Sei dabei! Jetzt einloggen!
Alle anzeigen - Event Tipps
08.06.2012
Fanfest Passau
Passaus größtes Public-Viewing bei der Fußball-Europameisterschaft 2012
Heute 20:45 Uhr: Russland vs. Tschechien
06.-07.06.2012
Trifterer Summer
FestiVal auf dem Volksfestplatz in Triftern.
Mittwoch:
MEGA-Zeltparty mit der Liveband RYAN EDEN
Donnerstag:
Stimmung für Alt & Jung mit SAKRADI
bsmparty.de im web
| Suche |
|---|
|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » UMFRAGE: Generelle Lichtpflicht (auch am Tage) in Deutschland?
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » UMFRAGE: Generelle Lichtpflicht (auch am Tage) in Deutschland?
| UMFRAGE: Generelle Lichtpflicht (auch am Tage) in Deutschland? | |
|---|---|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N) | |
02.01.2007 20:55 deadmanrulez(26)![]() 421 Postings | Zitat: Keine Beleidigungen bzgl Kindergarten bitte, gell Kinder sind beileibe keine Träger von Ignoranz und Überheblichkeit. Die kommt erst im Alter. Leider! ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!" |
02.01.2007 21:13 maeckinTosh(29)![]() 24 Postings | Lichtfahrer sind sichtbarer!! ---- Dieser Beitrag wurde am 02.01.2007 21:13 editiert! ------ "Die Mitarbeiter von MACK sind immer hilfreich und haben meine Erwartungen stets übertroffen." |
02.01.2007 21:41 Degx(24)![]() 306 Postings | ich fahre eigentlich auch bei schönem wetter, bzw. bei sonnenschein MIT LICHT!!!!ist schon ne gewohnheit!!!! man sieht vor allem die dunkel lackierten fahrzeuge besser!!! vor allem in der dämmerung oder beim aktuellem wetter!!! manche fahren bei dem wetter immer wieder ohne licht!!! ---- Dieser Beitrag wurde am 02.01.2007 21:44 editiert! |
02.01.2007 21:44 Degx(24)![]() 306 Postings | Zitat: danke!!! post wurde geändert!!!!! |
02.01.2007 23:15 deadmanrulez(26)![]() 421 Postings | Zitat: hey, des is immer no mei job *g* ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!" |
02.01.2007 23:21 deadmanrulez(26)![]() 421 Postings | Zitat: na dass hoff ich doch im Interesse "meiner" Kids Aber jetzt BTT Es ging ums Licht... ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!" |
04.01.2007 09:44 Risal(28)![]() 1999 Postings MODERATOR | Ich weiß nicht, warum man aus einer Mücke einen Elefanten machen sollte: Wer gern mal schnell nach Tschechien fährt, um sich dortt seine Zigaretten zu kaufen, weiß doch ohnehin wie es ist, beim Passieren der Grenze einfach das Licht einzuschalten, weils dort Pflicht ist. Wofür also die Diskussion, dass es jeglich wieder ein Versuch vom Staat wäre, durch Fehlverhalten der Bürger bzw. Zuwiderhandlung sich eine weitere Einnahmequelle an Bußgeldern in Aussicht zu stellen? Es ist ein (!!!) Handgriff, das Licht einzuschalten - und das macht man morgens sowie abends sowieso automatisch. Kurzum: Ich bin dafür, Licht dient ja nicht dazu um zu sehen, sondern um gesehen zu werden - und wie oft haben wir uns schon an der Kreuzung aufgeregt, dass wir den Fahrer eben fast übersehen hätten, weil er sein Licht nicht einfgeschaltet hat...? Ich persönlich fahr meist sowieso mit Licht, lieber Vorsicht als Nachsicht. ------ det som en gang var... |
11.02.2008 14:28 LeCourageux85(26)![]() 1782 Postings | Für mich wären diese Lichtfühler welche vor allem bei neueren Modellen schon Serienmäßig verbaut sind, eine sehr gute Lösung! Bei schlechten Lichtverhältnissen schalten sie auf Beleuchtung und auf gut beleuchteten Strassen wird das Licht am Fahrzeug wieder ausgeschaltet. Ich glaube, dass sich das Problem mit dieser Technik in ein paar Jahren selber lösen könnte und eine Lichtpflicht zu diesem Zeitpunkt viell. Unfälle vermeiden könnte aber auch eine große Energieverschwendung darstellen würde. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser... |
11.02.2008 14:46 LeCourageux85(26)![]() 1782 Postings | Zitat: Ja, eine Lichtmaschine welche am Motor einen Widerstand erzeugt und somit den Benzinverbrauch erhöht ! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser... |
11.02.2008 16:18 Mary-Fee(24)![]() 461 Postings | aber ist das nicht egal, wieviel sprit man braucht, wenn man mit licht fährt und somit unfälle verhindert werden können? wenn man nämlich von anderen verkehrsteilnehmern übersehen oder zu spät gesehen wird, kann das schlimme folgen haben und dann kann es einem auch egal sein, wie viel sprit man bei dieser fahrt jetzt verbraucht hat. ich fahr immer mit licht. da fühl ich mich auch sicherer. vor allem dunkel-lackierte autos oder ganz helle autos, sind meiner meinung nach manchmal sehr schwer zu sehen, wenn sie ohne licht fahren. mfg ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis. |
11.02.2008 21:35 Mitch85(26)![]() 3382 Postings | Fahre generell mit Tagfahrlicht rum, ein Grund dafür ist auch das ich mir da was "spezielles" nachgerüstet hab Finde es aber in Ordnung das man Tagsüber auch mit Licht fährt, es wird wohl keiner wenn er durch nen Wald, dunkle Straßen oder sonst was fährt extra das Licht einschalten um es danach wieder auszumachen. Als wenn sich da einer ein Bein bricht dabei... versteh das ganze Tamtam was darum gemacht wird nicht. Für Motorradfahrer ist's natürlich besser, wie Adam schon sagte. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom. |
11.02.2008 21:53 hubi*(19)![]() 1676 Postings | ohne mir etwas durchgelesen zu haben red ich einfach mal mit.. wie immer hald total sinnlos - österreich hats z. B. schon wieder abgesetzt.. da es sowieso nix bringt!! ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~ |
11.02.2008 22:00 DaZeiss(23)![]() 785 Postings | licht an auch am tag |
11.02.2008 22:19 DaZeiss(23)![]() 785 Postings | hmm... begründung.. hmm man ( ich zumindest) fühlt sich sicherer beim fahren, wird erkannt, erkennt andere früher... finde ich zumindest mal... also ich habs immer an.. ---- Dieser Beitrag wurde am 11.02.2008 22:20 editiert! |
11.02.2008 22:57 Flo81(30)![]() 664 Postings | Bei nem motorrad ist es ja ok, aber bei nem Auto finde ich es am tag totale energie verschwendung, ganz besonders an tagen wo die sonne scheint, bringt es ja rein gar nix. Wenns total trüb oder regnerisch ist, macht mans eh an. Bei neuen autos schaltet es sich sowieso selbst ein, wennst dunkler ist Mir ist es jedenfalls zu schade, das ich bei sonnenschein das licht einschalte, nochdazu wenn man xenon mit kurvenlicht hat |
12.02.2008 07:34 Supasitze(33)![]() 24 Postings | Mal ehrlich, gewöhnts euch einfach an, dann schaltet ihr immer Licht ein, ohne lang drüber nachzudenken, ob nun die Vor oder die Nachteile überwiegen, oder obs überhaupt nötig ist! Heutzutage wird einem schon am schönsten Sonnentag aufgeblendet, wenn man malmitm Auto ohne Licht unterwegs is! Und des nervt auch schön langsam! Mein Lieblingsargument, was man hier auch oft lest, sind ja die Ösis, jeder schimpft und lacht über sie, obwohl sie uns in manchen Sachen schon weit voraus sind (siehe auch Autobahnmaut, Spritpreise)! Und bei den Motorradfahrern ists Gesetz, da kann sowieso keiner aus! Im Grunde sollten manche Sachen einfach noch von der Eigenverantwortung und der Notwendigkeit abhängig sein und bleiben um uns vor weiteren unnötigen Gesetzen zu schützen! |
12.02.2008 08:04 RaTzO(23)![]() 356 Postings | bin auch dafür das es immer Hell is ------ so richtig BÄM ! |
23.02.2009 16:17 Steffi_89(23)![]() 2849 Postings | Zitat: Ohne die vorherigen Posts gelesen zu haben. Das sei nicht gesagt, dass dann viele Deiner liebevoll genannten "Vollidioten" nicht vergessen würden das Licht einzuschalten. Vorallem wie soll das aussehen. Bussgeld für Nichteinhaltung? Da gäbe es meiner Meinung weit mehr wichtigere Pnkte als das fehlende Licht. Warum sollte ich auch bei strahlendem Sonnenschein das Licht einschalten? Jeder Autofahrer muss doch selbst erkennen, wann es von Nutzem ist, das Licht einzuschalten. Und bisher ist mir persönlich auch noch keiner entgegengekommen, der bei starkem Regen oder Nebel das Licht nicht eingeschaltet hätte. Und wenn, dann kann man den ja darauf aufmerksam machen. Dass man hier wegen alles und jedem eine gesetzliche Regelung einführen muss, verstehe ich beim besten Willen nicht. Ihr meint mit der Einführung einer generellen Tages-Lichtpflicht würde die Unfallzahl sinken? Warum das denn? Sehe ich bei Sonnenschein ein entgegenkommendes Fahrzeug wirklich besser, wenn es mit Licht fährt? Das wage ich zu bezweifeln, aber ich werde es kommenden Sommer sicherlich testen (sollte mir einer mit Licht entgegenkommen...); Man kanns auch übertreiben. Jeder Autofahrer wurde mit der Führerscheinprüfung auf eine sachgerechte Handhabung seines Fahrzeuges konzipiert. Also hat man sowas in der Fahrschule gelernt. All diejenigen die bei Regen und Nebel ohne Licht fahren, haben für mich einen an der Schüssel und haben einfach ungenügend aufgepasst. Aber ich denke (vielleicht lässt sich das irgendwie statistisch belegen), dass die Zahl derer, die tatsächlich ohne Licht fahren, weitaus gering ist. /e, außerdem schaltet sich das Licht bei den neueren Fahrzeugen ab einer gewissen Sichtweite oder einer bestimmten Helligkeit sowieso von alleine ein. ---- Dieser Beitrag wurde am 23.02.2009 16:20 editiert! |
23.02.2009 18:55 StefanS(23)![]() 487 Postings | Zitat: 0,5 Liter Mehrverbrauch! Energieverschwendung.... Motorräder sollen sich abheben, wobei die Wirkung bei Sonnenschein auch irgendwo fragwürdig ist! |
23.02.2009 20:24 Steffi_89(23)![]() 2849 Postings | Zitat: Vorallem unterschätzt man diese oft, wenn sie auf der Gegenspur daherkommen. Geht mir zumindest so, dass ich die Geschwindigkeit und das Näherkommen des "Fahrzeuges" nicht sofort bestimmen kann. Wenn die jetzt mit Licht unterwegs sind, erkenne ich zumindest, dass da etwas ist und es zu gefährlich wäre meinen Vordermann zu überholen. Und nochmal. Für mich stellt es einen Unterschied da, ob wir jetzt von Tag oder Nacht sprechen. Nachts ist ja sowieso generell. Da wäre mir auch noch keiner ohne Licht entgegengekommen, außer der hat sie echt nicht alle... Und bei Tag unterscheide ich je nach Wetterlage und wie die Sicht ist. Bei strahlendem Sonnenschein hat für mich so eine salop gesagt "Lichtpflicht" keinerlei Nutzen, im Gegenteil die bereits angesprochenen Nachteile. Bei strahlendem Sonnenschein fällt so ein kleines "Lichten" bei weitem nicht auf, wenn man mit der Sonne und den reflektierenden Strahlen zu kämpfen hat. Demnach sollte man da schon unterscheiden und mal genau definieren von was für einer Art "Lichtpflicht" wir hier eigentlich sprechen. Wenn wir davon sprechen, dass Autofahrer, die bei schlechter Sicht Ihr Licht nicht einschalten und dann mit Bußgeld geahndet werden, dann bin ich da allerdings dafür. Bußgeld für Lichtignoranten bei klarem Wetter und ohne erheblichen Grund, bin ich dagegen. |
27.09.2009 20:35 FLOo_94***(17)![]() 271 Postings | bin dagegen... |
27.09.2009 20:45 FLOo_94***(17)![]() 271 Postings | ja...warum wird dieser thread nicht geschlossen? |
27.09.2009 20:51 Popelkoenig(30)![]() 3913 Postings | Vor allem die Mofafraktion ist hochmotiviert mit geistreichen Kommentaren die Diskussion aufflammen zu lassen! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind! |
09.07.2010 16:44 D-a-n-a(24)![]() 4720 Postings | ne er hat ihn nicht ausgegraben. der thread war in der liste oben, obwohl der letzte kommentar von 2009 ist und das war sein kommentar dazu ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena |
10.07.2010 13:18 DaZeiss(23)![]() 785 Postings | Das der Thread ganz oben war liegt wohl an dem hier: Dieser Beitrag wurde am 08.07.2010 19:13 editiert! Hat wohl einer nach 3 jahren seinen Beitrag editiert / gelöscht xD |
10.07.2010 14:05 ZE!LE*(18)![]() 2387 Postings | Zitat: auch wenn der thread jetzt schon älter is, was eigentlich egal ist, stimme ich " 14-O7-2OO8" zu. man kann andere auch viel besser erkennen. |
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang