bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

28.04.2018

Kinobus Grafenau
Ein Bus zum Kino und wieder zurück? Das gibt es jetzt in Grafenau! Der Kinobus von der Stadt Grafenau bringt Ihre Kinder direkt vor das Cineplex Freyung und wieder zurück!

...mehr

09.05.2018

48. Hofmarkfest Haus i. Wald
Von 09. - 13. Mai 2018 findet das alljährliche Hofmarkfest in Haus i. Wald statt. Ausgelassene Stimmung, leckere Schmankerl und Gewinnspiele warten auf Dich!

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Catering Unternehmen - Hygiene
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
29.12.2016 09:43

off brager(41)

37 Postings

Hi Leute,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage und wurdet reich beschenkt!

Ich war am Wochenende auf eine Feier eingeladen, auf der die Gäste durch ein Catering Unternehmen betreut wurden.
War auch alles tip-top, muss ich schon sagen. Bin dann auch mit einem der Köche ins Gespräch gekommen und wir haben uns über Hygiene Standards in der Gastronomie unterhalten. Ich hatte vor zig Jahren mal einen Job in einer Kneipe.

War schon baff, als ich mir das Equipment der Köche angesehen habe und mal mit "damals" bei uns verglichen habe.
Die hatten so ziemlich alles aus hochglanzpoliertem Stahl, nichts wo sich Bakterien vermehren können etc.
Ihr kennt ja wahrscheinlich selbst diese mobilen Boxen bzw. Spezialcontainer aus Aluminium.

Ende vom Lied war halt, dass er meinte, dass die Hygiene Standards in Deutschland zwar im direkten Vergleich zu anderen Ländern hoch seien, es aber dennoch oft sehr erschreckend ist. Vor allem bei der Lagerung der entsprechenden Lebensmittel.
Über die Verarbeitung wollte er erst gar nicht erst anfangen zu sprechen! ^^

Was sind Eure Erfahrungen mit der Hygiene in der Gastro?
19.03.2018 21:52

off kamila(88)

17 Postings

Hallo!

Also so viel ich mitbekommen habe,scheint alles so weit in Ordnung zu sein.
Habe aber nie darüber viel nachgedacht
Das einzige mal wo ich auch einen Blick in die Küche werfen konnte,um zu sehen wie das ganze so ableuft,
war bei einer Catering Firma,die wir damals im Web gefunden und
für eine Geburtstag Party gebucht hatten.
Sie haben echt viel wert auf Hygiene gelegt und es war alles tip-top!
Das muss mann schon sagen!

Ich möchte eigentlich auch nicht wissen wie es um die Hygienischen Zustände in den jeweiligen Gastronomie Betrieben steht.
Aber ich weiss das nicht alles so ist,wie es auf den ersten Blick wirkt.Das lassen wir jetzt auch so stehen

LG
27.03.2018 14:31

off lolly334(28)

63 Postings

Ich finde ein Catering Unternehmen sollte auf Jeden Fall hygienisch sein.
Wenn die Herrschaften mal ein wenig Probleme Untereinander haben könnte sowas https://www.liebich-partner.de/de/unternehmensberatung/ vielleicht helfen.
Naja, ich will mal nichts mehr dazu sagen. Schönen Tag noch.
30.03.2018 08:22

off pyro66(29)

148 Postings



Das würde ich auch empfehlen,
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang