bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook



SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.02.2009 16:21

sascha91**

82 Postings



hey will hir keiner was schreiben:
dan mach´s i halt, was haltet ihr von dem neuen windows

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 19:09

off Sultanini(33)

191 Postings



keine Ahnung.. ich habs aber mal ausprobiert sieht mal nach einem OS von Microsoft aus... ich glaub das wär dann eh das erste von denen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 07:58

sascha91**

82 Postings



von aussehen ist es nicht schlecht, hat von euch jemand die beta schon getestet

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 09:33

off andi_85(38)

13 Postings

So weit ich informiert bin, kommt es Ende 2009 auf den Ladentisch.
Ein Kollege konnte es bereits testen, es soll weit schneller sein, als Vista. Praktisch ein OS mit Vista-Design in XP-Geschwindigkeit... Naja, mal schaun...
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 14:50

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von andi_85
So weit ich informiert bin, kommt es Ende 2009 auf den Ladentisch.
Ein Kollege konnte es bereits testen, es soll weit schneller sein, als Vista. Praktisch ein OS mit Vista-Design in XP-Geschwindigkeit... Naja, mal schaun...
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...


Kann ich aber so unterschreiben. Geschwindigkeitsmässig auf jeden schneller als Vista. Ein paar zusätzliche Gimmicks. Mein Gott ein MS-OS eben. Schnickschnack den der Ottonormalbenutzer der mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift nichts zutun hat, natürlich vom Hocker reißt. Design ganz klar Vista. S erste mal als ichs virtuell hochfahren hab lassen ist mir der Pc abgeschmiert.. Soviel dazu. Habs dann gutmütig wie ich bin, nochmal probiert, hat dann funktioniert, aber hat mich designmässig auch nicht vom Hocker gerissen. Vistalayout eben.
Wann der Releastermin ist, weiß ich gar nichts. Interessiert mich ehrlich gesagt persönlich jetzt nicht so. Werden es aber wohl für die Arbeit brauchen. Vista war ja eh nur so ein Mittel zum Zweck um zwischen XP und Windows 7 ein Produkt zum Verkauf zu haben.
XP läuft sowieso nur in der Arbeit und daheim auf ner externen ( ) die wird halt, wenn ich wirklich mal ein MS-OS brauch einfach drangestöpselt und von der gebootet.

An mir wird der Windows 7 - Hype bestimmt wieder vorbeirauschen, wie auch der Vista-Hype

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.02.2009 15:03

off Don_Chapprese(35)

68 Postings

Release is glaub ich Ende 2009.
Das mit 1. Juli is was anderes!! Jeder der ein System ab 1. Juli kauft wo Vista drauf is, kann es dann bei Release kostenlos auf 7 Updaten. Alle wos davor gekauft haben guggen in die Röhre.. xD
Damit wird bloß bezweckt, dass auch kurz vor Release noch Systeme mit Vista gekauft werden und der Absatz nicht sinkt!!
Zwecks Performance is 7 auf alle fälle schneller als Vista!! Auch bei Games hat es besser abgeschnitten wie Vista und in vielen fällen auch wie XP. Grund dafür ist die bessere Ressourcenausnutzung von 7 und bessere Multi-Core-Unterstützung!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 15:05

sascha91**

82 Postings



es lauft auch in einer VM ware, echt toll

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 20:52

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von TomTurbo*89
Zu Steffi_89 muss ich sagen, das 99 % der Treiber unter 7 von VISTA gehn, das im Prinzip der gleiche Kernel ist! Ich habs aufm Rechner drauf (ohne VM-Ware) und wie schon gesagt, das einzige was besser ist, ist der Speed aber mehr auch schon nicht! Mal sehn was es wird wenn es fertig ist!


Wusste ich nicht, habe die Infos dazu noch nicht so ausführlich studiert, besten Dank
Bin ich allerdings auch gespannt, was das wird. ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2009 12:46

off Eimer(32)

8 Postings

Also hab Windows 7 in der VMWare und bin echt zufrieden damit. Die Performance hat sich vom Vista her sehr gesteigert und auch die ewigen Abfragen von wegen "sind sie sicher das sie das wollen" -> "sind sie wirklich sicher" sind auch weg.
Von Design her sind meiner Meinung nach 90% aus Vista übernommen, was nicht unbedingt gegen das neue Betriebssystem spricht. Also meiner Meinung nach hat Windows 7 bei weiten mehr Chance XP abzulösen als Vista.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.02.2009 08:44

off prefetch(45)

9 Postings

Werd hier auch mal meinen Senf dazu geben:
Auf der letzten Tech@night Veranstaltung von MS in Unterschleißheim wurden zur Performance einige Benchmarks gezeigt. Demnach ist nicht nur ein gefühlter sondern auch ein meßbarer Geschwindigkeitsgewein gegenüber Vista vorhanden. Im Großen und Ganzen gleich auf mit XP.
Wenn man sich jetzt als Betatester mal die Mühe macht und auch unter die Haube schaut, also nicht nur die neuen Hintergrundbilder bestaunt, stellt man schnell die echten Verbesserungen fest. So gibt es jetzt z.B. für Services einen neuen Starttyp. Neben Automatic, Manual u. Disabled ist jetzt neu dabei 'Automatic delayed'.
Und das wirkt sich beim Systemstart sehr stark aus. Unmittelbar nach der Anmeldung steht das System weitaus schneller für Befehle bereit!
Die überarbeitete prefetch- (ich hatte den Nick vor MS!) Funktion, die besser mit der Indexierung zusammen arbeitet trägt auch Ihren teil dazu bei.
Weitere sinnvolle features sind z.B. die branch-cache-Funktion, das window resizing oder die erweiterte qickstartleiste mit der jumpbar.
Und mit der neuen homegroup schafft es jetzt auch der größte DAU zu Hause ein Netzwerk einzurichten.
Die Kernarchitektur baut auf Vista und Server2008 auf! Soviel zu Treibern und unterstützte Hardware.
Zu den Terminen:
MS wird keine konkreten Termine vorab raus geben um sich nicht noch mal zu blamieren, so wie das bei Vista war. Fest steht bis jetzt nur, dass es keine zweite beta geben wird. Laut roadmap: Anfang Sommer RC1. Herbst RC2. Verkaufsstart zum Weihnachtsgeschäft.
Es sollen ab jetzt auch keine neue features mehr hinzu kommen!

@ Eimer, das UAC-Verhalten kannst Du auch unter Vista nach Deinen Wünschen einstellen. Entweder per policy, registry oder einfach den Dienst entsprechend zuschneiden.

So und jetzt ist der Kaffee kalt ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.03.2009 10:14

kinky

9 Postings



so, für alle die es noch nicht gelesen haben!

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-nennt-Unterschiede-zwischen-Windows-7-Beta-und-Release-Candidate--/meldung/133735

------
Tri, Tra, Tral la la


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2009 09:31

off prefetch(45)

9 Postings

Windows 7 RC kommt am 5. Mai und Microsoft rät dazu, den RC komplett neu zu installieren... :-/

----
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2009 22:02 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.04.2009 09:26

off prefetch(45)

9 Postings

Hi,
@ David: "ausgereiftes" Vista ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber es sind schon zahlreiche und umfangreiche Änderungen seit Vista mit eingeflossen.
Und es geht nicht darum, ob's besser wird oder nicht. Fakt ist:
Mainstream Support für XP ist am 14.04. ausgelaufen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.04.2009 09:29

off prefetch(45)

9 Postings

@ David
Hi, Du hast Recht. Windows 7 hat mit Sicherheit "mehr Benutzer", wenn Du damit meinst, dass wieder mehr auf W7 umsteigen als damals von XP auf Vista.
Aber was hat das mit dem Downgraderecht zu tun?
Wenn einer von W7 auf XP donwngradet (tolles Wort) dann benutzt Er ja nicht Windows 7 ...


Oder meinst Du den neunen "Windows XP Mode" in Windows 7?
Das ist eine neue Funktion , die es ermöglicht, ältere Programme, die für Windows XP geschrieben wurden und zu Vista nicht kompatibel waren, unter Windows 7 zu nutzen.

Windows-Entwickler Brandon LeBlanc hat das im offiziellen Windows 7 Team Blog bekannt gegeben:

Das jeweilige Programm wird dazu in einer virtuellen Maschine ausgeführt, die auf Microsofts Virtualisierungslösung "Virtual PC 7" basiert. Die Funktion wird nicht von Hause aus mitgeliefert, sondern muss von der Microsoft-Website heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist eine der Windows-7-Editionen "Professional", "Enterprise" oder "Ultimate". Für die "Starter"- und "Home"-Editionen wird der XP-Modus nicht zur Verfügung stehen.

In der virtuellen Maschine wird eine vollständige Installation von Windows XP Service Pack 3 ausgeführt. Nachdem ein XP-Programm in dieser Umgebung installiert wurde, kann es direkt aus Windows 7 heraus gestartet werden. Dabei wird nicht der komplette XP-Desktop, sondern nur das jeweilige Programmfenster angezeigt.

Die Virtualisierungs-Funktion ist eine Reaktion auf die massive Kritik, dass viele ältere Programme unter Windows Vista nicht mehr nutzbar seien. "Unser neuer XP Mode eignet sich besonders für die vielen kleinen und mittleren Unternehmen, die fast immer eine spezielle Branchenanwendung nutzen, die zumeist ausschließlich auf Windows XP zugeschnitten sind".


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.05.2009 16:30

off prefetch(45)

9 Postings

Hey,
hab seit gestern den RC ausm MSDN. Und ja, der positive Eindruck aus den beta's setzt sich fort.
Ist jetzt auch schon "feature complete", wie wir in Bayern sagen ...



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.05.2009 11:21

off Don_Chapprese(35)

68 Postings

JOIN WINDOWS 7 RC USER

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang