bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
27.03.2018 12:19

off starios(31)

61 Postings

Hallo Leute,
ich glaube ich schlittere geradewegs in eine Midlife Crisis...
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mein Studium zu schmeißen und noch mal eine Ausbildung als ITler anzufangen. Das scheint mir irgendwie sinnvoller...
Aber bisschen Angst habe ich um die Altersvorsorge... Ich meine, wenn ich jetzt noch mal 3 Jahre ranhänge, ohne in die Rentenkasse einzuzahlen, was bleibt mir denn da am Ende noch? Ich habe dann vielleicht schlussendlich nur 30 Jahre gearbeitet. Kennt sich jemand von euch mit der Materie aus? Wie genau läuft das derzeit mit der Rente in meiner Generation? Womit kann man rechnen? Ich muss echt zugeben, dass ich mir darüber noch nie so wirklich Gedanken gemacht habe.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.07.2018 17:56

off Twist(46)

12 Postings

Warum denn nicht! Es ist nie zu spät. Und es gibt so viele IT-Kurse!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.11.2018 13:51

Heizraum-Michi

400 Postings

Bitte nicht die oben genannten Werbelinks klicken!! Vielleicht können wir - wenn wir zusammenhelfen - bewirken, dass diese Werbetaktiken hier im Forum sich nicht mehr rentieren und aussterben! Vielen Dank

Ich bin gespannt, wann ich alle Threads durchhabe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2018 13:56

Comiscrikend96

10 Postings

Man ist nie zu alt für einen Neuanfang.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang