bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.07.2009 19:49

off Lupe(37)

1791 Postings

Nachdem das "Bombodrom" in Brandenburg nicht gebaut wird, bleiben für die Bundeswehr nur die beiden Übungsplätze Nordhorn und Siegenburg in Niederbayern für Bombenabwürfe übrig. Auf diese beiden Übungsplätze sollen nun die zusätzlichen Übungsabwürfe aufgeteilt werden.

----
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2009 19:50 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 19:50

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



und? war doch klar das der Bund ausweichen muss, weil i-wo muss die Truppe üben

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 19:52

off Lupe(37)

1791 Postings

Muss das unbedingt im dicht besiedelten Deutschland sein? Wozu haben wir "befreundete" Partner, die große ausgedehnte unbesiedelte Flächen haben, wo auch geübt werden kann?

Immerhin wurden 75% aller Übungsabwürfe 2007 schon im Ausland getätigt. Wieso muss man die verbliebenen 25% unbedingt weiterhin in Deutschland machen?

----
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2009 19:54 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 19:54

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



naja dicht besiedelt is relativ... außerdem es is nicht so als würde die Bundeswehr nur in Deutschland üben.... es werden jährlich verschiedene Übungen bei unseren Nato-Partnern durchgeführt indem auch scharfe Mun. hergenommen wird.

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 19:55

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Vielleicht der gerechte Ausgleich der deutschen Regierung für Atommüll Endlager in Niedersachsen?


Blöd nur das Niedersachsen neben Atommülllager auch noch einen großen Bombenabwurfplatz in Nordhorn hat. Also so ein großer politischer Ausgleich ist das nicht.

Und bei Nato-Partner dürfte das Diplomatische weniger das Problem sein. Geldscheine helfen da schon, manche Bedenken zu zerstreuen.

----
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2009 19:57 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 19:59

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von brainbug
Vielleicht der gerechte Ausgleich der deutschen Regierung für Atommüll Endlager in Niedersachsen?


Blöd nur das Niedersachsen neben Atommülllager auch noch einen großen Bombenabwurfplatz in Nordhorn hat. Also so ein großer politischer Ausgleich ist das nicht.

Und bei Nato-Partner dürfte das Diplomatische weniger das Problem sein. Geldscheine helfen da schon, manche Bedenken zu zerstreuen.


ja aber warum sollt ich groß dafür zahlen das ich bomben darf, wenn vor der eigenen Tür ein "perfekter" (relativ) Platz is außerdem so oft werden dort auch wieder nicht gebombt....

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 20:51

off Partysan(42)

534 Postings



Also ich verstehe die ganze Aufregung darum nicht, da in Deutschland laut Gesetzt zu Übungszwecken eh nicht "gebombt", gemeint ist das Verschießen bzw. der Abwurf von Wirkungsmunition, werden darf ... und das gilt auch für das Militär.
Jede Art von militärischer Muntion überhalb der von Handfeuer - und Langwaffen, wird je nach gedachten Einsatzzweck unterteilt in HE - Mun. (Spreng-,Splitter-,Brandwirkung gg Weichzeile) und AP -Mun. (panzerbrechend) ... bei letzterer gibt es welche die nach dem Hohlladungsprinzip arbeitet, und subkalibrige mit schwerem Kern z.B. abgereichertes Uran.
Laut Recht darf hierzulande von genannten Muntionsarten nur letztere, die Subkalibrige, verschossen werden ... aber da die Bundeswehr aus Umweltschutz - und Gesundheitsgründen keine panzerbrechende Munition mit Kern aus abgereicherten Uran verwendet, dafür welche mit Kern aus Wolframcarbid ( "gesünder", aber auch teurer),wird diese nicht zum "Spaß" verschossen.

Es werden also nur "Dummies" zu Trainingszwecken abgeworfen, obendrein wenn man bedenkt wieviele Vögel hier alltäglich aufsteigen um die Touris nach Malle zu bringen, machen ein paar Luftwaffenmaschinen das Kraut wirklich nicht fett, zudem Manschaft und Gerät ihre Flugstunden sowieso absolvieren müssen und man über Deutschland auch nicht tieffliegen darf !

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 22:33

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von quaddash
Zitat:
geschrieben von Partysan

[...], zudem Manschaft und Gerät ihre Flugstunden sowieso absolvieren müssen und man über Deutschland auch nicht tieffliegen darf !


Entweder täusch ich mich, laut Wiki heißt Tiefflug kleiner 300m Höhenabstand, aber ich habe den Eindruck die sind bei uns tiefer unterwegs. Zumindest sehen die Vögel schon ziemlich groß aus und sind momentan auch ganz fleißig unterwegs.Werde nächstes mal besser aufpassen und die Höhe mal genauer schätzen.


nee passt schon....auf max. 300 m dürfen die runter, aber sie müssen eine bestimmte Geschwindigkeit einhalten....

zu deiner Aussage... ich kann mich erinnern das es Vorwürfe gab das die Luftwaffe bei dem G8-Gipfel (?!) diese höhe unterschritten hat, damit die Demonstranten eingeschüchtert werden... aber es gab soweit ich weiß diesbezüglich keine untersuchung....

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 22:37

off Partysan(42)

534 Postings



Da gibt es sicherlich auch Regelungen bis ins Detail betreffend Höhe, Geschwindigkeit und Typ der Maschine ... aber da weiß ich jetzt auch nicht bescheid.
Naja, strenggenommen fanden diese Flüge ja nicht zu Übungszwecken statt, sondern waren ein "Einsatz" ...
wobei ich dessen Sinn in Frage stelle, wen Bitte beeindruckt denn sowas ... oder ich bin einfach nur zu naiv als alter Infantrist! ^^

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 22:41

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Partysan
Da gibt es sicherlich auch Regelungen bis ins Detail betreffend Höhe, Geschwindigkeit und Typ der Maschine ... aber da weiß ich jetzt auch nicht bescheid.
Naja, strenggenommen fanden diese Flüge ja nicht zu Übungszwecken statt, sondern waren ein "Einsatz" ...
wobei ich dessen Sinn in Frage stelle, wen Bitte beeindruckt denn sowas ... oder ich bin einfach nur zu naiv als alter Infantrist! ^^



stimmt wobei doch der Flieger einer der größten feinde des Infantristen is, wenn ich mich nicht irr ^^


ja sie dienten halt der "Überwachung und Aufklärung" von den Demos... aber da gehört jetz hier nicht mehr rein...



------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 22:45

off Partysan(42)

534 Postings



Und ich dachten die größten Feinde der Infantrie sind Langeweile, Doppelkorn und Geschlechtskrankheiten! ^^ ... DAS gehört hier nicht mehr rein!

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 22:46

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Partysan
Und ich dachten die größten Feinde der Infantrie sind Langeweile, Doppelkorn und Geschlechtskrankheiten! ^^ ... DAS gehört hier nicht mehr rein!


ja ich meinte auch damit den V-Fall und nicht die Wehrdienstzeit

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.07.2009 06:52

off Lupe(37)

1791 Postings

Gestern kam übrigens ein Bericht bei "quer" über Siegenburg:
Bericht + Video

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.03.2011 13:30

Tim99

21 Postings

ruhe kuhfladen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.03.2011 19:38

Harry1860

867 Postings



Oba dann bittschön aa an Bundestag ned vagessn.

------
Lieber Mond, Du hast es schwer, hast allen Grund zur Klage. Du bist im Jahr nur zwölf mal voll, wir sind es alle Tage!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang