bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
21.01.2011 12:01

off DrFunkenstein(29)

59 Postings



Hi Folks.
Im Nachfolgenden findet ihr einen Link zur Homepage der Cannabis Petition

Meine Fragen:

Wie findet ihr diese Petition?
Würdet ihr selbst unterzeichnen?
Was spricht dagegen, was dafür?

Cannabis Petition
Link zum Bundestag

----
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2011 12:02 editiert!


------
wir sind nicht hier um uns gegenseitig die eier zu schaukeln!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2011 12:10

off M-T-B(26)

203 Postings



ich finds cool

------
Misch´s Funbude Deluxe :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2011 12:38

off DrFunkenstein(29)

59 Postings



na dann..

------
wir sind nicht hier um uns gegenseitig die eier zu schaukeln!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2011 12:50

off M-T-B(26)

203 Postings



ich versteh es eh ned weil mehr unfälle und so alkohol macht und wer ist schon an Gras gestorben? ^^

------
Misch´s Funbude Deluxe :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2011 13:19

off Somerset(28)

4223 Postings



Werde ich sicher nicht unterzeichnen. Jede sinnvolle Petition hingegen kriegt meine Stimme natürlich.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.01.2011 17:45

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



ich sehe den Vorteil darin dass dann das Medikament Hanf den Patienten zur Verfügung gestellt werden kann, bisher war es ein Spießrutenlauf für die Betroffenen um an dieses zu kommen da durch die gleichzeitige Kriminalisierung der Staat beim Umgang damit in der Mühle war, deswegen haben vor allem Kranke lange versucht dass es legalisiert wird da es bei Krebs und vielen anderen Krankheiten hilft besser als künstliche Medikamente und ohne Nebenwirkungen

anderer Vorteil, Hanf kann für stabilere Kleidung als Baumwolle verwendet werden, wäre auch dann möglich da bisher die Bauern extrem kontrolliert wurden dass ja kein THC-haltiger angebaut wird, außerdem braucht man keine Pestizide bei Hanf im Gegensatz zu Baumwolle, daneben sind die Samen eine gute Ölsaat die ein hochwertiges Pflanzenöl ergibt mit vielen ungesättigten Fettsäuren

im Gegensatz dazu was SlowMoe sagt schädigt es den Körper nicht, es macht nur seelisch abhängig wie Kaffee oder Nikotin, das wäre auch schlecht gegangen als Medikament wenn es wieder Schaden anrichten würde, Alkohol ist wirklich schlimm, es gibt sogar Stimmen die sagen schlimmer als Heroin für den Körper

ich finde die Petition damit schon sinnvoll zu unterzeichnen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
22.01.2011 12:01

off Wirtei(33)

2275 Postings



also, dass der Ganja dafür is, wundert mich jetz ned

ich bins auch, is auch ned schlimmer als Alkohol oder Zigaretten, die beide genauso psychisch abhängig machen. Aber im Gegensatz erleichtert es manchen Kranken wirklich das Leben, und so wäre die Verschreibung oder Nutzung weitaus unproblematischer

----
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2011 17:02 editiert!


------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2011 19:25

off socio(25)

137 Postings

Heute n kleiner beitrag in der PNP, n Multiple Sklerose Patient hat Cannabis angebaut und konsumiert, da es ihm bei seinen Gehproblemen nachweislich geholfen hat. Und jetzt darf er das zeug nicht mehr anbauen weils ja böse ist und er erwischt wurde.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2011 01:57

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Zitat:
geschrieben von Wirtei


...auch ned schlimmer als Alkohol ..., die beide genauso psychisch abhängig machen.


Alkohol macht auch körperlich abhängig wie Heroin, also physisch abhängig

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
23.01.2011 11:38

off Wirtei(33)

2275 Postings



ja, siehste, dann is sogar noch weniger schlimm also ned schlimmer

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2011 12:58

off Wirtei(33)

2275 Postings



dann is cannabis weniger schlimm, also ned schlimmer als alk jetzt klar?

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2011 14:13

off M-T-B(26)

203 Postings



Zitat:
geschrieben von Wirtei
dann is cannabis weniger schlimm, also ned schlimmer als alk jetzt klar?


alk ist doppelt so schlimm durch dich auswirkung im körper kann man im internet wunderbar betrachten die besoffen schreiben
nicht hallo wie gehts sondern : osakds widash xD
und die zugekifften schreiben: hahahahaaha xDD
kleiner joke ne es gibt auch weniger unfälle wer stirbt schon an gras?

----
Dieser Beitrag wurde am 23.01.2011 14:33 editiert!


------
Misch´s Funbude Deluxe :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.01.2011 14:20

off Pat_!!(24)

1208 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2011 14:56

off Pat_!!(24)

1208 Postings

Einer Meinung oder was?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2011 16:06

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Augendrehen eine Meinung ^^, PS: knutschen könnt ihr woanders

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
23.01.2011 16:09

off Pat_!!(24)

1208 Postings

Und du kannst woanders dumm daherreden


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2011 19:45

off DrFunkenstein(29)

59 Postings



also ich persönlich hoffe, dass die politiker endlich mal wachgerüttelt werden..
ich meine: wie viele junge menschen sollen noch "kriminalisiert" und in die akte aufgenommen werden, nur weil sie ab und zu einen durchziehen..will gar ned wissen, wie viele existenzen sie damit bereits kaputt gemacht haben.
und hoffentlich öffnet die petition ihnen endlich mal die augen, wie vielen leuten das ganze wichtig ist, bzw. eine modernisierung der aktuellen gesetzlage.
natürlich wird die petition mit ihren aktuellen forderungen nie so durchkommen. aber wenn das medikament "cannabis" für medizinische zwecke legalisiert werden würde, wären wir schon mal einen großen schritt weiter.
also: abwarten was passiert..

------
wir sind nicht hier um uns gegenseitig die eier zu schaukeln!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2011 20:25

off Pat_!!(24)

1208 Postings

Zitat:
geschrieben von EddiE**
ich glaub die "rolleyes"-meinung war bezüglich des 13-jährigen oder? weil zum thema selbst oder ganja hab ich mich noch nicht geäußert.


Ja war auf M-T-B bezogen aber unser Ganja fühlt sich ja immer angesprochen, er ist ja auch ach so toll


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2011 21:37

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von M-T-B
ich versteh es eh ned weil mehr unfälle und so alkohol macht und wer ist schon an Gras gestorben? ^^


denk dir ne eigene meinung und zitier nicht einfach hans söllner

edit: mir persönlich isses übrigens wayne. man sollte weder alkohol noch cannabis in zu großen mengen konsumieren, was rauskommt bei übermäßigem konsum ist wohl immer ein gewisser realitätsverlust. was von beidem schlimmer ist darüber kann man sich sicher streiten.

nochmal nachtrag: als medikament hat es mit sicherheit seine berechtigung und seinen nutzen.

----
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2011 21:43 editiert!


------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
26.01.2011 17:40

off Ragiman(31)

66 Postings

Wie soll man denn als 13 jähriger schon ne eigene Meinung zur Legalisierung von Hanf haben... fänd ich seltsam, mit 13 war mir sowas no herzlich egal
aber darum gehts ja auch ned
An und für bin ich schon dafür, dass jeder mit seinem Körper machen kann was er will
ich denk mal, wenn man des Zeug legalisiert, können die, dies konsumieren wollen das selbst anbauen, da wissen sie genau was drinn is, obs irgendwie gestreckt wurde usw.
An sich positiv. Dass es für diverse Krankheiten hilft kann natürlich ebenfalls sein
einziges Problem könnte sein, dass es als Einstiegsdroge genutzt wird, was dann irgendwann zu härterem Zeug führen kann... wenn dann Hanf n paar Jahre legal is fängt der nächste an, das selbe mit Speed o.ä. abzuziehen... und so schraubt sich das hoch.
Trotzdem bin ich dafür, dass die aktuelle Regelung unsinnig is.
Alkohol mag tatsächlich genauso schlimm (oder schlimmer) sein. Wie meine Vor-rednerin bereits sagte liegts vor allem an der Menge

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2011 18:12

off DrFunkenstein(29)

59 Postings



Zitat:
geschrieben von Ragiman
Wie soll man denn als 13 jähriger schon ne eigene Meinung zur Legalisierung von Hanf haben... fänd ich seltsam, mit 13 war mir sowas no herzlich egal
aber darum gehts ja auch ned
An und für bin ich schon dafür, dass jeder mit seinem Körper machen kann was er will
ich denk mal, wenn man des Zeug legalisiert, können die, dies konsumieren wollen das selbst anbauen, da wissen sie genau was drinn is, obs irgendwie gestreckt wurde usw.
An sich positiv. Dass es für diverse Krankheiten hilft kann natürlich ebenfalls sein
einziges Problem könnte sein, dass es als Einstiegsdroge genutzt wird, was dann irgendwann zu härterem Zeug führen kann... wenn dann Hanf n paar Jahre legal is fängt der nächste an, das selbe mit Speed o.ä. abzuziehen... und so schraubt sich das hoch.
Trotzdem bin ich dafür, dass die aktuelle Regelung unsinnig is.
Alkohol mag tatsächlich genauso schlimm (oder schlimmer) sein. Wie meine Vor-rednerin bereits sagte liegts vor allem an der Menge


ich stimmt dir in den allermeisten punkten zu. nur dieses klischee von wegen einstiegsdroge geht mir so aufn sack... es gibt leute die was rauchen und noch nie was härteres (z.b. alkohol oder amphs) genommen haben und es gibt junkies, die noch nie was geraucht haben, bzw. bevor sie junkies wurden....
aber ansonsten find ich deine meinung gut

------
wir sind nicht hier um uns gegenseitig die eier zu schaukeln!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2011 18:25

off Ragiman(31)

66 Postings

Joa, also die Sache mit den Einstiegsdrogen: Klar is des ned bei jedem so^^ und sicher gibts auch Leute, die bei wesentlich "härteren" sachen eingestiegen sind...
Trotzdem seh ich da n büsselchen die Gefahr drinn... jedoch: Unterm strich isses doch sowieso egal, ob die "Einstiegsdroge" nun legal is oder ned, ob sich der Einzelne "Junkie" dann was härteres zumutet oder nicht hängt sowieso ned vom Gesetz ab.... wenn er des will dann tut er des auch, Gesetze hin oder her

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2011 18:40

off viking90(30)

1 Postings

Es ist doch eigentlich jedem seine eigene Entscheidung, was er mit sich anstellt. Alkohol ist auch nicht weniger schädlich. Wie viele Leute haben sich schon tot gesoffen, so was hört man von Gras nicht. Die sollen mal mit ihren ganzen scheiß Verboten aufhören, und die Menschen wieder leben lassen. Wie heißt es so schön: "Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen". Meine Stimme bekommt die Petition jedenfalls. Wenn ich helfen kann, dass wir wieder ein kleines Stück Selbstbestimmung zurückbekommen, tu ich das gerne.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2011 21:00

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



ja ich hab sie auch schon unterzeichnet, cool bin jetzt beim Bundestag angemeldet xD, und hab gleich noch ne Petition mitunterzeichnet die gegen die Käfighaltung von Kaninchen ist ^^

Zu der Einstiegsdrogendiskussion, ich hab mal einen Bekannten gehabt genauer einen Freund, eher einen schlechten möcht ich dazusagen, der hat sich mit Heroin hinübergerichtet, er lebt zwar noch aber ganz richtig im Kopf soll er nach diversen Dosen nicht mehr sein was man mir erzählte, ich hab nichts mehr mit dem zu tun schon viele Jahre, und der hat zuvor alles was er kriegen konnte genommen weil er ja so cool ist und alles probiert haben muss, dazu zählten Alkohol, Hasch, allemöglichen Tabletten und was weiß ich, und schließlich Heroin, aber hätte er vor Hasch die Möglichkeit gehabt Heroin zu probieren hätte er es auch getan da bin ich mir sicher, es ist nur schwerer für die Leute zu bekommen wie Hasch weshalb sie es zuerst damit probieren.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
27.01.2011 12:49

Harry1860

867 Postings



Und deswegn is Hasch a Einstiegsdroge. Wobei ma oba aa sogn muaß, daß jemand, der vorher nu nia a Zigarettn g'raucht hod, wahrscheinle ned glei mid so am Zeig afangt.
Also is Nikotin (Zigarettn) de eigentliche Einstiegsdroge.

------
Lieber Mond, Du hast es schwer, hast allen Grund zur Klage. Du bist im Jahr nur zwölf mal voll, wir sind es alle Tage!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.01.2011 15:45

off DrFunkenstein(29)

59 Postings



Zitat:
geschrieben von Harry1860
Und deswegn is Hasch a Einstiegsdroge. Wobei ma oba aa sogn muaß, daß jemand, der vorher nu nia a Zigarettn g'raucht hod, wahrscheinle ned glei mid so am Zeig afangt.
Also is Nikotin (Zigarettn) de eigentliche Einstiegsdroge.


ach quatsch
ich kenne leute, die noch nie eine kippe geraucht haben, dafür so ab und an was rauchen und ich kenn leute, die kein alkohol vertragen und deswegen kiffen. also hört mit dem einstiegsdrogen scheiss auf, nur weil die politiker es zu ihrem gunsten so verkaufen..


------
wir sind nicht hier um uns gegenseitig die eier zu schaukeln!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2011 12:20

Harry1860

867 Postings



Fia medizinische Zwecke find i a Legalisierung scha angebracht. Oba generell?

Mecht ned wissn, wia vü Menschen jährlich durch Drogen im Straßenverkehr sterben...

------
Lieber Mond, Du hast es schwer, hast allen Grund zur Klage. Du bist im Jahr nur zwölf mal voll, wir sind es alle Tage!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2011 12:42

off DrFunkenstein(29)

59 Postings



Zitat:
geschrieben von Harry1860
Fia medizinische Zwecke find i a Legalisierung scha angebracht. Oba generell?

Mecht ned wissn, wia vü Menschen jährlich durch Drogen im Straßenverkehr sterben...


und i mecht ned wissen, wia vü mehr menschen jährlich durch alkohol im straßenverkehr sterben
und schon gar nicht, wie viel durch herzinfarkt, weil sie sich vollfressen wie die schweine.
oder durch rauchen, und dann an krebs verrecken.
oder einfach so durch alkohol...

Todesursache Drogen [Bearbeiten]

Häufigere Todesursache sind statistisch nicht die illegalen, sondern die legalen Drogen. Situation im Jahr 2003 in Deutschland: Drogentote durch illegale Drogen 1477, im gleichen Zeitraum 40.000 Todesfälle als Folge von Alkoholabhängigkeit (Tod infolge akuter Alkoholintoxination oder Organschädigung durch regelmäßigen Alkoholkonsum) und 110.000 als Folge des Tabakrauchens[1] (weltweit 5,4 Millionen pro Jahr). Die häufigste alkoholbedingte Todesursache ist die alkoholische Leberzirrhose. Vom Tod durch Alkoholmissbrauch sind Männer dreimal häufiger betroffen als Frauen.

quelle: wiki


aber in einem punkt geb ich dir recht, harry1860:
zumindest für medizinische zwecke solls legal sein..

------
wir sind nicht hier um uns gegenseitig die eier zu schaukeln!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2011 18:10

off Pat_!!(24)

1208 Postings

Wenn die illegalen Drogen legal werden ist es das gleiche wie mit dem Alkohol
Und somit steigen dann auch die Todesfälle
Ich bin nicht dafür, für die Medizin von mir aus aber für jeder Mann nicht!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2011 18:58

off DrFunkenstein(29)

59 Postings



Zitat:
geschrieben von Pat_!!
Wenn die illegalen Drogen legal werden ist es das gleiche wie mit dem Alkohol
Und somit steigen dann auch die Todesfälle
Ich bin nicht dafür, für die Medizin von mir aus aber für jeder Mann nicht!


überdosis hasch....never heard^^
und es ist ja auch ned von irgendwelchen illegalen drogen die rede, sondern nur von einer.
und es ist auch ned von legalisieren die rede, sondern von entkriminalisieren.
(bzw. legalisiert in einem eingeschränktem maß)

------
wir sind nicht hier um uns gegenseitig die eier zu schaukeln!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang