bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 6 SEITE(N)
17.02.2011 15:27

off Senf87(31)

119 Postings

Auch wenn mir persönlich die Politik des Herrn Guttenberg nicht zusagt, so denke ich, dass es sich hier um eine private Angelegenheit handelt, die man nicht zu stark pushen sollte. Sicherlich, Plagiate will ich nicht gutheißen, haben aber mit seiner Politik nichts zu tun.
Falls sich die Plagiatsvorwürfe verhärten sollte er seinen Doktortitel zurückgeben, politische Konsequenzen wie Rücktritt oder ähnliches wären allerdings völlig übertrieben (sofern er seinen Doktortitel nicht dazu benutzt hat, politisch vorwärts zu kommen - wovoon ich nicht ausgehe....).

Man sollte ihm lieber mit vernünftiger Sachpolitik gegenübertreten, als zu versuchen ihn durch Angelegenheiten aus dem Privatleben auseinanderzunehmen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2011 17:05

off chine-man(35)

797 Postings



Wenn er es abgekupfert hat sollte er zu seinem fehler stehen... aber die Presse solls auch nicht übertreiben....

------
A3 2.0 TDI Quattro - Für mehr Spass im Winter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2011 17:43

off Partysan(42)

534 Postings



Naja, einer gewissen Häme konnte ich mich nicht verwehren als ich davon hörte, aber von einer linken Hetzaktion zu sprechen finde ich geht zu weit, es gehört doch schon immer zum kleinen Einmaleins zwischen - und sogar innerparteilicher Grabenkämpfe den Gegner durch dunkle Flecken in dessen Vita zu diskreditieren, da nehmen sich keine der beiden Seiten gegenseitig was ...

Als er noch Wirtschaftsminister war hielt ich große Stücke auf ihn, als Verteidigungsminister einfach nur armseelig ... aber dennoch, auch für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Die Sache muss eben ordentlich untersucht werden, und sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, dann sollten auch Konsequenzen folgen ... denn das unberechtigte Führen von akademischen Titeln ist hierzulande immerhin eine Straftat !

Der Doktortitel ist zwar nicht zwingend für ein Ministeramt ... aber andererseits darf ein Lehrer noch unterrichten wenn er bei der Zulassungsarbeit abgekupfert hat, ein Chirurg noch operieren wenn er nicht ordentlich aprobiert ist oder ein Sachverständiger noch Gutachten austellen wenn er kein geprüfter Ingeneur ist, ganz unabhängig davon wie sehr sie für ihre Arbeit geschätzt werden

Selbst wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten, reicht dies nicht für eine Entlassung, aber es soll eben auch nicht mit zweierlei Maß gemessen werden zwischen Ministerialbürokratie und kleinen Staatsdienern ... und in diesem Fall sollte er einfach genug Charakter haben und freiwillig zurücktreten, um Würde und Authorität des Amtes zu wahren !

----
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2011 17:45 editiert!


------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 10:17

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



ich sags so: die opposition verschwendet steuergelder um so hirnrissige, eigentlich sinnlosen "entdeckungen" zu machen.. warum kam das ans Licht? der Neid, das ist nur der Neid der Menschen, dies nicht so weit schafften.. einzige frechheit.. was glaubt ihr denn wie viele von denen abgeschrieben haben? wobei man bei über 1000 fußnoten das nichtmal abschreiben nennen kann.. klar, er ist vielleicht, wenn er es wirklich getan hat nicht unbedingt ein gutes vorbild.. aber seien wir mal ehrlich.. die medien stellen alles polemisch dar, sodass der einzelne bürger denken muss "boah, is des a depp"..
Am besten wärs, man würde ein gesetz verabschieden, das besagt, wenn untersuchungen der opposition zu nichts führten, dann diese Kosten auch von der Opposition getragen werden sollten, und nicht vom braven deutschen steuerzahler...

also ich finde herrn K.T. FrHrr von Guttenberg's auftreten zwar manchmal etwas schleimisch.. aber er ist ein spitzenpolitiker.. und nur weil der Neid des Menschen meint, er habe abgeschrieben, soll das noch lange nichts heißen... wenn ich einen Bericht mit 4 seiten schreibe, und drei davon sind "kopiert", dann kann man sagen, der hat abgeschrieben.. aber wenn ein paar sätze in einem Buch mit über 400 seiten die ähnlichen Wortlaute haben, wie in einem anderen schriftwerk, dann nenn ich das wirklich: ZEITVERSCHWÄNDUNG!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.02.2011 11:26

off freezerx(34)

123 Postings

Alle wissen, dass er abgeschrieben hat, weiß aber einer wie VIEL er abgeschrieben hat?
Hier gibts schon ein Wiki:
GuttenPlag

Auf 16% aller Seiten sind schon Kopien gefunden worden. Das ist kein "bloßes Vergessen einiger Fußnoten", sondern das ist klares System. Ich würde mich schämen wenn ich mal so eine Dissertation loswerden sollte.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 13:27

off socio(25)

137 Postings

Er war immerhin fleißig und hat sich mühe beim abschreiben gegeben o.O

Bin froh, dass sie diesen Action-Ken mal ans Bein pinkeln.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 14:12

off chine-man(35)

797 Postings



wenn man gegen alle die "plagiate" verbreiten vorgehen würde müsste man 99% der Bsm unf facebook user verklagen weil die meisten irgend ein gedicht oder nen spruch auf ihrer UC haben oder in den neuigkeiten verbreiten ohne dies zu kennzeichnen

------
A3 2.0 TDI Quattro - Für mehr Spass im Winter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 14:47

me96

177 Postings



also echt jeda schreibt moi ob oba bei na dokororbat??eher ned...soid a einfach ohne doktortitl weidalem is o eh wuascht

------
Hey die Sonne scheint da werd ich mal in kurzen Hosen fernsehn :-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 15:54

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



mir ist der Mann nicht ganz koscher, versteh nicht warum alle so einen Hype um den machen, er ist bei der CDU, was schon auf einen Kapitalisten hindeutet, also dem Geld das Wichtigste im Leben ist, auch wenn sie sich christlich schreiben ist ihr Gott der Mammon, er hat widerlich nach hinten gegelte schmierige Haare bäääh, dann seine Live-Show mit Kerner aus Afghanistan, wobei ich hier eindeutig Kerner den widerlicheren der Beteiligten finde

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
18.02.2011 18:25

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von kutte
Was soll man davon halten?
Er hat abgekupfert.
Und ist er deshalb ein schlechterer Politiker ?
Zumindest halten Ihm trotz seines ach so schlimmen Fehlverhalten immer noch über 80% die Stange.


und das is gut so, weil der is mit abstand einer der besten die zZ sich Politiker schimpfen. Sicherlich hat er seine Ecken und Kanten aber man muss ihm ein Lob aussprechen!! Ich würds schlecht finden wenn er wegen sowas seinen Posten als Minister verlieren würde

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 18:31

off chine-man(35)

797 Postings



Zitat:
geschrieben von Capone
Zitat:
geschrieben von chine-man
wenn man gegen alle die "plagiate" verbreiten vorgehen würde müsste man 99% der Bsm unf facebook user verklagen weil die meisten irgend ein gedicht oder nen spruch auf ihrer UC haben oder in den neuigkeiten verbreiten ohne dies zu kennzeichnen


äußerst qualifizierte aussage kann man ja voll klasse mit ner doktorarbeit vergleichen. weißt aber scho, dass Dr. der höchste akademische grad ist?


ja weiß ich aber stehlen ist stehlen

------
A3 2.0 TDI Quattro - Für mehr Spass im Winter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 19:44

off iopi(38)

87 Postings

Scheint als bräuchten die Amis einen neuen, ihnen wohlgesonnenen Young Leader. Ich frage mich, ob er diese Arbeit selbst geschrieben hat. Wenn ich schummle, dann doch nicht schon in der Einelitung (und im Schluß). Die restlichen 398 Seiten interessieren eh fast keinen. Wirft auch ein schlechtes Licht auf die Uni Bayreuth. Zunehmend werden sogar schon Hausarbeiten mittels anti plagiarism Software geprüft, bei einer Doktorrarbeit nicht? Zusätzlich gabs noch ne tolle Note für ne schlechte Arbeit wie sich mittlerweile manche schreiben.

Klar braucht ein Minister keinen Doktortitel, den brauchen die wenigsten oder haben ihn verdient. Wer es kann der macht es und hat es nicht nötig sich vor Oma Krause mit einem Titel wichtig zu machen. Nur ist die Politk halt Vertrauenssache, deswegen sollte er auch von der Bildfläche verschwinden, dann kann er sich in Ruhe um das Familienvermögen in Höhe von 500 Millionen Euro kümmern.

Ok, das mit der Vertrauenssache war jetzt naiv, hat er sich doch etwa gerade durch diese Aktion als Politiker qualifiziert - als Betrüger und dann noch dazu nicht ganz der hellste?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2011 14:13

off iopi(38)

87 Postings

Genau, sie werden unterschiedlich bestraft. Der Politiker, der zehn Millionen klaut, geht leer aus, während der Kaugummidieb froh sein kann wenn es bei Bewährung bleibt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2011 14:49

off Senf87(31)

119 Postings

@capone:
Was mir an seiner Politik (im Großen und Ganzen) nicht gefällt spielt im Zusammenhang mit den Plagiatsvorwürfen ja keine Rolle. Ich wollte damit nur betonen, dass ich ihn nicht deshalb verteidige, weil ich mich zu seinen Sympathisanten zähle.

Ich finds halt lächerlich einen Politiker aufgrund von nicht-politischen Angelegenheiten anzukreiden. Wenn man etwas in seinem Amt verbockt, dann wäre das für mich ein Grund Rücktritt zu fordern. Ich mein, das is beim Berlusconi halt ähnlich: Von mir aus kann er privat zuhause 100 Pornoparties abhalten, ist ja nichts verbotenes. Sobald er aber seine Macht missbraucht und Minderjährige Prostituierte für Sex bezahlt, dann sind halt gewisse Grenzen überschritten worden.
Falls Politiker privat zu viel Scheiße baun, dann kriegen sies bei der nächsten Wahl sowieso zu spüren.

Aber die Plagiatsvorwürfe haben einfach rein gar nichts mit seiner Politik zu tun, das is in meinen Augen eine Sache zwischen ihm und der Uni Bayreuth.
Titel niederlegen und gut is, aber Rücktrittsforderungen sind einfach unangemessen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2011 08:37

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Capone
es ist genau anders rum. von guttenberg wird gefordert sein amt niederzulegen... obwohl dies überhaupt nichts mit seiner "tat" zu tun hat. sein Titel ist keine voraussetzung für seine arbeit. daher ist eine foderung dies bzgl nicht nachvollziehbar.

sollte es so gewesen sein, muss er genauso bestraft werden wie jeder andere. abgabe seines titels und ggf. bestrafung wg betrug. nicht mehr und nicht weniger.


Sehe ich auch so. Mir geht diese Medienhetze an die Eierstöcke -_-

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.02.2011 13:07

off Wirtei(33)

2275 Postings



Wenn er sein Amt ablegen soll, weil er sich damit unglaubwürdig gemacht hat, sollten das alle anderen in der Regierung die schonmal Sachen vorgetäuscht oder sich immer wieder mal drehen auch tun. Aber das geht ja nicht. Sonst haben wir morgen keine Regierung mehr. Ich muss auch sagen, es gibt wichtigeres auf der Welt, als seine abschreibe. Da würde ich mir mal so eine multimediale aufmerksamkeit wünschen. Aber das ist das deutsche Spießbürgertum, da wird ja scho in der Grundschule das abschreiben als das schlimmste aller Verbrechen eingestuft. Noch vor Mord und Pausenbrot klauen.

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2011 14:14

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



wohl kaum

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
21.02.2011 17:04

off socio(25)

137 Postings

Wenn DER "Vorzeige-über-Politiker" deutschlands, welcher ohne Pause von allen Ecken und Kanten hoch gelobt wurde plötzlich auf mehr als 60% der Seiten seiner Doktorarbeit Plagiate hat (welche oft schamlos ohne ein einzelnes Wort zu ändern kopiert wurden), dann ist das konsequenter Betrug und gehört geahndet, mittlerweile hat er eh schon eine Strafanzeige am Hals soweit ich das richtig mitbekommen hab.
Das darf man meiner Meinung nach schon etwas hochpushen, immerhin besser, als dass es von allen todgeschwiegen, ignoriert und vergessen wird.

Hier ne interessante Grafik:

Quelle: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki

----
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2011 17:07 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2011 18:12

off freezerx(34)

123 Postings

Guttenberg-Tastatur

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2011 18:44

off Karinaaah(25)

3896 Postings



ich kenn mich ja da jetzt nicht sonderlich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass er bei weitem nicht der einzige ist, der da ein bisschen abgeschrieben hat für seine doktorarbeit. nur weil er halt ne person des öffentlichen lebens ist, is das jetzt wieder der brutale skandal..

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
21.02.2011 19:21

off Senf87(31)

119 Postings

Was andere machen oder nicht machen sollte aber nicht als Maßstab herangezogen werden.

Es geht hier um korrektes wissenschaftliches Arbeiten und dazu gehört nunmal ordentliches zitieren. Sich mit den Lorbeeren anderer zu rühmen ist nicht gerade die feine englische Art.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2011 19:36

off Karinaaah(25)

3896 Postings



ich bin ja politisch sowieso nicht interessiert, aber für mich persönlich ist der guttenberg deswegen trotzdem nicht schlechter geworden. ich find ihn auch nicht unsympathisch (wie viele andere). ist zwar jetzt ein etwas hinkender vergleich, aber das seh ich jeden tag in der schule, wenns um referate geht. die wenigsten machen die selbst, die meisten ladens einfach ausm internet. und ich find auch nicht, dass das unfair ist, schließlich steht jedem diese tür offen, ob er sie nutzt, ist dann seine sache.

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
21.02.2011 19:48

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung soll ... der gute Mann ist POLITIKER, noch dazu in der CSU, also gehört lügen und betrügen zu seinem Beruf, wer als Politiker ehrlich ist, kommt nicht weit.

Nebenbei, verglichen mit der Tatsache, daß man bei der CSU Verkehrsminister werden kann, wenn man besoffen jemanden bei einem Autounfall getötet hat, ist eine abgeschriebene Doktorarbeit doch harmlos ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2011 20:36

off Partysan(42)

534 Postings



Ob er nun zurücktreten soll oder nicht, davon kann man ja halten was man will ... ich konnte den Hype um seine Person nie sonderlich verstehen, in meinen Augen lediglich der lebende Beweis, daß die Präsentation mehr zählt als das Produkt ... aber mich nervt eben, daß derartiges Fehlverhalten von seinen Anhängern als linke Hetze und Neid kleingeredet wird !

Es ist hier nicht so als wäre er beim Spicken in der Schule erwischt worden .... das unrechtmäßige Führen akad. Titel und das Verletzen der Urheberrechte für geistiges Eigentum, wobei die Anmaßung der Autorenschaft einen besonders schweren Fall darstellt, sind Straftaten nach dem StGB ... und das ist nur die Spitze des Eisbergs, jetzt soll auch noch die Wissenschaftliche Abteilung des Bundestags, eine Art Rechercheabteilung des BT`s die Dossiers in schwierigen Sachfragen zu Infozwecken für die Abgeordneten erstellt, genutzt haben ... das ist Mißbrauch öffentlicher Mittel zum Erschleichen eines Doktortitels !

Sicherlich, es gibt genug Politiker die vor der eigenen Haustür kehren sollten ... aber gerade er, der persönlich und natürlich auch seine Partei, die doch vorgibt so sehr für traditionelle bürgerliche Werte wie Leistung, Ehrlichkeit, Fleiß und Eigentum einzustehen, ist das ein ernormer Verlust an Glaubwürdigkeit !

Und formal ist diese Sache bisher auch kein Grund der einen Rücktritt erfordern würde ... aber das Anstands - und Ehrgefühl, ist eben bei jeder Person subjektiv anders ausgeprägt ... und nach meinem Rechtsempfinden fände ich einen Rücktritt angebracht, allein schon um den Glaubwürdigkeitsverlust der Partei zu begrenzen bzw. die Integrität des Amtes zu wahren ... da er in diesem Fall sich eben nicht herauswinden kann indem er einen vermeintlichen Sündenbock öffentlich köpft ... der einzige Rücktritt der Ruhe in die Sache bringen kann ist halt leider sein eigener !

PS: Das mit dem Glaubwürdigkeitsverlusten und den bürgerlichen Werten habe ich in der SZ gelesen ... ned, daß es noch heißt ich sei inkonsequent und damit einen bsm - Skandal heraufbeschwöre !

----
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2011 21:49 editiert!


------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2011 21:39

off iopi(38)

87 Postings

Zitat:
geschrieben von Karinaaah
ich bin ja politisch sowieso nicht interessiert, aber für mich persönlich ist der guttenberg deswegen trotzdem nicht schlechter geworden. ich find ihn auch nicht unsympathisch (wie viele andere)


Hitler war auch ein charismatischer Redner. Die Einleitung von Barbara Zehnpfennig geklaut die ein Buch über Mein Kampf schrieb. Soll das etwa ein Easteregg des Ghostwriters sein?



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.02.2011 21:49

off Karinaaah(25)

3896 Postings



Ich weiß jetzt nicht wirklich was du meinst...?

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
21.02.2011 21:59

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Zitat:
geschrieben von PoldiTampones
Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung soll ... der gute Mann ist POLITIKER, noch dazu in der CSU, also gehört lügen und betrügen zu seinem Beruf, wer als Politiker ehrlich ist, kommt nicht weit.

Nebenbei, verglichen mit der Tatsache, daß man bei der CSU Verkehrsminister werden kann, wenn man besoffen jemanden bei einem Autounfall getötet hat, ist eine abgeschriebene Doktorarbeit doch harmlos ...


nicht nur das, man kann bei der CDU auch Landwirtschaftsministerin mit Zuständigkeit für Tierschutz werden wenn man selbst einen der größten Massentierhaltungsbetriebe Deutschlands daheim hat, siehe Fall Grotelüschen in Niedersachsen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
21.02.2011 22:20

off Ork_shame(32)

148 Postings

also grundsätzlich find ich es nicht richtig in seiner Doktorarbeit abzuschreiben weil mann von jedem andere menschen der ein Doktor-titiel erwerben will auch erwarte das er "richtig" arbeitet bzw korrekt Zitiert (das wir ja schon im Deutschabitur erwartet also darf man es auch bei solchen arbeiten erwarten), sicher er ist nicht unfehlbar (erwart ich auch nicht von ihm) aber ich erwarte das er vernünftig arbeite auch auserhalb seines Berufes, oder würdet ihr einen Arzt "vertrauen" des Staatsexamen zu 97% nicht von ihm stammt???

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2011 05:46

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Fleischfresser
Jetzt haben es die Medienhetzer endlich geschafft, dass der arme Mensch freiwillig auf den Dr. verzichtet!


Ja, es ist schon schrecklich, daß der "arme Mensch" jetzt freiwillig auf etwas verzichtet, was er durch Betrug ergaunert hat ....

Dumm nur, daß diese Geste offenbar nicht die Wirkung haben wird, die er sich erhofft hat, die Untersuchungen und die Strafanzeigen gegen ihn laufen trotzdem weiter.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2011 07:10

off Stevie Steel(50)

194 Postings



Ihm den eventuell geklauten Doktor abzuerkennen ist eine Sache. Ihn deshlab des Amtes zu entheben eine andere. Ich finde Guttenberg kann bleiben. Auch ohne Doktor.
Politik ist neben dem Musikbusiness das größte Drecksgeschäft der Welt!
Wenn jemand seinen politischen Gegner auf irgendeine Art und Weise anpissen kann, wird er es tun. Beim nächsten mal schreien eben die Anderen und schlachten das Thema für ihre Zwecke aus.
Wiederlich!


----
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2011 07:18 editiert!


------
Flashover No. 1 Cover Rock


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 6 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang