bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

11.11.2017

Almparty VOL. 3
Im November findet wieder die legendäre Almparty in der Veranstaltungshalle Haus i. Wald statt. Für Stimmung sorgt die Band Bayern Power. Außerdem werden lustige bayerische Wettkämpfe veranstaltet.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

SEASONS IN WOOD (eine woodART-Veranstalt
| Löschen | 527 Klicks
Veranstaltung: SEASONS IN WOOD (eine woodART-Veranstalt
Datum: Fr, 13.06.2003
Beginn: 20 Uhr
Ort: Café Salto
Spitalstraße
Gemeinde: D - 94481 Grafenau
Landkreis: Freyung-Grafenau
Veranstaltungsort in Karte anzeigen

Programminfos:
SEASONS IN WOOD
Freitag, 13. Juni im Cafe Salto: Aufführung einer Rock-Oper von jungen Musiker/Innen aus Korea, Lettland, Türkei, Russland, Georgien, USA, Niederlande, Tschechien und Deutschland unter der Leitung von Balboo Bojko

Die Rockoper "Seasons in Wood" (Jahreszeiten im Wald) bringt Christian Balboo Bojko zusammen mit einer 20köpfigen Musikerkooperation auf die Bühne und lässt auf musikalische Art und Weise Bäume mit saftigen Frühlingsblättern ergrünen, entdeckt kühle Bach-Stellen im Sommer und lässt leicht melancholische Herbst-Gefühle aufkommen die in die ganz besonders friedliche Stimmung der Winterszeit und des Schneespasses übergehen.

Entstanden ist das Musical innerhalb von zweieinhalb Wochen gemeinsamer Proben während der Vorbereitungs- & Abbauarbeiten zum Pfingst-Open-Air in Hauzenberg.
Am Festivalgelände in einer kleinen Zeltstadt fand das Music-Work-Camp statt, an welchem zum ersten Mal junge Musiker und Musikerinnen die Gelegenheit erhielten in Festivalatmoshäre selbst musikalisch aktiv zu sein und nicht nur als Konsument die dreitägige Veranstaltung zu besuchen. 17 Jugendliche im Alter zwischen 17 - 27 Jahren aus allen Teilen der Welt haben hierfür den Weg in den Bayerischen Wald gefunden um gemeinsam mit Einheimischen ihrer größten Leidenschaft nachzukommen. Wichtig war natürlich daneben auch der Aspekt der Völkerverständigung: Es wurde zusammen gekocht, gecamped und viel erlebt.

So unterschiedlich wie die Herkunftsländer, sind auch die einzelnen Musikstücke geprägt von den jeweils mitgebrachten kulturellen Grundwerten, die sich während der Aufführung begegnen, teilweise vermischen aber immer auch klar erkennbar bleiben.

Typische Musikstile aus Russland, den USA, Georgien, Niederlande, Korea, Lettland, Türkei, Tschechien und Deutschland prägen das einzigartige Projekt, welches durch die Kooperation des Pfingst-Open-Air-Veranstalters "Musikbegegnungen e.V.", des USG e.V. Verbandes für kulturelle Bildung im Dreiländereck und des Internationalen Jugendgemeinschaftsdienstes Deutschland ermöglicht wurde.

Am Freitag, 13. Juni findet im Grafenauer Cafe Salto die zweite und letzte Aufführung statt. Den Besucher erwartet internationales Flair und eine Reise durch den Lauf der Jahreszeiten. Der Eintritt kostet 6 €, für Schüler und Studenten 4 €.

KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: k.A.
Strasse: Spitalstraße
PLZ / Ort: 94481
QR-Code:QR-Code generieren