und ich konnte sie auch nicht installieren.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2010 11:48

off the_german(32)

13 Postings

zur zeit noch Karmic Koala...aber ich bin auf dem dabei weg von Ubuntu zu gehen...da ich auch im Serverbereich Red Hat basierende Systeme benutze liebäugle ich sehr mit Fedora 12...aber auch Gentoo (auch wenn nicht red hat bassierend aber die packetverwaltung ist das genialste das ich je gesehen habe, ganz im gegenteil zu ubuntu)...läuft jetz seit einiger zeit sehr stabil und schnell...braucht natürlich mehr zeit zum einrichten als Ubuntu oder Fedora aber dann hat man auch etwas, das genau auf die eigenen bedürfnisse zugeschnitten ist...und ich hab natürlich gleich ein image davon gemacht ...
btw. Ich nutze Gnome in Verbindung mit Xmonad als Ersatz für Metacity...Xmonad ist ein Tiling Window Manager, der in Haskell geschrieben wurde...wenn ihr meint ihr könnt mit Windows 7 Oberfläche schnell arbeiten, dann probiert das ding mal aus...ich könnte jetzt, da ich im Firefox "Vimperator" nutze, meine Maus in ruhestand schicken

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2010 11:11

off the_german(32)

13 Postings

Ich glaube ich werde hier missverstanden...der erste Teil bezieht sich bei mir nur auf Desktopbetriebssysteme...Ubuntu, Fedora gehören bei mir sicher ned in den serverbereich....ich setzte selbst bei Servern nur CentOS ein....was ich übrigends schon im anderen Forumsthread erwähnt haben. Emerge ist ein geniales, stabiles und vor allem sehr sauberes tool...was man meiner erfahrung nach von aptitude bzw. apt-get nicht behaupten kann...CentOS hat auch hier mit Yum eine geniale Lösung weshalb im serverbereich sehr vieles für dieses OS spricht (unter anderem die Yum - Plugins, und der support im offiziellen Red-Hat forum)...allerdings sehe auch ned viel sinn darin Gentoo im Serverbereich einzusetzten...keine der besonderen eigenschaften davon sind in diesem segment für mich wichtig...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.08.2010 13:19

off Mark*!(30)

309 Postings



Fedora 13

------
Veo-Valon


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.09.2010 00:05

off Manuel*86(36)

51 Postings



Auf dem Server: Debian (und sonst nix *g*)

Auf dem Desktop: Ubuntu. Läuft schnell und geschmeidig, gute Vorkonfiguration und schnell einzurichten (installiert -> läuft und hat alles wichtige drauf)

Auf dem Laptop: Archlinux. Mit 512 MB RAM brauche ich jedes freie MB das ich kriegen kann, deswegen kommt mir da kein Ubuntu drauf. Kostet zwar etwas Zeit zum Einrichten, aber hat man die hinter sich, rennt das Ding wie sonstwas^^.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang